5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr
Ich besitze nun diese Uhr seit 2 Monaten, sie sieht toll aus und geht hervorragend genau.
Ansonsten ist diese Uhr ziemlich schwer, aber sie macht einen soliden Eindruck den man beim Drehen der Einstellrädchen auch spürt, das hier alles passgenau ist.
Veröffentlicht am 23. April 2010 von H. Joachim

1.0 von 5 Sternen Sehr Entäuscht
Ich muss leider sagen Deutsche Wert arbeit ist das ganz und garnicht, Die Uhr hat schon 2 verschiedende Hersteller Namen hier bei Amazon..
Und sowas geht ja schon rechtlich garnicht, optik ist schon okay nur will ich Länger was davon haben als vielleicht 3 Monate. Ist halt ein Chinaböller.
Schade das Amazon solche sachen überhaupt anbietet hab die...
Veröffentlicht am 9. Februar 2012 von steve

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Burgmeister Herrenuhr California BM118-622, mattschwarz (Uhr)
Ansonsten würde ich einen Watch Winder dazu empfehlen, zumindest für den der sie nicht alle Tage trägt, weil sie sonst einfach nach einem Tag steht und man dann immer neu einstellen muß.
Es wäre auch zu überlegen ob man nicht ein Lederarmband dazu nehmen soll, weil das Metallband keine feinen Verstellmöglichkeiten besitzt. Man kann eine Grobe Einstellung der Länge machen, durch herausnehmen von Gliedern.

5.0 von 5 Sternen Design und Technik passen definitiv, 14. Juli 2014
Hatte bei einer Shopping Aktion echtes Glück gehabt und die Uhr hier verhältnismäßig günstig bekommen. Sowohl von der Vorder als auch von der unterseite aus kann man in die offene Unruh schauen, mal was anderes. Knappe 14 Monate ists jetzt her und sie läuft immer noch wie geschmiert. Wesentlich mehr Übersicht als bei manch anderen Uhren und ich kann mich net beklagen. Musste den Chronograph erst feinjustieren. Ist laut Anleitung nicht immer nötig, aber für den Fall wurde es deutlich erklärt. Verarbeitet ist die Burgmeister Uhr mit ziemlich gutem Mineralglas. Hätte, da sie mir schon runtergefallen war, mit ein paar Stoßschäden gerechnet, aber nichts ist. Die Ganggenauigkeit ist recht exakt. Alle automatikuhren haben ja eine Toleranzgrenze von ungefähr 3-4 Minuten in der Woche, da liegt die hier sehr gut im Schnitt. Lege sie aber auch nie aufs Zifferblatt, das macht schon ne Menge Unterschied aus. Optisch ist die BM auch top. Mir gefällt das schwarze Gehäuse mit den hellen Zeigern.

5.0 von 5 Sternen tolle Uhr, 13. Dezember 2011
Bin nun schon seit 2 Jahren im Besitz dieser Uhr.
Ein paar Punkte die ich gerne dazu sagen möchte:
+ hochwertige Verarbeitung
+ Alltagstauglich (ich trage sie seit 2 Jahten jeden Tag)
+ gute Genauigkeit (justiere ca. alle 1 bis 2 Wochen mal um 1-2 Minuten nach)
+ Wasserdicht (hab sie auch beim Schwimmen getragen - ohne Probleme)

o ziemlich schwer (aber trotzdem angenehm zu Tragen)

- das Uhrglas, Mineralglas? (hab schon ein paar kleine Kratzer)

Ich kann die Uhr auf jeden Fall weiterempfehlen auch wenn die Website etwas dubios ist.

4.0 von 5 Sternen gute Armbanduhr, 17. September 2011
Ich bin mit dem Kauf dieser Armbanduhr zufrieden bis sehr zufrieden. Eigenschaften: Gute Verarbeitung, exakte Ganggenauigkeit, lässt sich sehr gut bedienen und leicht einstellen, sehr schönes Design. Die Sichtbarkeit der goldfarbenen Ziffern und des Datums könnte besser sein. Im Dunkeln leuchten nur die Zeiger, nicht aber die Positionen der Ziffern. Deshalb nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Uhr, 26. Dezember 2009
Zuverlässige, ganggenaue und wunderschöne Uhr. Lange habe ich nach einer vergleichbaren und wirklich preiswerten Uhr gesucht. Diese ist nicht nur ein Blickfang sondern ist auch ihren Preis echt wert.

1.0 von 5 Sternen Sehr Entäuscht, 9. Februar 2012
Schade das Amazon solche sachen überhaupt anbietet hab die Uhr schätzen lassen und der Wert liegt so um die 80-120 Euro . 220 dafür zu nehmen ist schon regelrechte abzocke!!

1.0 von 5 Sternen Fake aus China!!!, 29. November 2012
Hallo erstmal,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr so ca 150 €. Jetzt bin ich auf diese Uhr gestoßen. Aber ganz ehrlich spätestens auf den zweiten BLick müsste man doch erkennen, dass das auf keinen Fall orginal Ware ist. Burgmeister, als ein nammhafter deutscher Uhrenhersteller, würde NIE die römische 4 "IIII" schreiben sondern "IV". Außerdem beginnen die Preise auf der Burgmeister Homepage ( [...] ) bei 450€ an. Nicht einmal Amazon kann orginal Ware standartmäßig um mind 300€ billiger dauerhaft anbieten.

Also, wenn ihr auf der Suche nach einer billig Imitation aus China etc. seid ist das bestimmt eine gute Wahl. Wenn IHR orginal Ware in diesem Preissegment mit dem entsprechenden Reperatur service usw wollt kauft lieber eine Fosil Uhr. Ich werde mich auch lieber eine Fosil Uhr bedienen.

Grüße

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung nach knappen 2 Jahren, 22. September 2013
Daniel Bier (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Anfangs war ich begeistert von der Uhr. Mir gefällt das Design einfach so sehr, da sah ich auch über die schlechte Verarbeitung hinweg.
Seit vorigem Jahr bleibt die Datumsanzeige zwischen 7 und 10 hängen, dann muss man manuell weiterschalten, dann geht es wieder.
Seit kurzem macht das "Aufziehgewicht" ein Geräusch, als würde es and den gefrästen Rillen reiben. Ein sehr hohes, schabendes Geräusch jedesmal wenn ich meine Hand drehe. Ich habe die Uhr aber nicht besonders beansprucht, ganz normal getragen. Sie ist mir nichteinmal runtergefallen irgendwann.
Kurze Zusammenfassung:

+edles Design
+läuft auch während dem Schlafen weiter
+5ATM (40m) Wasserdicht

-Datumsanzeige fehlerhaft nach einem jahr
-Aufziehgewicht macht auffällige Geräusche nach 21 Monaten
-Glas und Armband zerkratzen sehr leicht
-schlechte Verarbeitung (keine exakt platzierten Ziffern, man erkennt Sockel unter den Ziffern)

Ich würde 2 Sterne vergeben, wäre da nicht der Preis. Für 200€ habe ich mir Qualität erwartet, soetwas gönnt man sich nicht oft. Wirklich schade, daher nur ein Stern.

Burgmeister Herrenuhr California BM118-622, mattschwarz