wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 13. Februar 2012
Zuerst mal etwas zu meinen natürlichen Wimpern.
Sie sind einigermaßen lang, nicht sehr voluminös & sie haben überhaupt keinen Schwung!

Aufgrund der vielen Rezessionen hab ich mir gedacht, dass ich die Mascara auch mal ausprobier..
Ich wollte eine Mascara, die den Schwung, den ich mit meiner Wimpernzange biege, beibehält, das ist schonmal nicht so gewesen mit dieser Mascara. Was mich sehr enttäuscht hat, denn wenn der Schwung passt, ist mir der Rest egal bei einer Mascara.
Volumen macht sie auch nicht unbedingt.
Aber dafür sind die Wimpern nach dem Tuschen wirklich schwarz, nur leider nützt mir das nichts, wenn ich keinen Schwung drin hab..
Ob sie längere Wimpern macht ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, aber vielleicht nur nicht, weil ich schon längere Wimpern habe..
Des Weiteren ist mit das Bürstchen doch etwas zu groß, eig. habe ich mit größeren Bürsten keine Probleme, aber ich komm sehr oft an mein Gesicht und dann nervt schon.

Naja, also FAZIT:
Wer schon von naturaus schwungvolle Wimpern hat & nicht wie ich stocksteife, gerade oder auf den Schwung keinen Wert liegt, wird mit dieser Mascara bestimmt zu recht kommen.
Tiefschwarze Wimpern macht sie ja wirklich, besonders bei den unteren Wimpern gefällt mir das Ergebnis recht gut, aber zu dem Preis viiiel zu teuer..
Ich kann sie also nicht weiterempfehlen..
review image
0Kommentar18 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2010
Ich verwende den Mascara nun seit Mitte August und bin leider nur mäßig zufrieden.
Die Farbe ist zwar großartig, das Volumen - meines Erachtens - eher mittelmäßig. Was ich aber vor allem zu kritisieren habe, ist die Haltbarkeit. Sobald man ein wenig schwitzt verrinnt der Mascara extrem. Weiters ist das auftragen durch die eher flüssige Textur eher unpraktisch.
Ich gebe dem Mascara 3 Punkte, da das Ergebnis ganz ok ist und ich - für diesen Preis - auch schon sehr schlechtere Mascaras hatte.
am 14. April 2012
Bisher war meine Wimperntusche immer eine 20-Euro-Wimperntusche von Clinique. Bei den Wimperntuschen aus dem Drogeriemarkt hatte ich in der Vergangenheit nichts Passendes gefunden. Dies hier ist die Ausnahme: Verlängert die Wimpern dezent in einem netten Schwung ohne zu Verkleben und das Ergebnis ist sogar besser als bei Clinique. Der Preis ist sehr ok.

Nachtrag: Ich habe mittlerweile eine bessere Wimperntusche gefunden: L'Oreal Million Lashes Volume. Die ist echt "kolossal", dagegen ist die Maybelline Jade Colossal eher mittelmäßig.

Fazit: Gutes Produkt zu adäquatem Preis (zumindest hier auf Amazon; im Handel ist sie ja zumindest in Ö deutlich teurer). Es gibt aber besseres.
am 16. April 2012
Von den positiven Rezensionen dazu verleitet, habe ich mir diese Mascara auch mal zugelegt. Hatte sie auch vorher schon einmal ausprobiert und gedacht, ich wende sie nicht richtig an. Also, nochmal gekauft, sehr oft getuscht und siehe da, nix! Auch wenn ich versuche durch viel tuschen die Wimpern aufzubauen, das Ergebnis sieht nicht grade glamourös aus. Es lässt sich nicht viel Farbe auftragen, die Wimpern bleiben dünn und von Volumen keine Spur. Keine Länge, kein Volumen, die Wimpernspitzen werden klumpig.
Ich muss auch dazu sagen, dass die "100% black" wahrscheinlich besser gewesen wäre, aber die werde ich nicht mehr ausprobieren. Ein Fehlkauf reicht mir.
am 11. Juli 2010
NACHTRAG 2014: Leider hat sich der Mascara in den letzten Jahren doch verändert und wurde überarbeitet. Mittlerweile finde ich ihn nicht mehr so toll und bin wieder auf der Suche...

~~~
Die letzten 8-9 Jahre habe ich "meinen" Mascara gesucht. Ich habe sämtliche Marken und Modelle probiert, aber irgendwas hat mich immer dazu bewogen weiterzusuchen. Aber meine Suche hat nun ein Ende. Der Colossal 100% Black ist p e r f e k t .

- wirklich farbintensiv, sattes Schwarz
- nach nur 2 Mal Auftragen sind die Wimpern schwarz, nicht 5 Mal drüber gehen und immer noch unzufrieden
- Wimpern werden gut getrennt und bekommen tatsächlich einen kleinen Bogen (!)
- für Kontaktlinsenträger empfehlenswert
- die dicke (abschreckende) Bürste schmiert nicht, kaum Nacharbeit mit dem Wattestäbchen
- die Verpackung/der Behälter schmiert nicht - nimmt man den Stift raus ist der Rand trotzdem sauber (ich habe bei einigen Modellen echte Schmierereien erlebt, da musste alle 2 Wochen der Eingang gesäubert werden weil getrockneter Mascara dran klebte)
- kleiner Pluspunkt: durch den geraden Abschluss kann man den Behälter ruhig mal auf dem Spiegelschrank abstellen
- lässt sich gut abschminken

Der Preis ist absolut in Ordnung, für die Leistung würde ich sogar noch ein paar Euro mehr ausgeben.

Der Mascara hat in meinen Augen keine Nachteile. Ich werde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen wenn er alle ist.
11 Kommentar38 von 45 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2010
Benutze seit einiger Zeit die "normale" Colossal Mascara! Und ich liebe sie!
Jetzt hab ich die neue 100% Black ausprobiert. Und bin sehr begeistert!
Die Wimpern werden perfekt getrennt, erhalten aber super Volumen und werden auch noch verlängert!
Durch die extra "Schwärze" bekommen die Augen einen super dramatischen Blick!
Viele meiner Freundinnen fanden sie bei mir so toll, dass sie sich die selbe gekauft haben!

Würde diese Mascara auf jeden Fall weiterempfehlen! :D
0Kommentar25 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2014
Für den stolzen Preis ist er wirklich super!

Trennt die Wimpern wunderbar ohne zu verkleben und ist wirklich extrem wasserfest. Schwimmen und Sport hält er wunderbar aus. Und beim Schwimmen werden meine Augen immer irgendwie nass - vor allem wenn der Freund sich seine Spässe mit mir erlaubt ;)
Kurzes Untertauchen macht er gut mit :) Bei mehreren Tauchgängen lässt er bei mir nur sehr sehr langsam nach, aber das macht mir dann nichts aus - so oft tauch ich beim schwimmen nun doch nicht unter :)
Natürlich habe ich immer das Gefühl das bei Wasserfesten Mascaras das Volumen und die "Schwärze" drunter leidet... aber an sich ist er ein wahnsinnig tolles Produkt.
Und er hält bis jetzt schon 1,5 Jahre bei mir ;)
Ich nutze ihn allerdings auch nur im Sommer und zum Sport/Schwimmen. :)
Mit dem Abschminken hatte ich auch nie Probleme
TOP 1000 REZENSENTam 7. November 2012
Mascara, die ich persönlich kenne mit 20 Jahren (fast) täglicher Schminkerfahrung.

Schade, dass ich so viel Geld ausgegeben hab für die teuren!!!!

Auftragen, trocknen lassen, NOCHMAL auftragen, und ich werde ständig gefragt ob meine Wimpern echt sind.

Benutze übrigens braun anstelle schwarz weil ich eine helle Augenfarbe habe...sieht natürlicher aus.

Kröselt nicht vor sich hin, löst keine Tränen bei mir aus, kein Jucken, kein Austrocknen meiner Wimpern, lässt sich sehr gut mit Gesichtsseife wieder abwaschen ohne zu schmieren, trennt die Wimpern wie keine andere aber verdickt und verlängert sie gleichzeitig konkurrenzlos... einfach PERFEKT.

Ich liebe sie sehr und hoffe dass Maybelline so klug ist sie niemals aus dem Programm zu nehmen.
am 28. Januar 2014
Dieses Mascara hält nicht lange und ist ziemlich ausgetrocknet - wahrscheinlich nicht sehr frisch und lange gelagert.
So was sollte man nicht unbedingt übers Internet kaufen.
am 1. September 2011
Diese Mascara ist super. Ich hatte mich vorher über verschiedene Produkte erkundigt und die Rezensionen gelesen. Ich kann die positiven Rezensionen hier nur bestätigen. Die Wimperntusche lässt sich gut auf die Wimpern verteilen, die Wimpern wirken optisch länger und dichter. Das Bürstchen ist super, um die Mascara gut zu verteilen. Ich habe schon viele Mascaras ausprobiert und bin froh, dass ich nun diese gefunden habe. Die Wimpern verkleben nicht, keine Fliegenbeine (so wie hier jemand geschrieben hat). Ich werde mir diese Mascara auf jeden Fall wieder kaufen.