5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Teil
Habe seinerzeit die erste Piano Dreams von Kuschelklassik gekauft und diese seitdem immer wieder gern gehört.
In diesem Fall hat sich das lange Warten unbedingt gelohnt .
Die Piano Dreams 2 bietet gleiche Qualität, allerdings hat man auf die synthetischen Anteile weitgehend verzichtet
und setzt dafür mehr auf echte Instrumente, teilweise auch...
Veröffentlicht am 12. November 2009 von Sven am Walde

3.0 von 5 Sternen Kuschelrock Vol.2
Für alle die entweder schöne entspannende Musik genießen wollen oder für Paare die einen schönen Abend zusammen verbringen möchten empfehle ich diese CD.
Vor 5 Monaten von Fenna-Fabienne veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Teil, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kuschelklassik Piano Dreams Vol.2 (Audio CD)
In diesem Fall hat sich das lange Warten unbedingt gelohnt .
und setzt dafür mehr auf echte Instrumente, teilweise auch nur hauchzarte Violinen oder Celli und sparsame Drums und Gitarren zur Untermalung. Diese Verzierungen geben aber dem, wieder einmal hinreißenden , Pianospiel eine schöne
Einrahmung und werden dabei nie zu aufdringlich. Das super sensible Pianospiel sucht seinesgleichen , die Stücke
werden teilweise seziert und dabei ganz auf ihre wesentlichen Bestandteile reduziert, wodurch sich dann die wahre
Schönheit offenbart. Ein tolle Zusammenstellung, die sich hervoragend zum Entspannen als Chill-Out Musik oder auch zum Gästebewirten anbietet. Macht dabei das Trivial Musik Ratespiel - welcher Titel ist dies ? Wer die meisten richtig hat hat, gewinnt den Nachtisch - oder die CD?
Selbst wer kritisch zuhört wird hier nicht enttäuscht. 'River flows in you' ist mein absoluter Favourit , sollte wohl in dem Film Twilight eingesetzt werden, wurde aber angelehnt. Fast so wie bei den Beatles. Himmlisch.
Mehr braucht es nicht.
Übrigens ein perfektes Geschenk, das immer Freude macht. Habe ich selber getestet.

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuschelklassik Piano Dreams Vol.2 (Audio CD)
Habe bereits den ersten super gefunden. Entsprechend musste ich mir auch den zweiten und dritten Teil zulegen. Alles bekannte Titel in schönen Klavierstücken.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Album, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kuschelklassik Piano Dreams Vol.2 (Audio CD)
Ich habe heute die CD "Kuschelklassik Piano Dreams Vol. 2" geliefert bekommen und kann diese jedem Musikliebhaber nur wärmstens empfehlen.
Dieses Album ist der Nachfolger vom 2003 erschienen ersten Kuschelklassik Piano Dreams-Album.
Diesmal nimmt sich Pianist Martin Ermen bekannten Stücken wie "Earth Song" von Michael Jackson, "Unfaithful" von Rihanna, "Angel" von Sarah MacLachlan (bekannt aus dem Film ,,Stadt der Engel") , "Let it be" von den Beatles u.v.a. an. Wie schon beim Vörgangeralbum, bestechen die Lieder durch das wunderschöne, mal sanft-gefühlvolle, mal dynamische, Klavierspiel. Andere Instrumente wie die Violine (bei "Mad World"), Schlagzeug&Percussion (bei "Let it be") oder die Gitarre (bei "Stairway to Heaven") kommen ebenfalls zum Einsatz und begleiten das Klavier, was sich wirklich sehr schön anhört. Überdies befindet sich eine sehr schöne Interpretation von dem deutschen Stück "Über sieben Brücken musst du gehen" und eine gelungene Solokomposition von Martin Ermen namens "Hymn for the Child inside" auf dem Album.
Fazit:
Mir gefällt jedes Lied, weshalb ich dieses Album nur weiterempfehlen kann. Für Weihnachten ist es übrigens ein sehr schöner Geschenktipp.

3.0 von 5 Sternen Kuschelrock Vol.2, 24. April 2014

5.0 von 5 Sternen Kuschelklassik Piano Dreams Vol.2, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kuschelklassik Piano Dreams Vol.2 (Audio CD)
Martin Ermen das ist ein Name für gute Musik. Ich Wiederhole mich ungern, aber egal für welche Situation, es ist einfach Martin Ermen. Jede CD von Martin Ermen ist kein Fehlkauf im Gegenteil. Musik für jedermann und daher eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen tolle CD, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kuschelklassik Piano Dreams Vol.2 (Audio CD)
wie alle Kuschel-Klassik CDs ein echtes Highlight. Die Klavierstücke auf dieser CD sind sehr ausgewogen und wanspruchsvoll.
Diese CD kann ich bestens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gedanken schalten ab, Hirn kommt zur Ruhe, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuschelklassik Piano Dreams Vol. 2 (MP3-Download)
Gedanken schalten ab, Hirn kommt zur Ruhe. Eine Wundervolle CD. Sehr schön als Hintergrundmusik und toll zum träumen.
einfach toll.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Cd, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuschelklassik Piano Dreams Vol. 2 (MP3-Download)
Sehr schöne Cd zur Entspannung, beim lesen, essen oder zum chillen. Aber Musik ist halt Geschmackssache. Am Besten vorher reinhören

5.0 von 5 Sternen Balsam für die Seele, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuschelklassik Piano Dreams Vol. 2 (MP3-Download)
Ich leide an Tinnitus und suchte nach Musik die mir hilft die Töne zu ertragen, diese Stücke sind für mich Ideal! DANKE

5.0 von 5 Sternen Schöne Aufnahme, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuschelklassik Piano Dreams Vol.2 (Audio CD)
Bin per Zufall über diese Scheibe gestolpert, da ich Klaviermusik liebe.
Schöne umgesetzte Klavierversionen von Gängigen Liedern.
Läuft häufig als Hintergrundmusik.

Kann ich nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›