5.0 von 5 Sternen Super für eine 4 Monate altes Baby
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:26 Minuten
Ich habe etwas für das Bett meiner 4monatigen Tochter gesucht. Ich wollte etwas:

- Was raschelt und knistert.
- Was einen Spiegel hat.
- Was aus verschiedenen Stoffen gemacht ist.
- Was eine Rassel hat.
- Was Beißelemente hat.

Dies habe ich in der Piratenkrake gefunden.
Vor 6 Monaten von Rauja veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Todesfalle
Eigentlich fand ich das Spielzeug absolut top. Meine Jungs liebten es. Fassten es gern an, kauten gern darauf herum.

Ich hatte es am Spielbogen befestigt und sie lagen drunter und zogen dran und klimmerten und und und... dann jedoch steckte sich einer meiner Jungs eine Tentakel so tief in den Hals, dass er erbrach. Der Tentakel hing im Mund fest, mein Sohn...
Vor 4 Monaten von Cornelia Diedrichs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super für eine 4 Monate altes Baby, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lamaze 27068 - Play & Grow Captain Calamari, die Piratenkrake (Babyartikel)
Länge:: 0:26 Minuten

- Was raschelt und knistert.
- Was einen Spiegel hat.
- Was aus verschiedenen Stoffen gemacht ist.
- Was eine Rassel hat.
- Was Beißelemente hat.

Dies habe ich in der Piratenkrake gefunden.

5.0 von 5 Sternen Captain Calamari rockt!, 19. Februar 2013
Ich steh ja auf knallbunt - und mein Sohn offenbar auch, blasser gestaltetes Spielzeug hat bei uns wenig Chancen! Captain Calamari ist derzeit absoluter Favorit (11. Woche) - weil er herrlich knistert und rasselt und klappert und nicht nur absolut niedlich guckt, sondern auch ganz viel Tentakeln hat, die man einzeln in den Mund stecken kann. Captain Calamari macht einen echt soliden und gut verarbeiteten Eindruck, ich glaube nicht, dass er seine Arme vorzeitig verliert.

Übrigens: auch wenn das Spielzeug als "nicht waschbar" gekennzeichnet ist: bei mir kommt alles mindestens einmal bei 30 Grad in die Waschmaschine, sonst hätte es kein Kinderspielzeug werden dürfen! Captain Calamari hat seinen ersten Waschgang gut überlebt - nur in der Plastikkugel mit den kleinen Kugeln drin hat sich etwas Wasser gesammelt, was aber auch schnell getrocknet ist.

Captain Calamari würde ich wieder kaufen oder verschenken!

5.0 von 5 Sternen Lieblingsspielzeug, 3. August 2014
Wir haben dieses Spielzeug geschenkt bekommen und ich fand es erst gar nicht schön. Unsere Tochter ist aber absolut begeistert von der Krake. Seit Wochen kann sie sich damit beschäftigen und es scheint ihr nicht langweilig zu werden. Alle Krakenarme wurden bereits ausgiebig mit dem Mund ertastet. Es ist mittlerweile das Lieblingsspielzeug geworden. Zweimal habe ich die Krake bereits bei 40 Grad gewaschen und sie sieht wieder aus wie neu.

5.0 von 5 Sternen Bestes Spielzeug überhaupt, 16. Juli 2014
Mein Kleiner liebt die Piratenkrake. Sie hat ihn von der ersten Sekunde fasziniert und ist seit dem 2. Monat ein treuer Begleiter, egal wohin es geht. Da ständig in Benutzung, musste die Krake bereits einige Wäschen aushalten, die sie ohne Qualität einzubüßen sehr gut überstanden hat. Es ist bislang das beste Babyspielzeug, das wir haben. Nichts beschäftigt meinen Kleinen so langanhaltend und gut wie Captain Calamari. :)

5.0 von 5 Sternen Super, 28. April 2014
Mein kleiner Schatz (12 Wochen) liebt ihn total.
Er hat alles was er will er knistert, er rasselt und die Ringe sind toll zum dran rum lutschen.
Wir können ihn nur weiter empfehlen. :-D

5.0 von 5 Sternen Klasse Spielzeug für die Kleinen!, 16. November 2010
Wir haben Captain Calamari gekauft, weil wir bereits den Elch Mortimer von Lamaze haben und sind auch von diesem Spielzeug absolut begeistert! Er riecht nicht unangenehm nach Chemie, ist stabil und sehr bunt!
Unsere Kleine (9 Monate) spielt sehr gerne mit ihrem "Otto" und entdeckt ihn täglich neu. Ich persönlich finde am besten, daß jede Krake aus einen anderen Stoff ist und eine andere Farbe hat! So wird der Tastsinn gut gefördert. Unter dem Körper befindet sich ein kleiner Spiegel der bei unserer Tochter auch immer wieder für Belustigung sorgt :-) Durch den Ring der oben am Kopf ist, kann man Captain Calamari gut am Kinderwagen, Bett, Laufstall oder auch dem Kind ( ;-) ) befestigen, damit er nicht immer runter fällt oder gar irgendwann verloren geht.
Alles in allem kann man dieses Produkt guten gewissens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar als Geschenk geeignet, 11. März 2015
Wir haben Captain Calamari als Geschenk für ein Neugeborenes erworben und nach intensiver Nutzung nach nun 6 Monaten von der Mutter sehr positives Feedback erhalten - der kleine liebt den Captain und rauft täglich mit ihm. Die Tentakel lassen sich wunderbar ankauen, die unterschiedlichen Reize (knistern, rasseln etc.) können ihren Junior immernoch begeistern.
Die Qualität und Verarbeitung ist ebenso hervorragend, das der Captain sicher noch weiter durchhält - trotz intensivster Nutzung.
Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wir hatten viel Spaß damit., 2. Januar 2015
Ich habe den Captain auf Empfehlung von Freunden gekauft, als mein Neffe geboren wurde. Das mag etwas früh erscheinen, aber ich dachte mir, man kann ihn anfangs als Deko aufhängen, mit der er später spielen kann. Die ersten Monate nahm er Spielzeug ohnehin kaum zur Kenntnis, Personen waren viel interessanter. Dann kam eine Phase, als man den Captain etwas über ihm seitlich aufhängen konnte und er stundenlang mit dem Baby im Spiegel plapperte, bis er total erledigt war. Ein Kracher. Es folgte die Phase, als er herumkrabbelte und den Captain am Beißring hinterherzog oder mit Tentakel in der Hand als Keule schwang. Seine Oma wollte anfangs die Rassel entfernen, da sie Sorge hatte, diese könne zerbrechen und mit Splittern verletzen. Ich bin probeweise fest draufgetreten. Ist absolut nichts passiert. Abgesehen vom zu erwartenden Fuß-auf-Stein-Gefühl.

In der Phase, als mein Neffe verstärkt Gesichter beobachtete, gab es einen erinnerungswürdigen Effekt: Hielt man den Captain mit Rückseite Richtung Baby, lachte der Kleine. Drehte man das Gesicht zum Baby, machte er sich bereit zum Weinen. Habe tunlichst nur noch den Hinterkopf gezeigt.

Inzwischen ist der Captain wie so viel Spielzeug in der Kiste gelandet und wird weitgehend ignoriert. Was die Großen benutzen ist meist interessanter als jedes gekaufte Spielzeug. So wie andere Leute selbst. Oder leere Kartons. ^^

Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen super spielzeug!, 24. November 2012
Dieses Spielzeug ist super geeignet für Babys. Mein Sohn (5 Monate) liebt es. Ich habe es ihm bereits zur Geburt gegeben, wobei er da noch nicht viel mit der Krake anfangen konnte. Als er drei Monate alt war, begann seine Entdeckungslust und das Spielzeug wurde zum absoluten Lieblingsteil. Es gibt so viel zu entdecken und zu befühlen. Die Fangarme sind alle aus verschiedenen Materialien und schulen die Sinne des Babys, wenn es diese unterschiedlichen Stoffe erfühlt. Zusätzliche Ringe und ein Rasselball, sowie kleine süße Details am Spielzeug lassen es für das Baby nie langweilig werden. Die Fangarme passen perfekt in den kleinen Mund und können nach herzenslust angekaut werden. Der Hut knistert ganz wunderbar. An dem Spielzeug ist eine Aufhängung befestigt, sodass man es sicher an einem Gitterbett, dem Autositz, dem Kinderwagen oder anderem befestigen kann. Eigentlich hatte ich nach einem Spielzeug gesucht, was nicht so teuer ist und nicht vollkommen aus Plastik. Bin dann auf Captain Calamari gestoßen und hab ihn einfach bestellt. Und ich muss sagen, dass es bis jetzt das beste Spielzeug war, was ich gekauft hab. Die Farben sind vielfältig, bunt und ansprechend. Das Spielzeug sieht freundlich aus und macht dem Baby keine Angst, wie so manch anderes Spielzeug heutzutage. Auch die Spielkameraden meines Sohnes in der Krabbelgruppe lieben Captain Calamari.

5.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertvoll :-)), 15. November 2010
Wir hatten den "Capitain Calamari" eigentlich als Geschenk für unseren Neffen besorgt, aber seitdem ich es unserer 5 Monate alten Tochter zum "Testen" gegeben habe, ist es ihr liebstes Spielzeug.
Die Verarbeitung des Spielzeugs ist sehr gut. Allerdings habe ich es bislang noch nicht in der Waschmaschine gewaschen.
Die mit knalligen Farben und aus unterschiedlichen Stoffen bestehenden "Arme" sind teilweise mit knisterndem Material gefüllt. Außerdem sind zwei (Beiß-) Ringe sowie ein aus Kunststoff bestehender Ball mit kleinen Kugeln angehängt. Der "Hut" knistert ebenfalls!
Zum Aufhängen am Laufgitter oder im Auto ist oben eine Befestigung angebracht.
Unsere Kleine ist ganz begeistert und beschäftigt sich damit auch mal längere Zeit alleine.

Lamaze 27068 - Play & Grow Captain Calamari, die Piratenkrake