5.0 von 5 Sternen Sicherheit gross geschrieben
Ich habe wahrscheinlich inzwischen ca. für 1000 Euro ein Rad aufgebaut, ein schöner Streettrialer :)
Habe zwar gerade einmal 25 Euro für ein Schloss ausgegeben, früher sogar noch weniger, Hauptsache das Schloss war leicht und konnte so angenehm im Rucksack transportiert werden.

Bei diesem Schloss habe ich jetzt sogar mehrere...
Veröffentlicht am 16. Juli 2012 von Marc 33

2.0 von 5 Sternen 1.Eindruck = super 2.Eindruck = lame
Also habe mir das ABUS Fahrradschloss Catena 680/75 LL vor knapp einen Monat gekauft und war auch in den ersten 1 1/2 Wochen ganz zu frieden damit. Zur Optik muss ich sagen, dass das Schloss super aussieht und durch den stoffartigen Überzug ist der Lack auch noch gut geschützt.
Habe schon einige Fahrradschlösser von der Marke ABUS gekauft und war auch...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2010 von Thomas H.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sicherheit gross geschrieben, 16. Juli 2012

Bei diesem Schloss habe ich jetzt sogar mehrere Vorzüge geniessen dürfen,

1. es sind richtige Kettenglieder, nicht Stahlseil, somit scheidet ein Seitenschneider zum stehlen aus!

2. es ist erstaunlich leicht, obwohl dieser Bauweise eher untypisch, stört nicht, wenn man es den ganzen Tag mit sich rumschleppt, eine Wasserflasche ist wesentlich schwerer

3. sehr imposanter Aufdruck, jeder sollte wissen, das ABUS für Qualität steht, und hoffe dass es abschreckend wirkt

4. sehr schön die Kette mit dem Stoff umwickelt, verarbeitet, vernietet, somit sollte meine Fahrradlack geschont werden

5. der Schliesszylinder ist wie bei einem Auto auch(selbes Prinzip), geschützt gegen Staub, Wasser oder Dreck.

6. ausreichend lang dimensioniert, so dass man es auch an eine Laterne anketten kann

Für mich min. 5 Sterne Wert, endlich mal etwas mehr Sicherheit, wenn man mal wieder auf Tour ist... TOP

5.0 von 5 Sternen Fahrradschloss, 17. April 2012
Die verarbeitung ist sehr gut, das Schloss lässt sich einfach öffnen.
Durch die Textilummantelung klappert beim fahren nichts und es kann einfach am Rad befestigt werden.
Kann ich nur weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen 1.Eindruck = super 2.Eindruck = lame, 22. Oktober 2010
Habe schon einige Fahrradschlösser von der Marke ABUS gekauft und war auch sogut wie jedes mal von der Topquali überzeugt gewesen.
Doch dieses Mal muss ich leider sagen, dass ich recht enttäuscht bin von ABUS. Also in den 1 1/2 Wochen ließ sich das Schloss superleicht öffnen und auch schließen doch obwohl ich mein Fahrrad, wegen den kalten und feuchten Herbstwetter, in meinen Keller abstelle und abschließe, klemmt das Schloss und der Schlüssel (auch der Ersatzschlüssel) bleibt gelegentlich stecken im Schloss. Erst nach einigen Momenten Rütteln und Drehen lässt sich letzendlich das ABUS Fahrradschloss Catena 680/75 LL öffnen....Benutze nun regelmäßig universal Silicon-Öl, damit ich das Schloss nun reibungslos aufbekomme. Aber ich seh darin nicht den Sinn eines nagelneuen Fahrradschlosses, dass nicht mal 2 Wochen hält ohne dass es mit Öl in Stand gesetzt werden muss....
Jeweils einen Stern für die Optik und einen für die robusten Sicherheitsfunktion des Fahrradschlosses.
Sonst verdient meines Erachtens dieses Produkt nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. Januar 2014
Das Schloss hält was es Verspricht.Habe es seit einem halben Jahr in Betrieb und es Klemmt nichts.Zum Diebstahlschutz kann ich nicht viel sagen - aber ich wohne in Wien und das Fahrrad ist noch da.Also zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Schloss, ungeeignete Halterung, 15. Juli 2013
Hätte dieses Schloss lieber in einer Länge von 85 cm bestellt, habe mich jedoch für diese Länge entschieden, da hier eine Halterung dabei ist. Leider ist die Halterung - egal wo man sie befestigt - m. E. völlig ungeeignet, da die Schlinge stets quer zum Fahrrad absteht und beim Fahren stört. Möglich ist ausschließlich ein Anbau an der Sattelstütze, so dass das Schloss auf dem Gepäckträger aufliegt. Leider befindet sich am Gepäckträger meines Fahrrades vorn ein erhöhter Querbügel und die Sattelstütze ist nicht sehr weit herausgezogen, so dass auch hier der Anbau nicht möglich ist, da die Halterung/Schloss nicht über diesen Bügel hinweggeht. Werde es trotzdem behalten, da ich es für meinen Urlaub ab Mittwoch benötige und es halt um die Sattelstütze schlingen oder in die Gepäckbox packen :(

4.0 von 5 Sternen Praktische Halterung, stabiles Schloss, nicht zu schwer, 7. Februar 2014
Die Halterung erlaubt die Montage an einigen Stellen des Fahrrads. Schloss ist feuchtigkeitsunempfindlich und nicht allzu schwer. Durch die Umhüllung des Metalls einfach zu verstauen im Rucksack und bei Kälte klebt es nicht am Finger :-)

4.0 von 5 Sternen ...Super Schloss, 20. Dezember 2013
Super Schloss... Absolut zufrieden, nur eines, was bereits schon mehrere in den Kundenbewertungen geschrieben haben ist, dass, wenn man ab u zu mit dem Schlüssel in das Schloss geht, dass es leicht hakt...

5.0 von 5 Sternen sicher ist sicher, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradschloss mit Rahmenhalterung Catena, 75 cm, 680/75 (Ausrüstung)
Ich finde nicht nur die Farbe ansprechend, man sieht's sogar fast im Dunkeln.
Der zusätzliche, sehr nützliche, Haken, um dem Schloß während der Fahrt auch einen guten Platz zu geben.
Schnelle Lieferung und guter Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Fahrradschloss, 17. September 2013
Handliches und praktisches Schloss, das durch den Stoffbezug keine Kratzer im Lack hervorruft. Länge für den alltäglichen Gebrauch geeignet. Weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Technisch ausgereift, nette Farben, günstig, 31. Dezember 2011
Seit einem halben Jahr versieht das Schloss an einem Kinderrad klaglos seinen Dienst. Die Mechanik funktioniert tadellos, das Schloss laesst sich von einem Kind gut schliessen. Zum Transport wird's um den Lenker gewickelt, der Kompromiss aus Flexibilitaet, Robustheit, Gewicht und Preis scheint mir gut getroffen. Mit kaufentscheidend war sicher auch die Auswahl netter Farben, und da koennte es gern noch etwas mehr Vielfalt geben.
Ein kleines Aergernis ist der Schlüssel: Weil er obenrum eine etwas innovative Form und kein einfaches Loch fuer nen Schluesselring hat, steht der Schluessel immer etwas ungeschickt vom Schluesselbund weg. Aber mt einem Zwischenring oder Schnuerchen laesst sich das loesen.
Dieses Schloss wuerde ich in jedem Fall wieder kaufen. Bei groesserer Farbauswahl wohl auch ziemlich bald.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›