5.0 von 5 Sternen Abus Satteltäschchen
Neues Rad und erster Platten! Und natürlich nix zum Flicken dabei.
Da gab es doch so ein System? Ich erinnerte mich an den Sattelkauf vor einiger Zeit und machte mich auf die Suche.
Habe mich dann für diese Satteltasche mit dem ICS entschieden.
Vor 24 Monaten von Axel Gördes veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen na ja, geht so!!!
Also ich bin wirklich nicht zufrieden mit dieser Fahrradtasche.
1. Ich habe darin einen schlauch MTB, ein Allin Fahrrad-Werkzeug-Täschchen und Flickzeug aufbewahrt,damit war auch der Platz in der Tasch ausgeschöpft.
Vor 15 Monaten von Jimbob veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Abus Satteltäschchen, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradtasche Onyx ST 85 ICS, schwarz, 15 x 7 x 9 cm (Ausrüstung)
Neues Rad und erster Platten! Und natürlich nix zum Flicken dabei.
Habe mich dann für diese Satteltasche mit dem ICS entschieden.
Heute erhalten. Die Halterung passt sehr gut in die Aufnahme vom SR Sattel. Die Halterung ist mittels eines Inbus Schlüssels (liegt bei) einstellbar.
Die Größe der Tasche ohne Halter: 16,5 cm x 9 cm x 7,5 cm. Die Tasche kann man am unteren Reißverschluss nach unten vergrößern.
Die Größe der Tasche vergrößert ohne Halter: 16,5 x 14,5 cm x7,5 cm wobei sie nur im Bereich des Reißverschlusses größer wird. Mir erscheint die Tasche sehr gut verarbeitet und ich hoffe das ich nun kein Flickzeug mehr brauche. Ein Schietwetterüberzug war auch mit dabei. Da kann man nix verkehrt machen.

1.0 von 5 Sternen na ja, geht so!!!, 1. April 2013
Also ich bin wirklich nicht zufrieden mit dieser Fahrradtasche.
Des weiteren, was auch den Ausschlag gegeben hat dass Täschchen zurückzugeben, war das die Arretierung zur Aufnahme am Sattel das Gewicht der Tasche nicht halten kann. Sie kippt bei jedem kleinsten Schlagloch nach unten und hängt dann so komisch am Sattel rum. Das gefiehl mir gar nicht. Auch einen Austausch der Arretierungsschraube( Inbusschraube, sehr weiches Material) schaffte keine Abhilfe. Es ist vielleicht darauf zu achten, eine Tasche zu kaufen die sich auch noch an der Sattelstange befestigen lässt.
Fazit:
Diese Tasche werde ich nicht mehr wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 7. September 2013
Ist ne gute Tasche die super in die ICS-Vorrichtung passt und dort auch fest drin sitzt!
Es gibt nur einen kleinen Minuspunkt :Eine 2te. Befestigungsmöglichkeit im forderen Teil (Nicht da wo der Reißverschluss ist) hätte ich noch besser gefunden um die Tasche an 2 punkten befestigen zu können!

Positiv überrascht war ich aber davon das ein Regenüberzug mitgeliefert wurde, die Tasche mittels Reißverschluss im unteren Bereich Vergrößerbar ist und das die ICS Halterung verstellbar ist!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 18. Juli 2013
5 Sterne...

Winkel einstellen mit dem beiliegenden Sechskant Schlüssen.
In den Sattel stecken, fertig, hält.

Für kleinere Rad Ausflüge genau was ich gesucht habe. Schlüssel, Handy ... etc Sicher aufbewahrt.
Und im Biergarten nimmt man einfach die Tasche mit. Durch den Klickverschluss schnell zu entfernen und wieder anzubringen.

Kleiner Nachteil: wenn mann an der Sattelstange bereits Schutzbleche, und Lampe befestigt hat, könnte man ein kleines Platzproblem bekommen. Ich habe es gelöst, da meine Lampe auch an anderer Stelle Platz gefunden hat.

5.0 von 5 Sternen Artikel macht einen guten eindruck und passt genau in die Sattelvorrichtung"Selle Royal", 18. Mai 2013
Preis Leistung passt super , stabiler Artikel , sogar ein Regenschutz ist mit dabei sowie ein Imbus zum verstellen der Tasche. Alles Super !

4.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, 24. März 2013
Die Tasche ist super und wirklich gut verarbeitet. Sogar eine Regenhülle ist dabei. Die Aufhängung ist drehbar, verstellt sich aber mit der Zeit. Kann man auf jeden Fall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gut und preiwert, 7. Oktober 2013
Genau das,was ich gesucht habe. Tasche passt perfekt und ist solide gearbeitet. Der Klipphalter für den Schlüssel ist sehr praktisch.