5.0 von 5 Sternen super Tasche
Habe ich mir gekauft, weil mir das mit der Absprungsicherung sehr zugesagt hat.
Und wurde nicht enttäuscht....super leicht anzubringen und abzunehmen.

Regenschutz ist auch dabei...musste aber glücklicherweise nicht eingesetzt werden.
Vor 1 Monat von roibär veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen muss ausprobiert werden - nicht blind kaufen
Also ich habe lange überlegt, welche Fahrradtasche ich kaufen soll. Unter den vielen Marken habe ich mich für Abus und die Serie Onyx entschieden. Dort gibt es Weekend, Shopping und viele mehr.
Die Weekend Tasche hat zwei Griffe oben und ein gut aufgeteiltes Innenleben. Auch die Verschlüsse sehen wertig aus.
Warum ich die Tasche zurückgeben...
Veröffentlicht am 20. Juni 2012 von TJ

3.0 von 5 Sternen muss ausprobiert werden - nicht blind kaufen, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradtasche Onyx Weekend ST 710 SB KF, schwarz, 38 x 35 x 16,5 cm (Ausrüstung)
Warum ich die Tasche zurückgeben musste?
Ich habe ein grosses Herrenrad mit ganz normalem, standard Gepäckträger. die Tasche passt an sich gut, man -also ich- trifft jedoch beim Treten in die Pedale immer die Kante der Tasche. Damit völlig unbrauchbar. Die Tasche war so weit es ging nach hinten gesetzt, aber hat nichts geholfen.
Meine nächste Tasche kaufe ich nur nach vorher "probefahren".
Eigentlich ein Stern, aber die Tasche wird an anderen Fahrradern und mit Fahrern mit kleinerer Schuhgrösse funktionieren. :-)

5.0 von 5 Sternen super Tasche, 21. Juli 2014
Habe ich mir gekauft, weil mir das mit der Absprungsicherung sehr zugesagt hat.
Und wurde nicht enttäuscht....super leicht anzubringen und abzunehmen.

Was vielleicht noch verbesserungswürdig ist, wäre vielleicht der Verschluss der Klappe, aber wenn man den Trick raus geht auch das....am Anfing ging sie mir hin und wieder auf.
Aber ich will mich hier nicht wegen Kleinigkeiten aufregen und da sie ansonsten echt super ist gibt es auch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr Praktisch, 19. November 2013
Da hat sich einer Gedanken gemacht, der auch öfter mal mit dem Fahrrad unterwegs ist. Sehr praktisch die Aufteilung der Fächer und die Haken an den Reißverschlüssen, insbesondere im Winter, wenn man seine Handschuhe nicht ausziehen mag. Ein Laptop in Normalgröße findet locker Platz und macht auch einen stabilen Eindruck

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 3. Juni 2011
Nutze Tasche inzwischen seit Monaten. Tägl. Fahrt zur Arbeit, bei fast jedem Wetter. Bis jetzt ist bei Regen Alles trocken geblieben. Meiner Meinung nach praktisch zu nutzen zum Einkauf oder für den Weg zur Arbeit. Ist gut verarbeitet und Haltung für Gepäckträger funktioniert, wichtig ist Nutzung der Abspringsicherung, sonst kann es bei Überquerung von z.B. Straßenbahnschienen oder kleineren Geländefahrten passieren, dass die (leicht beladene) Tasche sich löst.

5.0 von 5 Sternen gute Größe, 13. Januar 2010
Gute Größe für das Büro. Ordner lassen sich gut verstauen.
Durch umklappen der Abdeckung macht man sich die Kliedung bei regenerischem Wetter nicht schmutzin.