4.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz vollständig!
wieder ein ganz toller Soundtrack aber leider fehlen zwei wichtige Songs, wer in den Genuss von "Neelix - Voices (cooler opener im Film!) sowie Dogzilla - Without You" (Club Szene) kommt am Deluxe Edition Soundtrack nicht vorbei, also bitte beachten daher nur 4/5 Sterne.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2009 von Marcel Bonté

2.0 von 5 Sternen Die Merchandiselawine rollt
Til Schweiger hat seine "Drohung" wahr gemacht und dem Kassenschlager "Keinohrhasen" (Platz 8 der erfolgreichsten der erfolgreichsten deutschen Filme seit 1968) eine Fortsetzung geschenkt. So überraschend der Erfolg für manch Einen gekommen sein mag, so schnell hat sich der gebürtige Breisgauer darauf verstanden möglichst viel Kapital aus dem Zuspruch...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2009 von P-Man

4.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz vollständig!, 11. Dezember 2009
Marcel Bonté (Neuwied) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Einer fehlt...., 24. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken (Audio CD)
Alles ganz toll, aber das schönste Lied aus den Film fehlt wieder Mal!

Undzwar: BASCHI mit dem Song ''Unsterblich''

5.0 von 5 Sternen toller Soundtrack, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken (Audio CD)
Wie auch schon bei Keinohrhasen verfügt der Nachfolgefilm Zweiohrküken über einen tollen Soundtrack. Hier hat Schweiger alles richtig gemacht und die perfekte Mischung aus Rock-Pop und RnB herausgepickt, von traurig bis gut gelaunt, von leise bis laut, die Filmmusik hat sich gewaschen.

Den Opener machen Plushgun mit Dancing in a Minefield. Solide Rocknummer zur Einstimmung auf einen tollen Film. Weiter gehts mit Shine einem ebenfalls tollen Lied. Der Smashhit und das Aushängeschild kommt mal wieder von One Republic diesmal heisst ihr Titelsong Secrets den ja schon jeder aus dem Radio kennt.
Highlight auf der Scheibe ist für mich die Nummer "i like" von Keri Hilson die bei uns durch The Way i are mit Timbaland bekannt wurde. Wirklich ein toller Song mit Rhytmus und gutem Text, passt perfekt zu der Szene in der sich Schweiger als Frau verkleidet. This is the life dürfte auch jeder aus dem Radio kennen lief dieses Jahr rauf und runter. Ebenfalls toll "home" von Paul van Dyk eine sanfte House Ballade.
Man mag von Michelle "Popstars" Leonard denken was man will aber ihr Beitrag zum Soundtrack "Where did we go wrong" als sich Ludo und Anna trennen ist einfach nur toll und trifft genau den Nerv. Letzter toller Titel ist nr.22 nämlich Broken von Livingston eine absolut gefühlvolle Liebesballade die gegen Ende etwas Tempo aufnimmt aber immer ruhig bleibt.

Desweiteren verfügt der Soundtrack über die so genannten Various also komponierte Lieder ohne Gesang. Diese runden den ohnehin schon genialen Soundtrack ab. Besonders zu empfehlen "now" und "not now".

Wie ihr seht komm ich aus dem schwärmen nicht mehr raus, denn Herr Schweiger hat mal wieder ein absolut glückliches Händchen gehabt und tolle Lieder herausgepickt die wie die Faust aufs Auge zu seinem Film "Zweiohrküken" passen. Egal ob zum tanzen oder zum träumen hier ist für jeden was dabei. Wie Schweiger schon sagte : Musik ist für einen Film sehr wichtig! Da hat er Recht!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Soundtrack, 5. Dezember 2009
Luna "Dolce Vita" (Augsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken (Audio CD)
Ich kann diesen Soundtrack nur empfehlen!
Der Sound ist einfach gigantisch, vor allem wenn man den Film immer im Hinterkopf hat.
Es sind sehr viele bekannte Hits auf der Cd. Meine Favouriten sind:
Secrets von One Republic, I like von Kerri Hilson und Broken von Livingston.
Abgerundet wird das Gesamtbild durch wunderschöne instrumentale Stücke vom Original Score. Bei manchen bekommt man Gänsehaut pur. Bei voll aufgedrehter Anlage kommen sie sehr sphärisch und gefühlvoll rüber.
Die Musik ist geeignet fürs Auto, zum Kuscheln oder einfach nur zum Relaxen. Dank der tollen Mischung und guten Auswahl an aktuellen Hits wird diese Cd noch lange in meinem Player rauf und runter gespielt.

5.0 von 5 Sternen WOW! Filmmusik vom Feinsten, ich bin hin und weg!, 8. Dezember 2009
Ela Flury (Rastatt, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken (Audio CD)
Til Schweiger hat die perfekte Auswahl getroffen, um in seinem neuen Film ZWEIOHRKÜKEN jede Szene mit der Musik zu unterlegen, die aufs intensivste Mitfühlen lässt. Sie passt als wäre jedes Stück extra dafür geschrieben worden. Ich bin wirklich begeistert!
Ich wollte gerade anfangen, Titel aufzulisten, die mir besonders gefallen haben, aber - ganz ehrlich - das lohnt sich in diesem Falle deshalb nicht, weil mir auffiel, dass ich fast alle auflisten müsste.
Außerdem haben schon meine Vorrezensenten Listen gemacht und das wäre dann doppelt gemoppelt.
Nur so viel: Die Stücke sind größtenteils sehr gefühlvoll, also auch langsame Musik und selbst die rockigeren haben ein Quantum Moll und Melancholie in sich, das so richtig schön Emotionen weckt.
Ich würde dieser Musikzusammenstellung den Untertitel VERSÖHNUNGSMUSIK geben, zumindest würde ich, sollte mir jemand, mit dem ich mich zuvor gestritten hätte, diese CD schenken, auf alle Fälle schwach werden, naja VERFÜHRUNGSMUSIK würde auch passen:), jedenfalls bin ich hin und weg!

5.0 von 5 Sternen ZweiOhrwas?, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken (Audio CD)
Das Geschenk an meine Kinder kam offensichtlich sehr gut an. Ich habe aber mit keinem Ohr zugehört. Mehr kann ich nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen :)), 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken (Audio CD)
Bin begeistert und alles hat bestens geklappt und ist super in Ordnung!
Werde hier jeder Zeit wieder bestellen.
Vielen Dank nochmal!

5.0 von 5 Sternen super toll, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken (Audio CD)
Kennt ihr den Film? Den Soundtrack werdet ihr lieben!!!! Also ich kann die CD nur immer wieder weiter empfehlen! Echt toll!

5.0 von 5 Sternen Zweiohrküken, 2. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken (Audio CD)
Hier ist einfach jeder Musiktitel genial ausgewählt. Noch besser als die erste CD zum Film "Keinohrhasen". Damit die Musikauswahl noch besser verständlich wird, sollte man jedoch auch den Film mal gesehen haben. Die CD ist zeitlos und absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super-CD, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken (Audio CD)
Die CD ist wirklich toll, genau wie die von Keinohrhasen. Es ist von allen Musikrichtungen etwas drauf und somit für jeden ein Genuss.

Zweiohrküken
Zweiohrküken von Ost (Audio CD - 2009)