5.0 von 5 Sternen für Fans
Für Fans, die die beiden nicht mehr live erleben konnten, eine sehr schöne DVD!!! Zum Geburtstag, Weihnachten o.ä. super als Geschenk geeignet.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2011 von Kay

1.0 von 5 Sternen Unfassbar schlecht!!!
Vorsicht! Ich habe noch nie eine Beurteilung eines Produktes geschrieben, aber hier kann ich mich nicht zurückhalten.
Vor 16 Monaten von Julia Lambernd veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unfassbar schlecht!!!, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Siegfried & Roy - Magical Stories (NTSC) (DVD)
Für sage und schreibe 11.99 € hatte ich keine preisverdächtige Dokumentation über das Leben und die Magie von Siegfried und Roy erwartet, aber diese DVD ist einfach unbeschreiblich schlecht. Ich versuche trotzdem kurz die Unzulänglichkeiten zu benennen, um andere vor dem Kauf zu warnen:
Die Dokumentation dauert (wie auf der Hülle beschrieben) nur 30 Minuten. Ok, schon von vorne herein wenig, aber das war ja angekündigt. Leider ist die Übersetzung so schlecht und zum Teil auch fehlerhaft, dass einem nach spätestens 2 Minuten die Lust an dem Film vergeht. Der Sprecher redet ohne Punkt und Komma und auch wenn eigentlich zumindest mal Luft geholt werden sollte, weil jemand anders spricht (was er übersetzten soll) geht es in einem durch. Es ist nicht möglich, zu unterscheiden, wer etwas sagt. Am Anfang wird erzählt, dass Siegfried der ältere von beiden ist, später wird Roy auf einmal 5 Jahre älter gemacht.... insgesamt wird sehr viel über die Kindheit im schrecklichen Deutschland nach dem Krieg referiert. Ok, wenn alles so den Anfang genommen hat, kann man das natürlich erwähnen. Schade aber, dass nicht ein einziger richtiger Ausschnitt aus einer Show gezeigt wird. Von einem ganzen Trick evtl. sogar mit den weißen Tigern ganz zu schweigen - dieser, ich denke nicht unwichtige Teil des Lebens von Siegfried und Roy wird sehr wenig gezeigt und in dem Moment, wo man dann hofft: JETZT kommt doch sicherlich ein Ausschnitt aus einer Show... da ist die Doku dann (gefühlt) mitten im Satz zu Ende - ob, es wirklich mitten im Satz ist, kann man aufgrund der schlechten Übersetztung so schnell gar nicht nachvollziehen.
Aber zum Glück bleibt ja noch das "Bonusmaterial"(Vorsicht IRONIE): Eine Bilder-Slideshow mit wichtigen Sprüchen. Cool, vielleicht mag das ja wirklich jemand, aber es hätte doch zumindest auch irgendwie ansatzweise mit Siegfried und Roy zu tun haben können, oder? Vermutlich kommt nach 5-7 Minuten mal eine Bild von den beiden mit Lebensweisheiten zusammen eingeblendet. Wir haben relativ genervt abgebrochen und den Schnelldurchlauf bemüht. Da war nichts Interessantes zu finden.

Schade, ich hatte mich sehr auf ein wenig Film- und Bildmaterial über Siegfried und Roy gefreut. Da man in Las Vegas die Show natürlich nicht mehr zu sehen bekommt, werden wir uns nun "nur" die weißen Tiger dort anschauen und evtl. mit den Urlaubsfotos eine sehr viel bessere Dokumentaion über Siegfried und Roy erstellen.

5.0 von 5 Sternen für Fans, 31. Dezember 2011

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz guter Zusammenschnitt, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Siegfried & Roy - Magical Stories (NTSC) (DVD)
Eigentlich ganz guter Zusammenschnitt, nur leider hat man schon alles im Fernsehen gesehen. Also nichts Neues über die beiden Magier.

Siegfried & Roy - Magical Stories (NTSC)
Siegfried & Roy - Magical Stories (NTSC) von Siegfried & Roy (DVD - 2009)