4.0 von 5 Sternen Gequetscht...
Diese Tasche wurde mir zu meinem neu erworbenen VIA 120 empfohlen.
Die Tache passt zwar, man muss das Gerät wegen der integrierten Halterung aber ziemlich "reinquetschen".
Ansonsten macht sie einen recht guten Eindruck...
Ich werde die Tasche zurücksenden und nach einer Alternative suchen.
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von F. Frost

2.0 von 5 Sternen zu eng; Navi wird gequetscht
Veröffentlicht am 12. Januar 2011 von Jürgen

2.0 von 5 Sternen zu eng; Navi wird gequetscht, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Tasche für Navigationsgeräte (mit 10,9 cm (4,3 Zoll) Display) schwarz (Elektronik)
Die Basic-Tasche wurde zum Kauf vom Navigationsgerät "VIA 120" empfohlen. Die Tasche ist jedoch zu eng geschnitten und lässt sich nicht genug "dehnen". Das Navigationsgerät wird zusammen gequetscht und man kann es nur mit großem Kraftaufwand wieder aus der Tasche bekommen! Dadurch kann das Navigationsgerät -meines Erachtens-beschädigt werden! Die Tasche ist nicht empfehlenswert (für oben genanntes Navi!) und müsste größer sein bzw. nicht so eng geschnitten sein.

4.0 von 5 Sternen Gequetscht..., 29. Dezember 2010
F. Frost (Kürten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Tasche wurde mir zu meinem neu erworbenen VIA 120 empfohlen.
Ansonsten macht sie einen recht guten Eindruck...
Ich werde die Tasche zurücksenden und nach einer Alternative suchen.

2.0 von 5 Sternen Schmierige Streifen auf dem Navi, 1. Juli 2011
Die Tasche hinterlässt wenn sie warm wird, im aufgeheizten Auto, schmierige Streifen
auf dem Navi, da innen ein billiger Kunststoff verwendet wurde, der sich bei Hitze zersetzt.
Ich habe die Tasche zurückgeschickt.

3.0 von 5 Sternen Drei Sterne bedeutet: It's OK, 22. September 2010
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...aber für die Maße meines Navigon Navis sitzt es definitiv zu eng.
Als Navi-Tasche ist es wohl eher für die Geräte der neueren Generation
optimiert. Die sind flacher und passen sicher super dort hinein.
Das Material macht einen stabilen Eindruck und hält sicher manches aus.
Allerdings werden sich die seitlichen Gummis auf Grund der Dicke meines
Navis wohl bei nächster Gelegenheit verabschieden.
Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen Produktqualität okay. Fürs Tom-Tom GO730 bedenklich., 13. September 2010
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Positiv:
Wer Blister-Verpackungen kennt (das sind diese Plastik-Dinger, die man nur mit scharfem Messer, Schere und unter höchster Verletzungsgefahr geöffnet bekommt) wird diese frustfreien amazon-Kartons sicher entspannend finden.
-> Verpackung ***** Sterne
Die Verarbeitung macht einen tollen Eindruck.
-> Qualität: ***** Sterne
Unser altes 4,3'' Navi (MEDION von Aldi) passt super hinein. Es ist ca. 1,5cm dick und wird von der Schutzhülle gut geschützt.
-> 4,3'' Navis mit Dicke bis zu 1,5 Zentimeter: ***** Sterne

Negativ:
Als VINE-Tester habe ich diese Schutztasche nicht erworben, sondern "zum Testen ausgesucht" und zwar aus folgendem Grund: Unser neues "Navi" ein TomTom Go 730). Dafür sollte es als Schutz dienen. - Um niemanden mit langen Texten zu strapazieren: Das TomTom GO730 passt mit viel Kraft in diese Schutzhülle und läßt sich dann mit Mühe wieder entnehmen. Ich halte es für ungeeignet für dieses Navigationsgerät.
-> für meinen Zweck: * Stern (quasi untauglich)

Fazit: Meine mittelmäßige (;-) Bewertung soll andere TomTom Go730-Besitzer vor der Anschaffung dieses grundsätzlich praktischen Etuis warnen.

3.0 von 5 Sternen Nicht Perfekt, 13. September 2010
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Anfangs hab ich mich gewundert das die Tasche keine Lasche zum verschließen hat! Als ich dann mein Navi (GoPal P4210 / 4,3 Zoll) dort reingequetscht hab, wußte ich warum! Die Tasche ist so eng anliegend, dass das Navi da nicht mehr von selbst rausrutschen kann! Leider ist die Vorder- und Rückseite beidseitig nur durch ein 6 cm breites dehnbares Stoffband verbunden. Da das besagte Navi eine Breite von 9 cm hat, die Front- bzw Rückwand der Tasche aber nur 8 cm aufweist, die Länge des Navis 13 cm beträgt, die Tasche aber nur 12 cm ist das arme Navi geradezu prädestiniert für beschädigte Ecken und Kanten!
Das außen liegende Extrafach für Speicherkarten ist auch nur zugänglich, wenn das Navi nicht drinsteckt und hätte ruhig mit einem Druckknopf oder Klettverschluß gesichert werden dürfen! Die Optik ist edel!

4.0 von 5 Sternen einfach aber gut, 27. Dezember 2010
Die Tasche wurde zusammen mit einem Navigon 40 (4,3 Zoll) zur gekauft und. Sie ist gut verarbeitet und sieht hochwertig aus. Aufgrund der seitlichen Gummibänder passt das Gerät so genau in die Tasche, dass es -auch auf dem Kopf gestellt- nicht herausfallen kann. Wer eine Tasche vorwiegend nur zum Schutz während des Transports und zur Aufbewahrug des Navi-Geräts in der Handtasche oder im Handschuhfach benötigt, macht hier einen guten Kauf. Wie der Name "Basic-Tasche" schon sagt, ist mehr, z.B. ein Gürtelclip bzw. eine Gürtelschlaufe oder ein Sichtfenster (für den Out-door-Einsatz), nicht dran. Insgesamt eine preisgünstige, einfache und gut verarbeitetete Tasche.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 26. Juni 2011
Ich nutze die AmazonBasics Tasche für Navigationsgeräte (mit 10,9 cm (4,3 Zoll) Display) schwarz für mein TomTom go Live 1000.

Bis jetzt bin ich doch recht zufrieden. Das TomTom passt millimetergenau hinein und rutscht nicht heraus. Die Tasche ist von innen weich, so dass das TomTom Display nicht verkratzen kann.

Wenn jemand eine Tasche für sein TomTom go Live 1000 sucht, dann kann ich dieses
Amazon Produkt nur wärmstens empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis ist super.

5.0 von 5 Sternen Top für TomTom Go 1000, 5. Dezember 2011
Passt super zu meinem TomTom Go 1000. Sitzt knackig eng und schützt optimal - für meinen Bedarf. Dem ein oder anderen wird es vielleicht nicht reichen, dass an drei Seiten das Gerät "frei liegt". Das Display ist aber abgedeckt und bei einem Sturz hat mein Gerät "überlebt". Bei dem Preis ist das eine tolle Sache und nach einem Jahr in Gebrauch muss ich sagen, dass es auch super hält und die Verarbeitung in absolut in Ordnung geht.

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Navigationsgeräte sondern auch für Smartphones, 13. September 2010
callisto (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beginnen wir erst einmal damit, was frustfreie Verpackung bedeutet.
Die Hülle kam in einem kleinen Karton. Normalerweise erwartet man darin noch einmal einen Karton und eine Menge Plastikverpackung, um schlimmsten Fall noch eine verschweißte Blisterpackung. In diesem Fall war darin einfach nur die Hülle in einer leicht zu öffnenden Plastiktüte. Die Plastiktüte ist wie bei Prospekten mit einer Klebelasche schlossen und so einfach zu öffnen.

Ich gebe zu, eigentlich ist diese Hülle für Navigationsgeräte vorgesehen, ich verwende sie jedoch für mein Nokia 5230, das trotz Navifunktion immer noch ein Handy ist, das meist als mp3 Player verwendet wird. Mit den Kopfhörern im Handy konnte ich meine alte Hülle nicht mehr schließen, diese jedoch hat genau die richtige Höhe, dass das Handy inclusive des Kopfhöreranschlusses hineinpasst und auf der Seite noch so viel Platz ist, dass ich die aufgerollten Kopfhörer daneben hineintun kann.
Die Hülle hat genau die richtige Spannung, dass das Handy sicher drinnen bleibt ohne rauszufallen obwohl die Hülle oben offen ist, jedoch immer noch einfach herauszuholen ist, sollte es mal klingeln. Für die Kopfhörer ist es sogar viel praktischer, dass die Hülle oben offen ist.
Die Tasche vorne ist jedoch durch die Spannung des Handys nicht nutzbar und ohnehin zu klein, als dass da irgendwas hineinpassen würde außer vielleicht ein oder zwei Visitenkarten.

Hier stellt sich nun die Frage, warum ich diese Hülle für mein Handy nutze und nicht die passgenaue Crystal Case Handy Schutz Hülle Tasche für Nokia 5230. Eben weil sie passgenau ist und wie meine alte Stoffhülle entweder mit Kopfhöhrern nicht zu geht und weil beim normalen Crystal Case oben die Kopfhörer rausschauen und eben an diesem Stecker bekommen Kopfhörer gerne einen Wackelkontakt. Außerdem finde ich es ungeschickt, wenn ich die Kopfhörer immer um das Handy wickeln muss, hier passen sie schick nebendrann und der Kopfhöhrerstecker ist auch vor Beschädigung geschützt.

Ich vermisse eine Gürtelschlaufe auf der Rückseite der Hülle, denn auch ein Navi will man unterwegs nicht immer suchen, es wäre nett, wenn man es am Gürtel festmachen könnte, ein echtes Manko, und erst recht, wenn man es als Handyhülle bzw. mp3 Player Hülle nutzt (ein iPod passt sicherlich auch recht gut rein).

Das Knöpfchen mit den amazon basics Logo ist unauffällig ist sieht fast aus wie das Canon Knöpfchen auf der Tasche meiner Kamera, also soweit OK und recht unauffällig. Die Hülle besteht aus Kunstleder. Die Verarbeitung der Nähte ist sauber und es stehen keine Fäden raus.

Fazit: Nicht nur für Navis, sondern auch für Smartphones geeignet. Leider fehlt die Gürtelschlaufe auf der Rückseite.