5.0 von 5 Sternen Super Schutz, super Design, super Tasche
Ich habe mir diese Kameratasche schon vor langem gekauft. Sie ist relativ groß (somit passt eigentlich jede normale Digitalkamera hinein) und gut gepolstert. Der Stoff ist überall nochmal dick verstärkt und somit kann ein Sturz der Kamera absolut nichts anhaben. Die Deckellasche ist nicht zusätzlich verstärkt.
Nun zum Aussehen. Die Tasche...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2011 von MacMa

3.0 von 5 Sternen günstig, ist aber auch nicht mehr wert
Das Zubehör ja quasi die eigentliche Cashcow ist, ist ja nix neues. Die Technik wird günstig abgegeben, Kabel, Akkus usw. kosten dann Mondpreise.
Von daher ist diese Tasche fast schon ein Schnäppchen.
Veröffentlicht am 7. August 2011 von AndyM

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, super Design, super Tasche, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Universal Kameratasche für Digitalkameras HR Schwarz (Camera)
Nun zum Aussehen. Die Tasche ist schwarz (das kommt auf dem amazon.de Foto nicht so rüber) und aus Stoff. An der Deckellasche befindet sich ein Stück Leder, das macht die Tasche nicht ganz so langweilig. Auf der Rückseite befindet sich ein Klettband, mit dem man sich die Kamera z.B. an den Gürtel schnallen kann. Das Klettband geht auch nach monatelangem "auf und Zu" nicht kaputt und ist sicher. Nach dem Aufklappen der Deckellasche kann man die Vordertasche mit Reißverschluss sehen. Die ist wirklich eine gute Idee, denn viele nehmen Ersatzspeicherkarten und Ersatzakkus mit. Es passen auf jeden Fall viele Batterien & Speicherkarten hinein.

Insgesmat bin ich von der Tasche sehr angetan. Auch nach einem Jahr Betrieb sieht sie noch aus wie neu. Sie ist überhaupt nicht teuer, hat ein recht ansprechendes Design und bietet wirklich optimalen Schutz. Ich werde sie nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen günstig, ist aber auch nicht mehr wert, 7. August 2011
Von daher ist diese Tasche fast schon ein Schnäppchen.
Weich gepolstert, so dass der Foto auch mal runterfallen kann, ohne dass etwas passiert, und mit praktischen Zusatzfach für die Ersatz-SD Karte.
Allerdings läßt die Verarbeitung zu wünschen übrig, bei mir ist nach einer Reise jetzt schon ein kleiner Teil der Naht aufgegangen.
Das läßt erahnen, dass die Lebensdauer im Zweifel eher kurz sein wird.

Trotzdem 3 Sterne wegen günstigem Preis.

Nachtrag: Die Kameratasche wird von Amazon bei einigen Kameras als rabattiertes Zubehör angeboten. Ob die Tasche für die Kamera passt steht nicht dabei. Für Kompaktkameras ist die Tasche zu GROSS. Selbst für meine Canon SX 220 (Reisezoom) ist die Tasche etwas überdimensioniert.
Im Zweifel also nachmessen.

1.0 von 5 Sternen Kameratasche, 22. Mai 2012
Habe die Tasche in Verbindung mit einer LumixTZ18 gekauft, weil die Kombination speziell von Amazon im Paket angeboten wurde.
Also in diese Tasche passen mal locker zwei Digitalkameras. Wer vor hat in der Tasche, neben einer Digitalkamera noch eine Tagesration Proviant mitzunehmen ist hier gut bedient. Ansonsten die Finger von lassen! Ist einfach eine Frechheit so etwas in Kombination anzubieten und dann auch noch extra Versandkosten zu kassieren, weil die Kamera von einem externen Shop angeboten wurde.

1.0 von 5 Sternen Kein Wunder war das eine Zugabe, 3. März 2012
Die Tasche gabs zum Casio dazu - und sie war ein "geschenkter Gaul" ,
mehr aber auch nicht.
Nach einigen Tagen ging sie schon aus dem Leim und insgesamt ist sie viel zu groß für den Foto - ein Klotz an der Hüfte.
Gut gepolstert ist sie, und ein extra Fach hat sie auch - aber kaufen würd ich sie nicht.

4.0 von 5 Sternen Einfach ud gut., 29. April 2011
Amazons Basic Tasche. Hmm - dachte ich, was kann man erwarten?
Nun, das gleiche wie von bisher allen Basic Produkten, die ich kenne.
Da ist nix überflüssiges - besonders keine überflüssige Verpackung,
aber es erfüllt seinen Zweck voll und ganz - und das zu einem fairen Preis.

Die Tasche finde ich sehr ordentlich. Gut gepolstert und recht geräumig,
so dass auch diverse unterschiedliche Kameramodelle reinpassen.
Ich denke, das reicht sogar für fast alle digitalen Kompaktcams.
Für ein bis zwei Ersatzakkus reicht es auch.

Vielleicht hätte man auch noch ein kleines Segment für Speicherchips reinmachen können.
Aber ok, es ist Basic. Und dafür ist es sehr ok. 4 Sterne von mir.
Wenn noch ein Speicherfach dazu käme, wären es fünf.

4.0 von 5 Sternen quadratisch, praktisch, gut, 22. September 2010
Logan Lady (FR) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Universaltasche für Digicams ist für viele Kameragrößen geeignet. Kleine Kameras gehen darin etwas unter, aber trotzdem bietet diese Tasche ausreichenden Schutz. Es gibt noch eine kleine Reißverschlusstasche, in der Speicherkarten oder Akkus Platz finden. Das Design ist schlicht. Durch die Gürtelschnalle auf der Rückseite kann die Tasche auch bequem am Gürtel getragen werden.

5.0 von 5 Sternen Preiwert und passend, 11. April 2013
Im Gegensatz zu der zurückgebene Kameratasche Bundlestar Baxxtar passt die Amazon Basics Universal Kameratasche ausgezeichnet für meine Canon Powershot G 12. Es bleibt auch noch Platz für den Ersatzakku und Speicherkarten. Eine Investition die sich gelohnt hat.

4.0 von 5 Sternen Gut, praktisch und günstig, 14. Februar 2013
Nachdem die Kameratasche unseres Sohnes im letzten Urlaub das Zeitliche gesegnet hat (Reißverschluss defekt!), musste ein Ersatz her. Da wir unsere Kamera nur ab und zu bei uns haben, war ich der Meinung, dass eine einfache Version ausreichend wäre.
Und die AmazonBasic Kameratasche kam mir da gerade recht.
Da unsere Kamera noch ein etwas größeres Modell ist (Kodak EasyShare DX6340), durfte natürlich auch die Tasche nicht zu klein ausfallen, denn sie soll ja ggf. noch einen Ersatzakku aufnehmen können.
Außerdem war mir wichtig, dass sie möglichst keinen Reißverschlus besitzt, denn der war ja bei der Vorgängerin defekt, und damit die gesamte Tasche unbrauchbar.
Kurz gesagt: die Amazon Basic Version erfüllt all diese Kriterien. Nicht (zu) klein, neutrales Design, Klettverschluss und sehr gute Abpolsterung.Ein Ersatzakku findet ebenfalls Platz, auch eine zusätzliche Speicherkarte kann man in einem separaten kleinen Fach verstauen. Die Tasche kannn per Klettband am Gürtel befestigt werden, was sehr gut hält.
Einziger kleiner Kritikpunkt: die Tasche verfügt über keinen zusätzlichen Gurt, mit dem man sie über die Schulter hängen kann (den besaß unsere alte Kameratasche). Es wäre sicher ein schönes zusätzliches Ausstattungsdetail ... aber bei dem Preis will ich nicht meckern, sie erfüllt ihren Zweck voll und ganz.

4.0 von 5 Sternen Amazon macht jetzt auch Kamerataschen..., 12. September 2010
Lioness "Sarah H." (Landkreis Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
oder zumindest gibt es seinen Namen dafür her ;o)
Tatsache ist jedoch, dass sich dieses Case nicht als Wolf im Schafspelz enttarnen lässt. Bisher hatte ich für meine Digi eine 0815 Lederimitathülle ohne jegliche Polsterung nun wird sie jedoch von einer gut gepolsterten und (dank Klett) auch gut verschlossenen Tasche umhüllt.
Das Softcase punktet durch eine strapazierfähiges Material, gute Verarbeitung und einem mit Reißverschluss verschließbarem Fach, in welchem Batterien oder SD-Karten verstaut werden können ohne die Angst, dass man sie verliert.
Einzig und alleine die Größe ist ein kleiner Minuspunkt, da ich zuerst der Meinung war ein Case für XXL-Cams erworben zu haben. Wem aber die etwas größere Hülle (welche Resultat der guten Polsterung ist) kein Dorn im Auge ist, kann beruhigt zuschlagen, denn hier betten sie ihre Digicam wie auf Wolken.

Fazit: Kaufempfehlung. Sicherer wird man seine Cam selten umhüllen.

1.0 von 5 Sternen Kameratasche viel zu groß!, 19. Januar 2012
Zu der Canon Kamera wurden 2 weitere Artikel angeboten - diese Kameratasche sowie eine Speicherkarte. Die Speicherkarte konnte aus nicht ersichtlichen Gründen nicht nach Österreich versandt werden, somit habe ich nur die Kameratasche zu der Kamera bestellt. In Anname, dass die Tasche für diese Kamera passen würde, nachdem beide Produkte in einem Paket angeboten werden. Leider ist die Tasche eine Enttäuschung, da die Kamera in etwa 3 mal in die Tasche passt. Da kommt man sich als Kunde etwas "gepflanzt" vor, wenn man sowas erhält. Jetzt habe ich den ganzen Aufwand mit retour senden und erst recht keine passende Kamera-Tasche. Das ist ärgerlich, denn die restliche Bestellung und Zusendung hat super funktioniert, da war dies sehr schade.