5.0 von 5 Sternen Hochwertige Ledertasche
Sie bekommen hier eine hochwertige Ledertasche für kleine Digitalkameras. Ich habe das Innenvolumen millimetergenau ausgemessen, damit jeder genau weiß, wie klein die Kamera wirklich sein muss. 9cm x 6cm x 2,6cm ist das höchste der Gefühle, damit der Magnetverschluss noch sauber schließt. Kommen wir nun zu den nüchternen Fakten...
Veröffentlicht am 11. September 2010 von Amazon Kundenrezensionen

3.0 von 5 Sternen Einfache Tasche für kleine Digitalkameras
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:35 Minuten
Veröffentlicht am 27. September 2010 von Detlef Antemann

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Solide Tasche für soliden Gebrauch, 22. September 2010
Grueftchen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Kameratasche (Leder) für Digitalkameras M2 schwarz (Camera)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese elegante Kameratasche konnte ich nun einige Zeit unter "normalen" Bedingungen testen und muß sagen: ich bin sehr zufrieden!

Zuallererst möchte ich auf das wirklich wohlig-weiche Material eingehen: Von innen wie von außen schützt es die Kamera zuverlässig vor Kratzern und leichten Stößen optimal! Ich bezweifle allerdings stark, daß die Tasche einen wirklichen Sturz aus 1,5 Meter Höhe abfedern könnte, denn dazu ist die Polsterung ein wenig zu dünn. Wirklich ausprobieren möchte ich das aus verständlichen Gründen aber nicht. ;-) Außerdem ist so eine Tasche dazu (meiner Meinung nach) auch nicht wirklich gemacht - Sie soll eine Verstauungsmöglichkeit bieten, vor Kratzern schützen und ggf. vorzeigbar sein. Wer eine ausgedehnte Outdoor Wanderung bei Wind und Wetter plant, die Zugspitze besteigen will oder an einem feinen Sandstrand Beach Volleyball spielen und dabei Fotos machen möchte, sollte sich eine spezielle Kameratasche besorgen, da sie an den Seiten einige Zentimeter offen ist.

Diese Tasche ist eben für das "Basic", wie z.B. Konzert- und Zoobesuche, Spaziergänge im Park und selbstverständlich für zu Hause gedacht.

Die Verarbeitung ist ordentlich und dieser Magnetverschluß begeistert mich doch sehr, denn im Gegensatz zu einem normalen Druckknopf, muß man die beiden Magnete nur leicht übereinander ziehen und - zack - ist die Tasche fest verschlossen! Dadurch ist die Kamera zusätzlich vor Kratzern geschützt, da man den Druck von außen nicht braucht.

Fazit: Kameratasche aus Leder, die wirklich edel daherkommt und ihren Zweck erfüllt!

4.0 von 5 Sternen schicke Ledertasche für trockene Tage, 22. September 2010
Frank Stumpf - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die frustfreie Verpackung entpuppt sich als eine mit einem Klebestreifen zugeklebte Platiktüte. Das ist vollkommen ausreichend und wirklich frustfrei.

Der erste Eindruck sieht positiv aus, die Optik ist gefällig, die Griffigkeit des Leders ist weich und die Verarbeitung ist ohne sichtbare Mängel. Hinter dem dezenten Amazon Basic Logo versteckt sich ein Magnetverschluss mit starker Haltekraft. Zur Formgebung der Tasche sind im Leder stabile Versteifungen eingenäht. Die Tasche lässt vom Schnitt her das obere Viertel seitlich frei und in der Lasche kann man die Kameraschlaufe durchfädeln. Dadurch ist die Hülle nur für den trockenen Einsatz geeignet. Auf der Rückseite ist eine Lasche mit großem und starken Klettverschluss angenäht, womit sich die Kameratasche schnell und stabil am Gürtel befestigen lässt. Das hat immer noch nicht jede Kameragürteltasche, auch nicht unbedingt die teureren. Ein Pluspunkt!
Die Tasche ist innen mit Velours ausgekleidet und eine Lasche für einen SD-Speicherchip. Für einen Ersatzakku gibt es hingegen keine Lagermöglichkeit.

Die Tasche ist klein im Format, aber genau richtig passend für meine IXUS 70! Die meisten kleinen Designerkameras in der Größe einer Zigarettenschachtel dürften reinpassen, die Lederoptik passt auf jeden Fall gut dazu.

Deutlich teurere Ledertaschen der Kamerahersteller sind optisch in der Regel nicht wirklich besser gestaltet, da gibt es die Unterschiede eher in den Detaillösungen. Deswegen sollte sich diese Tasche auch für die meisten Einsatzfälle eignen, bei denen es trocken bleibt.

3.0 von 5 Sternen Leder-Kameratasche, Mittelmass, 18. September 2010
Waehrend einer Reise konnte ich diese Tasche ausgiebig testen:
Qualitativ entspricht die Verarbeitung eher Mittelmass, optisch macht sie aber einen eleganten Eindruck. Das Leder ist relativ duenn, die Polsterung ist aber okay. Von der Groesse her duerften alle kleineren Digitalkameras passen (ich benutze eine kleine Rollei, die passt wie angegossen). In der Tasche ist eine kleine Lasche fuer eine SD-Karte angebracht., was sehr praktisch ist.
Die Guertelbefestigung empfinde ich eher unpraktisch. Ueber meinen Guertel, liess sich die Klettbefestigung nur schwerlich anbringen. Vor allem wenn man unterwegs ist, und die Tasche an den Guertel anbringen moechte (dabei eventuell noch laeuft oder eine Tasche traegt) ist das eher ein unbequemes Unterfangen.

4.0 von 5 Sternen Prima für kleine Kameras, Verarbeitung recht gut, 17. September 2010
Kai M. (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tasche ist sehr klein, somit ideal geeignet für die neueste Generation von Digitalkameras, wie z.b. die Sony DSC-WX5 oder -WX1.
Das innen befindliche Velour sorgt für eine komplett kratzfreie Aufbewahrung der Kamera, mit Hilfe der Klettverschluss-Schlaufe auf der Rückseite der Tasche lässt sich diese stufenlos an einen Gürtel anpassen - prima.

Leider ist die Verarbeitung meines Modells nicht auf dem höchsten Niveau. Die Nähte auf der Rückseite sind an zwei Stellen recht krumm genäht, das Velour an der vorderen Innenseite ist schlecht abgeschnitten und hängt somit unglücklich über, so das ich selbst Schere anlegen musste, um die Überhänge zu entfernen. Eigentlich nicht meine Aufgabe.

4.0 von 5 Sternen Passt der Canon PowerShot A3300 IS perfekt, 15. September 2010
callisto (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Positiv:
1. Verschluss ist ein Magnetdruckknopf, der recht stark ist und auch sehr einfach zu geht.
2. Die Nähte sind sauber ausgeführt und es stehen keine Fäden ab.
3. Großes Plus für das Bändelloch oben im Verschluss, daran denken wirklich nur wenige Hersteller und meist baumelt das Trägerbändel an der Seite raus und die Kamera hänft schief am Arm. Das kann jedoch bei einem kurzen Tragebändchen nervig beim heruasholen der Kamera sein. Ich finde es gut, manche wohl eher schlecht aber man kann das Bäden ja auch weiterhin an der Seite raushängen lassen und hat jetzt zumindest die Wahl.
4. Die Kameratasche besteht aus sehr weichem angenehm anzufassenden Leder

Neutral:
1. Der Hülle liegt eine 19 seitige, mehrsprachige Garantie bei. Das finde ich sehr witzig, ich hatte noch nie ein Garantieheftchen für eine Kameratasche. Braucht man das wirklich und überhaupt, wird die jemals jemand lesen?
2. Das amazon Basics Logo ist unauffällig und sehr dezent und soweit auch ganz schick.
3. Gürtelschlaufe mit Klettverschluss, der gut an einem schmalen Frauengürtel befestigt werden kann und da dann nicht wackelt, für dicke (Männer-)Gürtel unter Umständen zu klein.

Negativ:
1. Das Innenfach für Speicherkarten ist sehr straff, da bekommt ich keine Karte hinein, schon gar nicht in ihrer Schutzhülle und ohne möchte ich meine Speicherkarte nicht transportieren
2. Made in China (zumindest ist man ehrlich und hat einen entsprechenden Hinweis eingenäht).
4. Falls eine Kamera kein eigenes Tragebändel hat wäre ein einklickbares Tragebändchen von Vorteil gewesen zusätzlich zur Gürtelschlaufe.
5. Das Leder ist zwischen der innen und äußeren Schicht innen mit steifem Karton verstärkt.

Fazit: Postive und Negative halten sich die Waage. Auch wenn die Tasche soweit gut verarbeitet ist, gefällt mir persönlich die Kartonversteifung gar nicht, ich hätte eine weiche Polsterung deutlich bevorzugt.

5.0 von 5 Sternen praktisch bei Wanderungen, 14. September 2010
Sternfahrerin - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher verliefen Wanderungen so: Rucksack auf, Kamera raus, Foto, Kamera rein, Rucksack zu, weiterwandern, Rucksack auf - und so weiter. Die Alternative, die Kamera in der Hand zu behalten ist auch nicht wirklich praktisch.

Und da bietet diese Tasche eine ideale Lösung!
Einfach per Klettverschluss am Gürtel befestigen (ohne umständliches Einfädeln in den Gürtel) und die Kamera ist immer griffbereit. Nach der Wanderung ist die Kamera vor Kratzern gut geschützt, wenn man sie für den Heimweg dann im Rucksack verstaut.

Material:
das Leder fühlt sich angenehm weich an. Auch von Innen ist die Tasche weich, so dass das Display nicht verkratzt. Der magnetische Druckknopf schließt und öffnet sich mit einer Hand ganz einfach.
Schön finde ich, dass kein Kameraherstellerlogo auf der Tasche zu lesen ist. Zwar steht auf dem kleinen Schildchen "amazon basics", aber die Tasche bleibt dennoch insgesamt chic schwarz-neutral.

Einzelbestandteile und Größe:
Meine Kamera ist (ein wenig!) größer als die angegebenen Maße der Tasche und passt gerade noch hinein. Prinzipiell praktisch ist das Loch für die Kamerahandschlaufe. Dies befindet sich jedoch in der Mitte, während sich die Schlaufe bei meiner Kamera seitlich davon befindet. Das ist nicht ideal gelöst.
Innen befindet sich eine kleine Tasche für Speicherkarten. Diese hält die Speicherkarte gut fest, da sie recht eng ist. Dadurch ist jedoch beim Herausholen der Speicherkarte Fingerspitzengefühl gefragt.
Die Unterbringung meiner Kamera plus Karte ist auf jeden Fall kein Problem.
Dennoch sollte man genau auf die angegebenen Maße achten, da die Tasche auf dem Bild größer wirkt, als sie tatsächlich ist.

5.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz für die Digi-Cam !, 14. September 2010
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tasche ist aus Echtleder gefertigt und fühlt sich dementsprechend wertig an. Auf der Frontklappe befindet sich ein silberner Amazon Basics Magnetbutton, der nicht nur edel aussieht, sondern die Tasche auch funktionell mit der Magnetfunktion zuverlässig schließt.

Das Innere der Tasche wurde mit einem weichen silberfarbenen Stoff vernäht. Somit entstehen beim Einschieben und Entnehmen der Kamera keine fiesen Kratzer auf dem Gehäuse. Eine kleine Tasche für Speicherkarten (optimal für SD) ist im Inneren auch vorhanden.

Die Tasche ist sehr wertig verarbeitet und gründlich vernäht.

In der Verschlußklappe wurde im oberen Bereich ein kleines Loch für die Handschlaufe der Digi-Cam belassen, was äußerst praktisch ist.

Kurz und knapp: Sehr gut verarbeitet, edle Optik und optimaler Schutz für die Digi-Cam!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz, toll verarbeitet!, 13. September 2010
Miss Marple (Nähe Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag diese hochwertigen Leder-Kamerataschen - sie fühlen sich gut an (sicherlich auch das weiche Veloursleder innen für die empfindliche Kamera ;-); bieten der Digicam wirklich einen luxuriösen Schutzmantel. Der Magnetknopfverschluß ist super in der Handhabung und ein kleines Extrafach für eine zusätzliche Speicherkarte gibt es auch.

Besonders pfiffig finde ich die oben mittig angebrachte Öffnung zum schnellen Durchziehen der Kamera-Trageschlaufe. Das macht Sinn und geht echt fix!

Rundherum stimmt hier Material, Verarbeitung und Ausstattung. Ein Top-Produkt, an dem man seine Freude hat! Und die Digicam wird es einem auch danken :-)

5.0 von 5 Sternen Eine gute Fototasche. Punkt., 12. September 2010
Marius (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach der passenden Aufbewahrungsgelegenheit für meine digitale Kompaktkamera aus dem Hause Canon ' nun habe ich sie mit der vorliegenden Kameratasche aus der Amazon-Basics-Reihe gefunden.
Die schwarze Kamerahülle besteht laut Herstellerangaben innen aus Veloursleder und außen aus echtem Leder. Sie weist die Maße 11cm*7cm*3cm auf und verfügt über einen Druckknopf, mit dem sich die Tasche blitzschnell öffnen lässt. Die Schlaufe der Digitalkamera lässt sich durch eine oben mittig angebrachte Öffnung führen und man kann die Kamera somit am Handgelenk tragen. Auch eine Befestigung der Kameratasche am Gürtel ist kein Problem, da an die Tasche eine Schlaufe auf der Rückseite angenäht ist.
Innen ist die Tasche zusätzlich mit einem kleinen Fächer für eventuelle SD-Karten ausgestattet, was für Vielknipser natürlich sinnvoll ist, da man so gleich noch einmal mehr Fotos produzieren kann.
Auch fällt angenehm ins Gewicht, dass man mit seiner Bestellung der Kameratasche die Umwelt nicht zu sehr belastet, da durch die neuen frustfreien Verpackungen eine müllarme Methode gefunden wurde, um die Taschen an den Verbraucher auszuliefern.

Fazit: Die Tasche tut treu ihre Pflicht, nämlich die Tasche vor schädlichen Außeneinflüssen zu schützen und ist darüber hinaus noch sauber verarbeitet. Wer sich an der kleinen Amazon-Basics-Plakette auf der Tasche nicht stört erhält eine sehr gute Fototasche, die zuverlässigen Schutz bietet!

3.0 von 5 Sternen Funktional, aber leider nicht mehr..., 12. September 2010
Yukon1998 "yukon1998" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine ohnehin schon sehr kleine Digitalcamera passt in diese Kameratasche so gerade rein. Eine etwas großzügigere Bemessung der Materialien wäre also vielleicht wünschenswert gewesen.
Die Tasche ist aus schwarzem Leder gefertigt, welches einen leidlich stabilen Eindruck macht. Ein Magnetverschluss verschließt die Tasche und sorgt dafür, dass der Kamera darin nicht abhanden kommt.
Wenig funktional ist die mit einem Klettverschluss anzubringende Gürtelhalterung. Auch hier wäre ein höherer Materialaufwand wünschenswert gewesen, da schon ein geringfügig breiterer (Damen-)Gürtel den Spielraum der Halterung sprengt.
Die Optik der Kameratasche kann man mit bestem Gewissen als durchschnittlich bezeichen - sie ist nichts besonderes, fällt aber im Vergleich mit Konkurrenzproddukten nicht weiter auf.

FAZIT: Wer eine Kameratasche zum gelegentlichen Gebrauch sucht und eher schmale Gürtel trägt, dem sei diese Tasche empfohlen. Wer jedoch auf ein schickes Design hofft, dem sei abzuraten.

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›