5.0 von 5 Sternen Hochwertige Ledertasche
Sie bekommen hier eine hochwertige Ledertasche für kleine Digitalkameras. Ich habe das Innenvolumen millimetergenau ausgemessen, damit jeder genau weiß, wie klein die Kamera wirklich sein muss. 9cm x 6cm x 2,6cm ist das höchste der Gefühle, damit der Magnetverschluss noch sauber schließt. Kommen wir nun zu den nüchternen Fakten...
Veröffentlicht am 11. September 2010 von Siegfried Stahl

3.0 von 5 Sternen Einfache Tasche für kleine Digitalkameras
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:35 Minuten
Veröffentlicht am 27. September 2010 von Detlef Antemann

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Ledertasche, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Kameratasche (Leder) für Digitalkameras M2 schwarz (Camera)

Positiv:

1. Qualitativ hochwertig verarbeitete Nähte. Da steht kein Faden über und besonders belastete Endverbindungen sind allesamt doppelt genäht. Das spricht für lange Haltbarkeit.

2. Das Leder fühlt sich weich und hochwertig an. Gleichzeitig entfaltet es diesen wunderbaren Ledergeruch.

3. Die Tasche ist durchgehend mit Hilfe eingenähter Verstärkungen versteift. Dadurch wird natürlich das weiche Leder vor Faltenmalen geschützt und die Kamera lässt sich mit einer Hand einstecken und herausnehmen. Gleichzeitig schützt die Versteifung natürlich auch die Kamera vor Stößen.

4. Die Gürtelfixierung mit Hilfe einer Klettschlaufe halte ich für innovativ. So kann man die Tasche als Ganzes abnehmen, ohne den Gürtel aus der Hose zu ziehen.

5. Der Magnetverschluss ist äußerst praktisch, da Klettverschlüsse mit ihrer Hakenseite Kleidung beschädigen können, indem sie Fäden reißen. Jedoch muss man bei dem Magnetverschluss darauf achten, dass er richtig einschnappt, was man aber deutlich hört und spürt.

Negativ:

1. Die Innentasche für SD-Speicherkarte ist erstens zu tief und zweitens wirkt sie nicht sonderlich robust verarbeitet. Eine Innentasche aus Stretchgummi wäre hier die bessere Wahl gewesen, denn anderes wird das Entnehmen einer Speicherkarte zur wilden Fingerrei.

Zusammenfassung:

Die hochwertige Verarbeitung und durchdachten Details bringen glatt 5 Sterne, woran das eher unwesentlich Manko der Innentasche auch nichts ändert.

4.0 von 5 Sternen Nur für sehr kompakte Digitalkameras geeignet, 12. September 2010
Dude - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich besitze eine sehr kompakte Olymbus Mju 1000 mit den Abmessungen 9cm (B) x 5,6cm (H) x 2,3cm (T).
Diese passt gerade so in die Tasche hinein.

Innen an der hinteren Seite der Tasche befindet sich noch ein kleines Fach für eine Speicherkarte, das allerdings für meine Kamera aufgrund der kompletten Ausnutzung des Tascheninnenraums nicht nutzbar ist.

Wer also diese Tasche nutzen möchte, muss schon eine sehr kompakte Digitalkamera sein eigen nennen, deren Abmessungen maximal denen meiner Kamera entsprechen dürfen.

Ein Ledergeruch war kaum feststellbar, die Verarbeitung ist ordentlich.
Vorne an der Tasche befindet sich ein kleines silberfarbenes "amazon basics"-Logo.

Auf der Rückseite der Tasche befindet sich ein Klettverschluss, der geöffnet und nach Legen um einen Gürtel wieder geschlossen werden kann und somit die Gürtelbefestigung ermöglicht.
Außerdem befindet sich in der Lasche oben eine Öffnung für eine an der Kamera befestigte Trageschlaufe.

Wer dieses Produkt erwerben will, sollte also unbedingt beachten, dass die Tasche nur für sehr kompakte Kameras geeignet ist!

3.0 von 5 Sternen Einfache Tasche für kleine Digitalkameras, 27. September 2010
Detlef Antemann (Bruchsal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 2:35 Minuten

5.0 von 5 Sternen Eine wertige Tasche für kompakte Digitalkameras., 5. September 2010
Norman Koerper (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Mein erster Eindruck: Fasst sich gut an, die Kameratasche.
Auf der Rückseite hat sie einen Gürtelclip, den man per Klettverschluss öffnen kann, ohne den Gürtel zu entfernen.
Innen gibt es ein Fach für Speicherkarten, das weiche Polster schützt die Kamera, insbesondere das Display, vor Kratzern.
Durch den Deckel kann man noch den Trageriemen der Kamera hindurchführen, falls man die Kamera lieber am Handgelenk tragen möchte.

Fazit:
Praktisch, handlich, wertig und darüber hinaus günstig.
Von mir eine wirkliche Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für kleine Kameras !!!, 4. September 2010
Ein nützliches Zubehör für kleine, schlanke, handliche Digitalkameras ist die Schutztasche von Amazon basics in der Farbe schwarz.
Es handelt sich um eine flache, leicht gepolsterte Tasche, die auf Grund ihrer Maße ideal für den Transport und den Schutz kleiner Digitalkameras ist.
Geöffnet und geschlossen wird die Tasche durch einen kleinen Magnetverschluss auf der Vorderseite der Tasche.
Die Tasche ist von innen leicht gepolstert. Die Kamera wird dadurch geschützt und liegt dadurch sehr weich.

Ausstattung:
Ausgestattet ist die Tasche mit einer Gürtelschlaufe an der Rückseite, den man per Klettverschluß öffnet und schließt, für Gürtel bis zur Breite von ca. 6 cm nutzbar.
Öffnet man die Tasche, findet man zusätzlich zum Kamerafach auch noch ein weiteres kleines Staufach, in das man zusätzliche Speicherkarten prima unterbringen kann.

Mein Fazit:
Ich finde die Kameratasche äußerst praktisch und weiß meine Camera dort gut aufgehoben, wenn ich sie mal eine längere Zeit nicht benötige oder sie unterwegs mitnehmen möchte. Für eine kleine Kamera, wie meine Casio Exilim ist sie sehr empfehlenswert. Natürlich ist sie auch geeignet für alle Kameras im Kleinformat.

2.0 von 5 Sternen Gibt eindeutig bessere, 6. September 2010
El Rezensento - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Im Prinzip hat die Tasche alle Basics, die man an ein solches Produkt stellen mag. Am hinteren Teil befindet sich ein Klettverschluß der eine Schlaufe bildet, mit der man die Tasche an einem Gürtel o.ä. befestigen kann. Leider ist die Schlaufe nicht sinnvoll in der Größe verstellbar.

Eine Möglichkeit ein Band (zum um den Hals hängen) anzubringen ist leider nicht vorhanden. Der Verschluss der Tasche wird über einen soliden Magneten zusammengehalten. Nicht ganz so schön, wie ein Druckknopf, dennoch aber funktional.

Das Design ist relativ schlicht gehalten. Aus der Ferne (oder auf dem Foto) erkennt man kaum, dass das verwendete Material ein sehr billiges Leder ist, was sich meiner Meinung nach nicht so gut anfühlt.

Ferner verfügt die die Kameratasche hinten und vorne über feste Einlagen, so dass sie eine gewisse Stabilität erhält. Leider macht das die Tasche etwas unhandlung, und wenn die Kamera doch etwas "dicker" ist, lässt sie sich nicht richtig einfügen. Ich bezweifle auch, dass die Stabilität bei einem Schutz fiel verhindert.

Im Ergebnis kann ich keine Kaufempfehlung geben. Dafür fühlt sich die Tasche zu unangenehm an. Wer eine schöne Tasche sucht, ist anderswo besser bedient. Wer eine stabile sucht, sollte lieber zu einer festen Kunststofftasche greifen.

Bezogen auf das Preis/Leistungsverhältnis muss ich sagen, dass die Tasche zwar nicht überteuert ist, das Verhältnis zu Qualität und Preis aber in soweit nicht stimmt, dass es bessere und zum Teil günstigere Alternativen gibt.

3.0 von 5 Sternen Kameratasche, 30. Juni 2014
Die Tasche ist jetzt nichts Besonderes, aber sie ist schmal, handlich und schnell zu öffnen. Sie erfüllt ihren Zweck ausreichend.

4.0 von 5 Sternen weil vom Amazon Produkt gut ist, 29. Juni 2014
Weil es vom Amazon Produkt ist.

Ja, die Kameratasche hat mir gut gefallen.

Ich würde meine Bekannte empfelen ,und menie Nachbarin.

5.0 von 5 Sternen Gratis Ledertashe zur Canon Ixus, 29. Juni 2014
Habe die zugesagte Tasche nach Aufforderung umgehend erhalten.
Dies nenne ich Service.
Bislang mit Amazon Käufen nur zufriedene Ergebnisse erzielt.

5.0 von 5 Sternen Top!!, 5. Juni 2014
Ich kann das Produkt einfach nur weiterempfehlen. Einwandfrei und Fehlerfrei verarbeitet, man kann sich nicht beschweren und die Ware ist hochwertig.