5.0 von 5 Sternen Hochwertige Ledertasche
Sie bekommen hier eine hochwertige Ledertasche für kleine Digitalkameras. Ich habe das Innenvolumen millimetergenau ausgemessen, damit jeder genau weiß, wie klein die Kamera wirklich sein muss. 9cm x 6cm x 2,6cm ist das höchste der Gefühle, damit der Magnetverschluss noch sauber schließt. Kommen wir nun zu den nüchternen Fakten...
Veröffentlicht am 11. September 2010 von Amazon Kundenrezensionen

3.0 von 5 Sternen Einfache Tasche für kleine Digitalkameras
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:35 Minuten
Veröffentlicht am 27. September 2010 von Detlef Antemann

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Ledertasche, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Kameratasche (Leder) für Digitalkameras M2 schwarz (Camera)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Positiv:

1. Qualitativ hochwertig verarbeitete Nähte. Da steht kein Faden über und besonders belastete Endverbindungen sind allesamt doppelt genäht. Das spricht für lange Haltbarkeit.

2. Das Leder fühlt sich weich und hochwertig an. Gleichzeitig entfaltet es diesen wunderbaren Ledergeruch.

3. Die Tasche ist durchgehend mit Hilfe eingenähter Verstärkungen versteift. Dadurch wird natürlich das weiche Leder vor Faltenmalen geschützt und die Kamera lässt sich mit einer Hand einstecken und herausnehmen. Gleichzeitig schützt die Versteifung natürlich auch die Kamera vor Stößen.

4. Die Gürtelfixierung mit Hilfe einer Klettschlaufe halte ich für innovativ. So kann man die Tasche als Ganzes abnehmen, ohne den Gürtel aus der Hose zu ziehen.

5. Der Magnetverschluss ist äußerst praktisch, da Klettverschlüsse mit ihrer Hakenseite Kleidung beschädigen können, indem sie Fäden reißen. Jedoch muss man bei dem Magnetverschluss darauf achten, dass er richtig einschnappt, was man aber deutlich hört und spürt.

Negativ:

1. Die Innentasche für SD-Speicherkarte ist erstens zu tief und zweitens wirkt sie nicht sonderlich robust verarbeitet. Eine Innentasche aus Stretchgummi wäre hier die bessere Wahl gewesen, denn anderes wird das Entnehmen einer Speicherkarte zur wilden Fingerrei.

Zusammenfassung:

Die hochwertige Verarbeitung und durchdachten Details bringen glatt 5 Sterne, woran das eher unwesentlich Manko der Innentasche auch nichts ändert.

4.0 von 5 Sternen Nur für sehr kompakte Digitalkameras geeignet, 12. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich besitze eine sehr kompakte Olymbus Mju 1000 mit den Abmessungen 9cm (B) x 5,6cm (H) x 2,3cm (T).
Diese passt gerade so in die Tasche hinein.

Innen an der hinteren Seite der Tasche befindet sich noch ein kleines Fach für eine Speicherkarte, das allerdings für meine Kamera aufgrund der kompletten Ausnutzung des Tascheninnenraums nicht nutzbar ist.

Wer also diese Tasche nutzen möchte, muss schon eine sehr kompakte Digitalkamera sein eigen nennen, deren Abmessungen maximal denen meiner Kamera entsprechen dürfen.

Ein Ledergeruch war kaum feststellbar, die Verarbeitung ist ordentlich.
Vorne an der Tasche befindet sich ein kleines silberfarbenes "amazon basics"-Logo.

Auf der Rückseite der Tasche befindet sich ein Klettverschluss, der geöffnet und nach Legen um einen Gürtel wieder geschlossen werden kann und somit die Gürtelbefestigung ermöglicht.
Außerdem befindet sich in der Lasche oben eine Öffnung für eine an der Kamera befestigte Trageschlaufe.

Wer dieses Produkt erwerben will, sollte also unbedingt beachten, dass die Tasche nur für sehr kompakte Kameras geeignet ist!

5.0 von 5 Sternen Eine wertige Tasche für kompakte Digitalkameras., 5. September 2010
Norman Körper (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein erster Eindruck: Fasst sich gut an, die Kameratasche.
Auf der Rückseite hat sie einen Gürtelclip, den man per Klettverschluss öffnen kann, ohne den Gürtel zu entfernen.
Innen gibt es ein Fach für Speicherkarten, das weiche Polster schützt die Kamera, insbesondere das Display, vor Kratzern.
Durch den Deckel kann man noch den Trageriemen der Kamera hindurchführen, falls man die Kamera lieber am Handgelenk tragen möchte.

Fazit:
Praktisch, handlich, wertig und darüber hinaus günstig.
Von mir eine wirkliche Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Einfache Tasche für kleine Digitalkameras, 27. September 2010
Detlef Antemann (Bruchsal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 2:35 Minuten

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, wenn auch mit Schwächen..., 16. April 2014
Ich bin eigentlich im DSLR-Segment voll angesiedelt - brauchte aber dringend mal eine kleine, kompakte immer-dabei Kamera für die Arbeit. Durch Zufall bekam ich dann die Canon Ixus 132 geschenkt - fehlte also nur noch eine Tasche.
Da ich bisher immer mit den AmazonProdukten sehr zufrieden war, habe ich ohne lange zu überlegen diese kleine Tasche bestellt.

Zusammenfassend kann ich sagen...
+ gute Verarbeitung, besonders an den Nähten
+ Magnet schließt gut (bisher nur zuhause getestet)
+ riecht angenehm nach Leder - nicht nach stinkenden Weichmachern und sonstigem
+ eingenähte Verstärkung vorne und hinten

- fehlende Verstärkung an den Seiten - dadurch kam die Tasche leider ziemlich zusammen gequetscht an und schaut auch jetzt noch nicht viel besser aus
- Klettverschluss an der Gürtelschnalle - ein fester Zug nach oben und ich hatte die Tasche in der Hand, ein Traum für Diebe

Grundsätzlich bin ich zufrieden, gemessen am Preis kann man nicht viel bemängeln (auch wenn ich nach Erfahrungen mit der super Qualität anderer AmazonProdukte mehr erwartet hätte).
Die fehlende seitliche Verstärkung finde ich sowohl optisch als auch Schutztechnisch für die Kamera etwas störend, aber nicht dramatisch.
Einzig der Klettverschluss gibt mir noch etwas zu denken - da muss ich mal überlegen ob ich den nicht festnähe.
Ansonsten: Kaufempfehlung!

p.s. die Canon Ixus 132 passt von der Höhe fast perfekt (noch etwas Luft nach oben), an den Seiten ist recht viel Spielraum.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für kleine Kameras !!!, 4. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein nützliches Zubehör für kleine, schlanke, handliche Digitalkameras ist die Schutztasche von Amazon basics in der Farbe schwarz.
Es handelt sich um eine flache, leicht gepolsterte Tasche, die auf Grund ihrer Maße ideal für den Transport und den Schutz kleiner Digitalkameras ist.
Geöffnet und geschlossen wird die Tasche durch einen kleinen Magnetverschluss auf der Vorderseite der Tasche.
Die Tasche ist von innen leicht gepolstert. Die Kamera wird dadurch geschützt und liegt dadurch sehr weich.

Ausstattung:
Ausgestattet ist die Tasche mit einer Gürtelschlaufe an der Rückseite, den man per Klettverschluß öffnet und schließt, für Gürtel bis zur Breite von ca. 6 cm nutzbar.
Öffnet man die Tasche, findet man zusätzlich zum Kamerafach auch noch ein weiteres kleines Staufach, in das man zusätzliche Speicherkarten prima unterbringen kann.

Mein Fazit:
Ich finde die Kameratasche äußerst praktisch und weiß meine Camera dort gut aufgehoben, wenn ich sie mal eine längere Zeit nicht benötige oder sie unterwegs mitnehmen möchte. Für eine kleine Kamera, wie meine Casio Exilim ist sie sehr empfehlenswert. Natürlich ist sie auch geeignet für alle Kameras im Kleinformat.

5.0 von 5 Sternen Ideal für kleine Kamera., 4. Juni 2012
Hatte mir eine Ixus 115HS von Canon zugelegt und brauchte hierfür noch eine Tragetasche.
Eine Rezension mit Sternabzug brachte mich auf die von Amazon angebotene Tasche.
Hier wurde geschrieben das die Tasche für nur sehr kompakte Kameras geeignet ist. Und das ist meine Kamera. Diese passt genau hinein.
Größere Kameras haben hier keine Chance. Aber es war genau das was ich suchte.
Ich kann die Tasche mit Kamera so gar in meine Hosentasche stecken.
Zur Ware selbst. Im Gegensatz zu einigen anderen Rezensionen ist meine Tasche sehr gut verarbeitet. Genaue Naht-Verarbeitung. Das schwarze Leder ist sehr griffig und macht einen wertigen Eindruck. Unangenehmer Ledergeruch usw. konnte ich nicht feststellen. Innen befindet sich noch eine kleine Halterung in die genau eine Ersatz- SD-Karte hineinpasst.
Es gibt eine Schlaufe mit Klettverschluss zum Anbringen an einen Gürtel. Da ich selbst allerdings ungern Sachen an den Gürtel anbringe nutze ich diese Funktion nicht. Durch die Kompaktheit passen Tasche und Kamera auch in die Jackentasche bzw. wie oben beschrieben so gar in die Hosentasche.
Hat mir letzte Woche im Urlaub gute Dienste getan.

4.0 von 5 Sternen Im wahrsten Sinne: amazon Basic, 11. September 2010
Udo_Erhart - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die gleichen Vor- und Nachteile wie andere Rezensenten muss ich auch beisteuern:

Auf der Plus-Seite:

- Weiches, glattes Leder
- gute Haptik
- schlichte aber dadurch gute Optik
- wertige, stabile Ausführung
- gutes Preis-/Leistungs- beziehungsweise Qualitätsverhältnis

Auf der Negativ-Seite:

- sehr knapp bemessen (ich habe parallel noch eine Kameratasche aus Neopren aus dem Amazon-Basic-Portfolio bekommen, die ebenfalls für Kleinkameras angeboten wird, jedoch üppiger ausfällt)(noch eine Klammer: Problemlos passt meine 9,3 Zentimeter breite Panasonic Lumix in die Tasche, die 9,8 Zentimeter breite Samsung WB2000 geht nur ganz knapp rein und an der Taschenklappe muss fest gezogen werden um den Verschluss zu schließen)
- nicht schlechtwettergeeignet durch große freie Stellen (aber gut, dann verstaut man die Kamera nebst Tasche eh im Rucksack oder alternativ witterungsgeschützt)

Insgesamt solide und von Amazon ganz ehrlich und aufrichtig als Basic-Produkt angeboten macht die Tasche nicht vieles falsch. Ein Ausmessen der Kamera vor der Bestellung ist ratsam.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Kameratasche zu einem angenehm kleinen Preis, 9. November 2010
Mattscheiben-Maus (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer heute eine kompakte Digitalkamera kauft, bekommt meistens nur eine einfache Kunststofftasche dazu, häufig sogar überhaupt keine Tasche. Da bietet diese kleine Tasche aus echtem Leder eine gute Alternative. Das Leder riecht sehr angenehm und fühlt sich weich und trotzdem robust an. Innen ist die Tasche mit flauschigem Velourleder ausgeschlagen, so dass die Kamera sicher hineingleiten kann. An der Lasche befindet sich ein Loch, durch das die Schlaufe der Kamera gezogen werden kann. Im Inneren befindet sich außerdem eine kleine Stecktasche für eine Ersatzspeicherkarte.

Auf der Rückseite der Tasche ist ein Gürtelclip angebracht, der mithilfe eine starken Klettverschlusses gesichert wird. Man muss also nicht umständlich den Gürtel aus den Hosenschlaufen ziehen, um die Kameratasche zu befestigen, sondern kann sie ruckzuck am Gürtel befestigen, um die Hände wieder frei zu haben. Wirklich sehr praktisch!

Angesichts der guten Verarbeitung und des hochwertigen Materials ist das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis dieser edlen Kameratasche hervorzuheben.

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche für Kameras bis ca. 20mm Dicke, 4. Januar 2014
Die Tasche ist gut verarbeitet, hat einen Magnet-Druckknopf und Gürtelschlaufe und passt perfekt für z.B. meine Ixus 220HS. Die geringfügig längere IXUS 255 passt nicht wirklich hinein, man muss dann schon sehr nachhelfen um den Druckknopf einzurasten.

Das Loch in der Deckelklappe soll wohl zum Herausführen der Kamera-Handschlaufe dienen, aber dann bekommt man ja die Kamera nicht aus der Tasche. Angenommen, man hat die Kamera samt Tasche am Handgelenk baumeln und man begegnet einem möglichen Fotomotiv. Dann muss man erst die Hand aus der Handschlaufe ziehen, die Handschlaufe zurück durch das Loch führen und dann die Kamera aus der Tasche nehmen. Das möglich Motiv ist dann wohl schon lange weg. Dazu kommt die Gefahr, dass man die Kamera fallen lässt, die ja zumindest zeitweise nicht mehr an der Handschlaufe hängt.
Daher führe ich die Kamera-Handschlaufe immer einfach seitlich aus der Tasche, ob am Gürtel, am Handgelenk, oder im Gepäck. Was bleibt ist ein überflüssiges Loch im Deckel, durch das es ggf. auch noch hineinregnen kann.