4.0 von 5 Sternen Optimaler Displayschutz wichtiger Iphonezusatz
Also, eigentlich sollte diese "Klebeaktion" zu jeder Kunstharzschutzhülle gehören wie zum Beispiel :Amazon Basics Schutzhülle für iPhone 3G, 3GS (Rot/Schwarz) [Amazon Frustfreie Verpackung]. Aber da es sich um verbrauchsmaterial handelt kann man es auch so erwerben.

Die Packung enthält 5 Schutzfolien, ein kleines Putztuch, eine kleine...
Veröffentlicht am 7. September 2010 von Brasier

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Es sind die typischen billigen Schutzfolien, die man an jeder Ecke bekommt.
Sehr umständlich aufzutragen und der mitgelieferte Schieber zum entfernen von
Luftblasen ist auch eher ein Witz. Drück sich schnell durch, statt blasen unter Folie weg.
Des Weiteren muss man darauf achten, dass man nicht versehentlich die ganze Folie
abzieht, sobald...
Veröffentlicht am 8. September 2010 von Samis Hundeschule

4.0 von 5 Sternen Optimaler Displayschutz wichtiger Iphonezusatz, 7. September 2010
Brasier "pappageno" (BERLIN) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Displayschutzfolie für iPhone 3G, 3GS, 5 Satz (Wireless Phone Accessory)

Die Packung enthält 5 Schutzfolien, ein kleines Putztuch, eine kleine Spachtel die nach der Anbringung der Schutzfolie die kleinen noch existierenden Luftblasen zur Seite schiebt, sowie eine Klebeanleitung.

Bei der Aktion - am besten am Tisch, ist äusserste Staubfreiheit zu beachten, die Objektverpackung und die Folien laden sich bei der Tat elektrostatisch auf und ziehen die Staubpartikel nur so an. Wer Haustiere hat sollte kurzfristig einen anderen Raum nutzen. (Perserdame Olympia zog deswegen schmollend von dannen.)

So ist auch zu empfehlen die Einzelteile vorher auf Fusseln zu untersuchen - die Spachtel zum Beispiel aus überzogenem Hartkarton hatte seitlich noch Fertigungsreste die sich auch prompt auf die erste Folie definitiv setzten - futsch war diese.

Ansonsten war alles Passgenau und einige Blasen verschwanden auch von selbst, das Wichtigste : alle Touchfunktionen funktionieren wie gehabt.

Wegen der Fusselei an dem Spachtel ein Stern weniger.

4.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 17. September 2010
Buzz1991 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Stecken viele kleine Zubehörteile heutzutage in übergroßen und darüber hinaus verschwenderisch dimensionierten Hartschalen-Verkaufsverpackungen (eine üble Ressourcenvergeudung), die darüber hinaus oftmals nur mit Einsatz von brachialer Gewalt zu öffen sind (s. Plasteverpackungen mancher Kabel), so geht man hier einen anderen Weg: Die Schutzfolien, der kleine Spachtel, die Gebrauchsanweisung und das Reinigungstuch stecken in einer kleinen Plastetüte - und das war's.

Die Schutzfolien sind jeweils durch eine Deckfolie auf jeder Seite vor Verunreinigungen geschützt. Das Abziehen der Deckfolien gestaltet sich durch die angebrachten Laschen sehr einfach, ohne dass die Klebeseite dabei Fingerabdrücke abbekommt.

Das Display des Smartphones sollte mit dem Tuch zunächst gut gereinigt werden, sonst hinterbleiben nach dem Aufbringen der Folie an den Rändern Flecken. Beim Aufbringen der Schutzfolie sollte man sorgfältig von der unteren Seite beginnend die Folie nach oben hin andrücken, um Lufteinschlüsse zu vermeiden. Dies ging wider Erwarten schon beim ersten Versuch sehr gut. Nach Abziehen der oberen Deckfolie ist nicht mehr zu erkennen, dass dass Display jetzt durch eine Extrafolie geschützt ist.

Überrascht war ich auch, dass die Funktionen des Berührungsbildschirms (neudeutsch: Touchscreen) durch die Schutzfolie nicht beeinträchtigt werden. So lässt sich das Display gut schützen und verträgt auch mal die Berührung mit Gegenständen, die sonst zu irreparablem Kratzern führen. Einfach neue Folie drauf - und fertig.

Mit ein bisschen Geschick beim Zuschneiden lassen sich die Schutzfolien auch für Smartphones anderer Hersteller verwenden, falls vorhanden.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so begeistert, aber immer noch gut..., 12. September 2010
Janie (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Da ich erst vor wenigen Tagen in den Genuß gekommen bin, die wirklich phantastischen Folien mit Reflektorschutz des gleichen Herstellers zu testen und diese noch auf meinem Iphone angebracht habe, mußte jetzt ein anderes Iphone zum Test herhalten.
Iphone gereinigt, Folie erstaunlich schnell und blasenfrei (Dank des mitgelieferten Spachtels) aufgebracht und das Werk betrachtet.
Grundsätzlich eine solide Folie. Das Display reagiert auch mit Folie genauso schnell, wie ohne. Die Folie ist für meinen Geschmack ein bißchen zu dick und an den Kanten des Iphones entsteht so eine kleine Erhöhung, die aber bei der Bedienung nicht weiter stört.
Die Applikatoren sind auch bei diesen Folien ausreichend groß und sinnvoll angebracht, so daß man die Folie beim Anbringen nicht berühren muß und keinerlei Verunreinigungen entstehen.
Das mitgelieferte Reinigungstuch ist gut zu handhaben.
Da ich jedoch jetzt durch die Reflektoschutzfolien verwöhnt bin, stören mich bei dieser Folie die entstehenden Spiegelungen auf dem Display und die Empfindlichkeit für Fingerabdrücke etc., welche bei den Anti-Reflektor-folien eben nicht mehr vorhanden sind.
Daher und nur aus diesem Grund ein Sternchen Abzug.
Ansonsten sind im direkten Vergleich mit den sonst auf dem Markt befindlichen Folien (Hama, One touch, Apple, etc.), diese hier eindeutig, die besten, die ich bisher auf dem Iphone hatte.
Leicht zu applizieren, rückstandsfrei zu entfernen und fühlen sich angenehm auf dem Telefon an.

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs IPhone 3GS, 3. Oktober 2010
T. Schroeder (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erst einmal freue ich mich wieder mal sehr über die frustfreie Verpackung von Amazon, das ist wirklich klasse, schon die Umwelt und die Nerven! Die Folien sind war nicht besonders günstig, aber dafür taugen Sie wirklich etwas. Das Anbringen war dank Rakel gut zu bewältigen und mit dem beigelegten Tuch konnte man das Display gleich vor und nach dem Anbringen vernünftig reinigen. Der Touchscreen wird in keiner Weise beeinträchtigt und man sieht überhaupt nicht, dass man eine Folie verwendet. Daher volle 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Schutz für das iPhone Display, 26. September 2010
Jensixxx "technikfreund" (brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich bin von dieser Schutzfolie total begeistert. Sie laesst sich super easy auf das Display mit Hilfe des im Lieferumpfang enthaltenen Spachtel anbringen und man sieht nicht, dass überhaupt eine Folie drauf ist.

Lieferumpfang:

- 3 Schutzfolien
- 1 Spachtel
- 1 Putztuch
- Anleitung ( sehr gute und leicht verständliche geschrieben )

Anbringung:

Display mit Hilfe des Tuches ausgiebig reinigen. 1 ( obere Seite ) entfernen. Folie mit der nach oben zeigenden Seite 2 auf das Display auflegen. Mit Hilfe des Schiebers die Folie von unten nach oben aufschieben. Dann einfach nur noch Seite 2 entfernen und fertig.

Fazit: Wer wie ich sein iPhone liebt sollte sich diese Folien zulegen!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 21. September 2010
Felix von Weinberg (Bordeaux, Frankreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Benutze diese Folie für mein 3GS

sie ist leicht anzubringen! und schützt!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 8. September 2010
Samis Hundeschule "Hundetrainer" (Braunschweig Wolfenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Es sind die typischen billigen Schutzfolien, die man an jeder Ecke bekommt.
Sehr umständlich aufzutragen und der mitgelieferte Schieber zum entfernen von
abzieht, sobald man die zweite Folie abziehen soll. Die kleben so fest zusammen,
dass neue Blasen garantiert sind und man quasi von vorne anfängt.

Empfehlenswert für jemanden, der nur einen schwachen Displayschutz brauch.
Wer aber bei so einem teuren Markengerät auch optisch einen anständigen und
leicht anwendbaren Displayschutz haben will, sollte auf andere Produkte zurückgreifen.

4.0 von 5 Sternen Grundschutz für Handydisplays, 5. Mai 2012
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Diese Displayfolien hatte ich bereits von einem anderen Lieferanten gekauft. Hier ist nun der Spachtel mit "Amazon Basics" Schriftzug bedruckt.
Die Montage ist sehr leicht, das Display sollte SAUBER sein, Staubfrei ist wichtig da man sonst jeden Fussel oder Staubkorn sieht.
Die Schutzfolie 1 abziehen und von einer Seite auf das Display auflegen und ausrichten.
Mit der Spachtel Luftblasen rausdrücken und anschließend Schutzfolie 2 abziehen.

Die Folien haben eine gute Qualität, haften aber teilweise am Rand nicht.
Deswegen nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll, 22. April 2012
Wer sein Iphone oder Ipod Touch schützen will (vor Steinschlag, Schmutz oder Kratzern) ist hier gut bedient. Die Folien lassen sich leicht auftragen und sie sind auch fast unsichtbar. Der Spachtel ist meiner Meinung nach überflüssig, aber schadet ja auch nichts. Gutes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Klasse Folie zum günstigen Preis, 20. April 2012
Sabrina Walther - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Nachdem meine letzte Folie für das Display mehrere Kratzer vorzeigen konnte und auch nicht mehr ganz sicher geklebt hat,war es Zeit, sich nach Ersatz umzusehen.
Wer einmal in verschiedenen Läden oder auch hier im Internet stöbert, der stellt sicher hin und wieder fest, dass für diese simplen Stückchen Klebefolie gerne mal horrende Preis veranschlagt werden.
Dementsprechend erfreulich, dass diese nützlichen Helfer dennoch zu einem erfreulich günstigen Preis zu bekommen sind.

Das Aufbringen verlief problemlos. Alte Folie abziehen, das Display gründlich reinigen (kleines Putztuch ist enthalten, evtl. noch etwas Glasspray), um Rückstände und Fettfilm/Fingerabdrücke zu beseitigen, Rückseite der neuen Schutzfolie abziehen, genau anbringen, glattstreichen und fertig.
Hat bei mir bereits nach dem ersten Versuch geklappt und es waren nur zwei, bis drei kleine Blasen zu erkennen, die sich schnell beseitigen ließen.
Ebenfalls nützlich - der kleine Spatel, zum Glattstreichen der Folie.

VOR - UND NACHTEILE im ÜBERBLICK:

+ günstig und effektiv
+ 5 Folien enthalten
+ Reinigungstuch und Spatel zum Glattstreichen der Folie enthalten
+ robuste Folie

Nachteile konnte ich bislang nicht feststellen, das Display ist durch die Folie weiterhin sehr gut erkennbar. Auch die Kratzanfälligkeit scheint bislanf in Ordnung.

Die Rezension wird nach weiteren Tests ergänzt, sollte sich hier etwas ändern.

Tipp: Beim Anbringen möglichst einen staubfreien Platz suchen, da die Folie Schmutzpartikel gern mal anzieht, sollte es doch passieren: einfach mit klarem Wasser abspülen, kurz wedeln, bis die größten Wassertropfen verflogen sind, evtl. mit Microfasertuch nachtrocknen.

FAZIT:

Günstige Alternative zu teureren Varianten. Das Aufbringen verlief problemlos und die Folie macht einen robusten Eindruck.
Einzig etwas Fingerspitzengefühl sollte man mitbringen.