5.0 von 5 Sternen Schön, dass es sowas noch gibt...
Veröffentlicht am 17. Januar 2005 von blu-raymac

3.0 von 5 Sternen Kaum Eigenes
Wunderschöne Stimme (****) trifft auf durchschnittliche Musik (**). Jennifer Warnes hat nur zwei Lieder selbst geschrieben, auf manch anderen mitgewirkt, aber die meisten Lieder sind eben nicht von ihr. Das hört man. Klang: hervorragend.
Am 18. April 2005 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schön, dass es sowas noch gibt..., 17. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Hunter (Audio CD)
Als "Duett-Tante" kannte ich sie schon lange (bin bekennender Fan von kraftvollen, balladigen Duetten wie "Time of my Life" aus "Dirty Dancing" oder "Up where we belong" aus "Ein Offizier und Gentleman"), aber dass sie solo so tolle Songs "schmettert", war mir bis vor wenigen Jahren nicht bekannt! So kam ich auch eher zufällig in den Genuß der CD "The Hunter": ein Freund führte mir seine Stereoanlage nebst erstklassiger Boxen vor und meinte, dass diese CD ideal wäre, um die Qualität der eigenen zu testen!
Und tatsächlich: nicht nur, dass die meisten Songs wunderschön arrangiert und abwechslungsreich sind, echte Songwriter-Qualitäten haben und von einer bezaubernden Stimme vorgetragen werden - die CD hat auch noch echt audiophile Qualitäten! Solch saubere, gut differenzierbare Höhen und Bässe habe ich nur selten auf die Ohren bekommen! Songs wie "Somewhere, Somebody" klingen durch den Kontrabass, die luftigen Stimmen und kleinen Effekte so weiträumig und klar, dass es eine Wonne ist ihnen zu lauschen. Gerade habe ich mir einen neuen Receiver geleistet mit dem ich das Ganze sogar per DSP-Programm auf bis zu 7.1 erweitern kann - und was soll ich sagen: ein grossartiger Unterschied zu einer vorgemischten SA-CD ist kaum zu vernehmen, was so ziemlich das höchste Kompliment ist, das man einer simplen Audio-CD machen kann!
Ein echter Klang- und bei Gefallen Kauftipp! Für die Songs gäbe es 4 Sterne, für den Klang volle 5!

4.0 von 5 Sternen Traumhafte Stimme, großartiger Sound und bunt gemischtes Songmaterial, 4. September 2007
azche24 "azche24" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hunter (Audio CD)
Jennifer Warnes ist eine dieser ganz großen Sängerinnen, die mit ihrer Stimme fast Alles können: Säuseln, raunen, schluchzen aber auch strahlend laut und hoch druckvoll singen. Sie wurde berühmt durch ihre Arbeiten für Hollywood-Filme ("Up Where We Belong" mit Joe Cocker verkaufte Platin und brachte den Oscar) und veröffentlichte im Verlaufe ihrer 40jährigen Karriere relativ wenige eigene Alben.

Nach ihrer überragenden Zusammenstellung von Leonhard Cohen Songs ("Famous Blue Raincoat") stellt sie hier einige eigene Songs vor (wie den fantastisch arrangierten Titelsong des Albums) die sich eher in der keltischen Folktradition bewegen. Interessanter sind jedoch die Coverversionen: "Rock You Gently" bringt mit raffiniertem leisem Latino Groove die Erotik von Marvin Gaye in sanfterer Form zu Gehör. In "Big Noise, New York" einem Steely Dan Song erdet Warnes begleitet von Donald Fagen den kühlen, anspruchsvollen Pop dieses Songs durch ihre überragenden stimmlichen Fähigkeiten und lässt die Musik locker und wie selbstverständlich klingen. Auch "Pretending To Care", ein Song von Todd Rundgren von dessen leider wenig bekannten Album "Acapella" gewinnt mit aufwändigem Streicherarrangement und weil Warnes eben die recht schwierige Melodieführung stimmlich locker und ausdrucksvoll hin bekommt. Gerade bei diesem Lied wird aber auch deutlich, wo die Grenzen von Warnes liegen: Durch ihren hohen musikalischen und technischen Anspruch geht teilweise die Spontanität des Originals verloren. Wo Rundgren mit seinen eher beschränkten stimmlichen Möglichen schmachtet und mit den hohen Tönen kämpft, kommt bei Warnes alles wie selbstverständlich und so locker, dass es fast zu sanft scheint.

Zu der überragenden Produktion und dem fantastischen Sound (der allerdings zeitgeistig wie in den 90ern üblich etwas mittenarm ist) ist schon alles gesagt worden. Selten hat man Gelegenheit, ein so erlesene Auswahl von Musikern (Donald Fagen, Lenny Castro, Alec Acuna, Vinnie Colaiuta, Robben Ford, Jerry Hey und Van Dyke Parks) mit einem so differenzierten und guten Sound zu hören. Allein schon die feinsinnigen und treibenden Schlagzeug- und Percussion-Parts sind das Geld für die CD allemal wert. Eine zeitlose Pop-Perle, die Jeder zwischen 30 und 70 auch in 10 Jahren noch hören mag.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Stimmen unserer Zeit, 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Hunter (Audio CD)
Ich stiess als Film-Fan vor einigen Jahren auf Jennifer Warnes, die für 'It goes like it goes' einen Oskar erhielt.

Für mich stand unmittelbar fest, dass sie ähnlich wie eine Celine Dion, Aguilera, Houston oder Carey zu den besten Stimmen unserer Zeit gehört, nur niemals diesen grossen Absatzmarkt finden konnte, aus welchen Gründen auch immer...

Ihren Song 'The Hunter' nutze ich bis heute als einen der Referenz-Titel für Kopfhörer. Ich habe sehr selten Titel gehört, die soviel Abwechslung, so viel Tiefe und eine solche Klarheit der Aufnahme bieten - nicht zu vergessen die absolut starke, klare und hoch ausgebildete Stimme von Jennifer Warnes.

Die Titel wirken, als ob man mit der Sängerin in einem Raum wäre... - absolut empfehlenswert für Audiophile und HiFi Fans.

5.0 von 5 Sternen The hidden princess of Pop, 10. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Hunter (Audio CD)
Wer Leonard Cohen kennt, kennt auch die Stimme von Jennifer Warnes, die in congenialer Weise die Werke des Altmeisters ziert (wie "This waltz" aus "I'm your man"). Und Jennifer kann noch einiges mehr - "The hunter" ist ihr wohl gelungenstes Eigenwerk. Wundervoll interpretierte und arrangierte Kleinodien, gekrönt von einer überirdisch schönen Stimme, der man fast Heilkraft zutrauen möchte.
"Lights of Lousianne", "Way Down Deep" und "The Hunter" gehören schon seit Jahren zu meinen absoluten Favorite Songs, die sich auch nach längerer Zeit nicht aus den Gehörgängen verziehen wollen ... "it was like my soul could taste them - and God they tasted sweet". Für alle Freunde moderner Poesie und feinsinniger Kompositionen! Bitte mehr!

5.0 von 5 Sternen Musik vom andern Stern, Hörgenuss pur!!!, 26. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Hunter (Audio CD)
Jede Hifi-Zeitschrift hat Sie wohl auf Ihrer best off Liste. Die Titel wirken wie Märchen oder Fantasie-Geschichten, eben fabelhaft. Die Stimme dieser Märchenfrau muss jeden Mann schmelzen lassen, und mit solch perfekter Musik dazu....muß man diese Scheibe haben! Voraussetzung, man pflegt seine CD-Sammlung nicht nur mit neuesten Hit-Eintagsfliegen!

5.0 von 5 Sternen So muss CD klingen, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hunter (Audio CD)
Vor ein paar Wochen stolperten wir (meine Freundin und ich) durch unseren Saturn in München auf der Theresienhöhe und blieben in einem der 2 Studios stehen. Da standen 2 teure Boxen (über 400€ das Stück ohne Ständer) ein Verstärker und ein CD-Player und darin "The Hunter".
Wow dachte ich mir, das ist ein Klang und dachte mir, Okay, sind ja auch 400€ Boxen, das muss so klingen.
Meine Freundin war aber von der Musik angetan, besonders "Somewhere, Somebody" hat es ihr angetan. Also CD eingepackt.

Nun hatte ich schon das mulmige Gefühl, zu Hause klingt dies niemals so wie im Laden und dachte immer noch neidisch an die 400€-Boxen.

Zu meinem Equipment (welches eigentlich auf Heimkino ausgelegt ist) zählt eine PS3 (ja ich weis, damit sollte man nicht CDs hören, aber ich habe nichts anderes), ein Onkyo 507 sowie ein Boxenset bestehend aus den 4 "Asonori 200er-Boxen" 1 "Asonori 80er Center" und einem Canton AS 85C Subwoofer.

Als ich die CD einlegte und diese nur in 48khz an meinen AVR übertragen lies, hörte ich nicht Richtig. Das klang fast genauso wie im Laden. Noch nie habe ich so eine CD in dieser klarheit, Raumtiefe und Klangdynamik gehört wie bei "The Hunter". Die differenzen zwischen tiefen und hohen Tönen sind enorm klar getrennt, auch das Soundbild wirkt richtig plastisch oder anders gesagt, HD-Ton in seiner ganzen Pracht (CDs werden schlieslich auch mit über 1,1Mbit/s übertragen).

Zur CD selber kann ich sagen, auch wenn es nicht wirklich meine Musik ist, aber sie ist sehr ruhig, stimmig und wunderbar zum abschalten bzw. kann man sich auch schnell in Jennifer Warnes Liedern verlieren.

Inhaltlich reisen einem die Lieder zwar nicht einem vom Hocker und bis auf "Somewhere, Somebody" auch kein wirklicher Ohrwurm dabei, dafür überzeugt die CD in iher High-End-Qualität die seines gleichen sucht und für mich bis Dato Referenz in Sachen CD-Qualität ist die jeder einmal gehört haben sollte. Um so schwerer wird es für mich gute CDs zu finden in dieser Qualität.

5.0 von 5 Sternen Musikgenuss, 10. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Hunter (180g) [Vinyl LP] (Vinyl)
Heute bestellt, morgen schon da. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Schallplatte ist in einem sehr guten Zustand, d.h. sie ist nicht wellig und auch das Cover ist in tadellosem Zustand. Wer die CD schon kennt, dem braucht man über die Musik nichts mehr zu sagen, der Klang hingegen ist auf der LP der CD allemal deutlich überlegen. Rückhaltlose Empfehlung- Kauftip!

5.0 von 5 Sternen All-Time-Favorite und Hörtest-CD, 24. September 2013
Scimitar "axel02" (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hunter (Audio CD)
Nach einer sehr positiven Rezension vor etlichen Jahren in der stereoplay habe ich mir diese CD damals gekauft und sie zählt bis heute nicht nur zu meinen Lieblings-CD's sondern war auch auf Hörtests mein treuer Begleiter. Zwei Stücke ("Way Down Deep" und "Rock You Gently") sind hervorragend geeignet, um die Basstauglichkeit von HiFi-Komponenten zu testen. Ich kann mich immer noch an das Gefühl erinnern, wie es war, damals vom 08/15 Sony-CD-Player zu einem AKAI CD-57 zu wechseln und plötzlich hören zu können: Da spielt ja gar nicht ein Bass sondern eine ganze Bassgruppe aus drei Instrumenten!

Die Aufnahme selbst ist auch nach heutigen Standards in meinen Augen hervorragend, Jennifer Warnes' ausdrucksvolle Stimme kommt wunderbar rüber und alle Stücke zwischen Pop und Folk berühren angenehm. Man kann die CD sowohl im Hintergrund laufen lassen als auch richtig "reinhören".

Von meiner Seite aus klare Kauf- und Genussempfehlung.

5.0 von 5 Sternen HAMMER!!!, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunter (Audio CD)
wer seine boxen mal so richtig austesten will hat die perfekte cd gefunden.
alle lieder sind geil und nr.9 the hunter ist der oberhammer.gänsehautentzündung pur.
die stimme ist unglaublich (man kennt sie ja von dirty dancing).
macht richtig spass,egal ob leise oder auch mal richtig laut.
die cd wurde mir vom hifi forum empfohlen und ich kann das nur bestätigen,sie ist absolut audiophil abgemischt.ihr werdet sie lieben.
viel spass damit.

mfg.marc

5.0 von 5 Sternen Auf Empfehlung meiner Vorschreiber gekauft, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunter (Audio CD)
und nicht enttäuscht worden. Der Klang ist für CD-Verhältnisse richtig gut; ihre Stimme füllt präsent den Raum und die musikalische Abstimmung ist meist gelungen.
Wer auf Hand-made-music steht und den Wert seiner Stereoanlage auskosten möchte, ist hier richtig.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Hunter