weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

• Midian

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 30. Oktober 2000
Eben das, was wir doch so sehr von Cradle Of Filth gewöhnt sind. Herrliche Melodien, einfach bezaubernde weibliche Background Vocals und die übliche Geschwindigkeit. Der Drummer donnert, wie üblich auf seinem Schlagzeug und Dani kreischt den Text wieder einmal, wie es sonst keiner kann. Alles in einem, Midian ist meiner Meinung nach, besser als Cruelty and The Beast. Auf jeden Fall besser als Dusk....and Her Embrace. Schon der erste Track versetzt den Hörer in eine andere Dimension. Fazit: Sehr empfehlenswert!
am 8. Dezember 2000
Rasend schnelle, aber dennoch melodiöse Gitarrenläufe mit bombastischem Hintergrund liefern sich mit wahnwitzigem Geschrei und tiefem Sprechgesang ein Gefecht um die Vormachtstellung in diesem Universum. Mit der richtigen Anlage plus aktivem Subwoofer entwickelt dieses Album einen brachialen Sound und vermittelt ein derart intensives Hörerlebnis, daß einem kalte Schauer über den Rücken jagen. Anspieltip: die letzten zweieinhalb Minuten vom vorletzten Song: "Tearing The Veil From Grace"
am 9. Juni 2001
Also....nach fast 4 monatigem Hören, kann ich nur noch sagen "Wahnsinn". Ich höre diese CD jeden Tag zur Arbeit im Auto und komischerweise wird es nie langweilig. Vor allem "Saffrons Curse" und "Amor E Morte" sind für mich die absoluten Ohrwürmer schlechthin. Zusammengefasst ein eimaliges Album daß sich keiner entgehen lassen sollte. Bleibt nur noch zu hoffen daß Cradle of Filth den Stil bei ihrem neuen Album beibehält
am 23. Dezember 2014
Musikalisch als auch preislich ist diese CD einen Kauf wert.

Die Klangqualität ist, wie ich finde nicht die beste, was wohl daran liegt, dass die Aufnahmen auch schon einige Zeit zurückliegen. Sie hat einen leicht trashigen Charakter und die Trennung der einzelnen Instrumente, Stimmen usw, ist etwas undifferenziert.

Dennoch, für Cradle-Fans ist die Platte ein Muss, sofern sie diese noch nicht besitzen.
am 2. März 2001
Endlich mal wieder ein richtig gutes Album im Bereich Black Metal !!! Es ist einfach nur affengeil,sich das anzuhören !!! Ständig wechselnde Rhytmen,im Background die (fast zum heulend-schönen ) Frauengesänge und Dani`s unverwechselbares,geniales Kreisch-Organ ! Meiner Meinung nach das beste Album,das es von Cradle Of Filth gibt (ich spreche aus Erfahrung !!!).
am 8. November 2000
Man muss echt sagen, dass Cradle wieder ihren alten Stil gefunden haben... Von der Enttäuschung des letzten Albums habe ich mich durchaus erholt... MIDIAN ist eine Mischung aus Cruelty and the beast und Dusk and her embrace.....eine wirklich gelungene Mischung... Auch wenn ich nicht der größte Cradle-Fan (mehr) bin...midian lohnt sich wirklich......
am 11. Dezember 2000
Wem Epic Metal Bands wie Rhapsody oder Axel Rudy Pell zu poppig und durchschnittlicger Death Metal zu dumpf ist, der kann bei Cradle of Filth getrost zugreifen. Klassische Coloraturen und eingängige Riffs, eine ultraschnelle und treibende Percussion und atmosphärische Synthies machen dieses Werk zu einer extrem genialen Scheibe!
am 14. Februar 2001
Eines der besten Alben seit Erfindung der verzerrten Stromgitarre. Die Stimme ist einfach göttlich diabolisch. Ein MUSS für jeden Metal-Fan. Super produziert und ein Orgasmus für die Ohren
am 20. Juli 2002
Um Gottes Willen, was ist das denn für ein Krach, wird man denken, wenn nach dem Intro das erste Lied aus der Anlage dröhnt. Doch dann ertönen die einprägsamen, düsteren Melodien. Typischer Black Metal eben... und doch ist es anders.Das Herausstechen von CoF zu vielen anderen Bands aus dieser Richtung liegt wohl an der Stimme von Sänger Dani Filth, die aus dem tiefstem Geknurre in schrille Schreie wechselt.
Midian war nach Bitter Suites..., und Vempire meine dritte Cd von den sechs Buhmännern. Und beim ersten Hören war ich doch etwas enttäuscht. Doch wenn man ein bisschen genauer hinhört, verliert man sich schnell in einer düsteren Dimension. Songs wie Saffron's Curse, Death Magic for Adepts und ,mein persönlicher Lieblingssong, Her ghost in the fog gehören wahrscheinlich zu den Besten von der charakteristischen Black Metal-Boygroup Cradle of Filth.
am 4. März 2002
ich hab alle Cradle-Scheiben zu hause, und muss sagen, dass MIDIAN mit abstand die beste ist!!! keine der vorgängern war so melodisch und abwechslungsreich wie diese cd! sie ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sie gefällt einem jedes mal besser!