5.0 von 5 Sternen Tolles Buch
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen weil es internationale Namen hat von allen Ländern.
Die Bedeutung des jeweiligen Namen steht auch gleich dabei.
Das Buch ist sehr hilfreich bei der Suche nach einem internationalen Namen.
Veröffentlicht am 5. März 2010 von patricia

2.0 von 5 Sternen Sehr englisch...
Vor 18 Monaten von Phillus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 5. März 2010
Die Bedeutung des jeweiligen Namen steht auch gleich dabei.
Das Buch ist sehr hilfreich bei der Suche nach einem internationalen Namen.

4.0 von 5 Sternen Große, aber vielleicht auch zu große Auswahl an Namen?, 20. August 2013
Wir haben dieses Buch mit den Englischen Beschreibungen gewählt, da mein Mann Muttersprachler Englisch ist. Zu empfehlen ist es das Buch erst durchzugehen wenn das Geschlecht des Kindes feststeht. Denn einhunderttausend Namen sind einfach zu viele! Aufpassen muss man außerdem mit den indianischen Namen, da die Übersetzungen inkorrekt sind (am besten gar nicht verwenden). Zudem zur Sicherheit den Namen auf seine Bedeutung hin nochmal eigens im Internet recherchieren, nur für den Fall der Fälle :-)
Wir waren ehrlich gesagt nach dieser großen Auswahl überfordert und haben uns für einen ganz einfachen und normalen Namen entschieden. Die Auswahl ist überwältigend, aber meines Erachtens nicht von Nöten. Ein Buch mit weniger Namen ist auch nicht schlechter!

2.0 von 5 Sternen Sehr englisch..., 6. Juni 2013
Wer einen Namen für seinen Nachwuchs sucht, wird in diesem Buch nur bedingt fündig. Das Buch hat einen stark englisch-amerikanischen Einschlag. Nicht nur, weil es in Englisch geschrieben ist, sondern vor allem, weil die Zusammenstellung der Namen dem englischen entlehnt sind. Zum Beispiel werden Namen mit 'sch' im Buch mit 'sh' geschrieben. Der Name Joschka taucht im Buch zum Beispiel gar nicht auf. Menschen, die sich dem Englischen eng verbunden fühlen, wird das möglicherweise nicht stören. Wer aber bei der Auswahl auf Schreibweise und Melodik der Aussprache achtet, wird wenig Genuss an diesem Buch finden. Mir hat das Blättern und Suchen keine Freude bereitet und keine neuen Ideen beschert. Das war bei deutlichen kleineren, aber dem deutschen Sprachraum zugewandten Büchern, ganz anders. Hier hatte ich schnell interessante Anregungen. Fazit: Das Buch mag für angehende Autoren interessant sein, die Anregungen für ihren ersten Roman suchen, aber für eine ernsthafte Namenssuche für den Nachwuchs würde ich ein anderes Buch auswählen.

4.0 von 5 Sternen wow, 24. Oktober 2012
Ein Buch mit tatsächlich hunderttausend Namen...
Es stehen natürlich viele doppelt drin,was ich aber toll finde ist das man sogar die kindernamen der Stars und Sternchen nachlesen kann..
Aber für die eigene Namenssuche finde ich das nicht das optimalste.

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen!, 23. November 2011
Die Auswahl an Namen ist wirklich riesig und auch nochmal in Kategorien vorne aufgelistet. z.B. Namen aus Serien, und nach Hitlisten...etc. Wer dieses Buch hat brauch kein anderes mehr!

5.0 von 5 Sternen Interesanter Inhalt, 1. September 2011
Das Buch ist schnell und sicher angekommen. Es gibt viele Interesante Namen in diesem Buch. Habe für mein Zukunftiges Kind auch schon ein passenden Namen gefunden.