5.0 von 5 Sternen Spitzen-Titel fuer den erfahrenen Redner
Ob Public Speaking nun hierzulande bereits ein "Beruf" ist. Na, ich weiss nicht. Dennoch ist das Buch wichtig.

Trotz meiner fast 15 Jahren Sprechererfahrung im Technologiebereich habe ich einige neue Erkenntnisse daraus ziehen können.
Auch die ganz offensichtlichen Dinge nennt der Autor beim Namen. Ein Buch das auch Redeprofis noch weiterbringt.
Veröffentlicht am 27. Dezember 2009 von T. R. Koehler

1.0 von 5 Sternen Es wird allen gefallen, die Geschichten mögen.
In dem Buch beschreibt Scott Berkun alle die großen und kleinen Dinge, auf die ein öffentlich Sprechender achten muss, in dem er
Geschichten erzählt.
Einige Dinge sind nett zu lesen und ja, es gibt auch Informationen, die der Leser nicht kennt.
Veröffentlicht am 22. Mai 2010 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Titel fuer den erfahrenen Redner, 27. Dezember 2009
T. R. Koehler "TK" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Useful and funny guide, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Confessions of a Public Speaker (Taschenbuch)
I really liked Scott Berkun's piece on public speaking a lot. He has some deep insights into the industry and useful information for everyone who already is a public speaker or wants to become one.
Since the author is a frequent public speaker it appears that he has a lot of experience in the field. By admitting his own faults and talking about being nervous before talks he gives the reader the impression that even frequent speakers have the same "problems" as a rookie.
I love his "down to earth" attitude and the way he writes.

1.0 von 5 Sternen Es wird allen gefallen, die Geschichten mögen., 22. Mai 2010
Geschichten erzählt.
Bin ich aber wirklich daran interessiert, dass Scout Berkun, als er einen Vortrag an der DePaul University in Chicago gehalten hat,
einen Upgrade in das Zimmer 614 des Hotel Monaco erhielt, dort auf der Fensterbank sitzend einen großen Teil des Kapitel 3 seines
Buches "Confessions of a Public Speaker" geschrieben hat, um auch noch zu beobachten, wie jemand von der Polizei in einen Geschäft
um 1:15 am festgenommen wird, in dem Scout selbst noch einigen Stunden vorher etwas zu essen gekauft hat? Nein, dass interessiert
mich nicht. Leider kommen solche Passagen für meinen Geschmack viel zu häufig in dem Buch vor.
Doch es gibt auch relevante Informationen, wie z.B. mit Lampenfieber um zu gehen ist oder warum die meisten Rednerevaluationsbögen nutzlos sind.
Ein großer Vorteil des Buch ist die leichte lesbarkeit. Hier kommt der Vorteil des Geschichtenerzählens voll zum Tragen. Ich selbst habe das Buch
auf dem Beifahrersitz eines italienischen Kleinwagens während einer Fahrt auf den deutschen Autobahne vollständig gelesen.
Also für Freunde von Geschichten vielleicht geeignet, doch alle anderen sollten auf dieses Buch verzichten.

Confessions of a Public Speaker
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen