4.0 von 5 Sternen Sicherheit hat ihren Preis und ihr Gewicht
Das Faltschloss FS 455 von TRELOCK kam in einigen Testberichten auf vordere Plätze, was mich zum kauf bewog. Selbst kann man die Sicherheit eines Fahrradschlosses natürlich nur schwer beurteilen aber es macht einen soliden Eindruck, auch durch das stolze Gewicht von 1,2 kg.
Veröffentlicht am 6. September 2012 von phy-lou

3.0 von 5 Sternen Sicher aber gebrauchsuntüchtig
Vor 6 Monaten von Maria Molavi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Sicher aber gebrauchsuntüchtig, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: TRELOCK FS455/84 Faltschloss FS 455 schwarz/silber,85 cm (Ausrüstung)
Sicher sieht das Faltschloss ja aus und ein Bolzenschneider ist da sicher zu wenig. Aber: die Handhabung ist sehr gewöhnungsbedürftig: 1. faltbar aber zu starr und somit nur schwierig anzubringen 2. viel zu kurz 3. nur an hüfthohen Querstangen praktikabel anzuschliessen, ansonsten verklemmt man sich die Finger und verbiegt sich den Rücken wenn man im Bodenbereich nur eine Befestigung hat. Also ich werde mich für diese Art Modell sicher nicht nochmals entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Sicherheit hat ihren Preis und ihr Gewicht, 6. September 2012
phy-lou (Dresden, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die zugehörige Halterung finde ich sehr praktisch, denn dann muss man es nicht im Rucksack schleppen. Ich empfehle aber beim Anbringen an den Rahmen eine Unterlegscheibe aus Gummi oder weichem Leder einzufügen, damit die Halterung nicht klappert. Dann hält das Holster sehr gut und das Schloss ist immer schnell griffbereit.
Die Handhabung beim Anschließen ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und ab und zu hakt der Schließmechanismus ein wenig beim Zuschließen, z.B. wenn der Bolzen des letzten Stabs nicht bis zum Anschlag in der Aufnahme am Schloss sitzt. Das ist aber alles ein Frage der Übung und geht mit der Zeit immer leichter.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Schloss und kann es empfehlen.

4.0 von 5 Sternen praktischer Faltschloss, 9. November 2010
eigentlich ganz gut, nimmt wenig Platz ein, etwas (aber nicht wirklich viel) flexibler als ein Bügelschloss. 4 Sterne nur weil die 85 cm Länge etwas knapp sind.

5.0 von 5 Sternen Super Schloss, 5. Juni 2012
bin absolut zufrieden mit dem schloss - nur die ummantelung könnte besser geschüzt sein - kann zu kratzern führen - macht aber nix - da die obtik schon den dieb abhaltet - wunderlich ist die preispanne zwischen 50 - 90 euro - fünf minuten recherche im netz sind da angebracht.....

5.0 von 5 Sternen Kompakt, massiv, kurz, 9. August 2014
Das Faltschloss sieht und fühlt sich sehr massiv an, das hohe Gewicht unterstreicht dieses Gefühl noch zusätzlich. Die Halterung, die am Rahmen angebracht werden kann, stört überhaupt nicht und ist durch den Gummizug zum verschließen sehr gut gelungen, lediglich bei Kopfsteinpflaster klappert das Schloss in der Halterung leise. Einiger Kritikpunkt, welchen ich jedoch vor dem Kauf bereits kannte, ist die kurze Länge des Schlosses, was dazu führt, dass lediglich der Rahmen an etwas angeschlossen werden kann und nicht noch zusätzlich ein Rad.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit für mein Mofa, 22. März 2014
Ich hab dieses Schloß gekauft für ein täglich zu benützendes Fahrrad älteres Model.
Leider ist dieses Schloß doch sehr schwer, und mit 85 cm gerade so lang daß man 1 Rad und Rahmen
verbinden kann. Mir wäre lieber gewesen beide Räder und Rahmen.
Deshalb nehme ich es für mein Moped. Das Trelock ist sehr robust gebaut und ich denke,
daß sich die Eisenglieder schwer knacken lassen.
Fazit: Empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Sicherheit geht vor Bequemlichkeit, 15. März 2014
Schon am Gewicht des Schlosses merkt man, dass es jedem Dieb höchstmöglichen Widerstand leisten wird. Es ist zum Schutze eines wertvollen Fahrrades eine sehr sinnvolle Investition. Preis/Leisungs-Verhältnis ist m.E. in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Top Schloss!, 2. März 2014
Dieses Schloss habe ich zu einem guten Preis gekauft und es macht einen soliden und stabilen Eindruck. Die Funktion ist gut und alles Schloss und Glieder gängigkeit sind top. Mit der mitgelieferten Box sitzt das Schloss sicht am Rad und nichts klappert! Sollte ich eines Tages das Schloss ohne Fahrrad wiederfinden gibs einen Anruf bei meiner Versicherung!

5.0 von 5 Sternen Spitzenschloss, 9. Januar 2014
Ich hatte vorher das Trelock BS 510 - damit wurde mir zwar mein Fahrrad nicht geklaut, aber irgendwann ist einfach die mit Sollbruchstellen versehene und nur relativ teuer nachkaufbare Plastikhalterung abgebrochen. Jetzt musste ein neues mit ähnlicher Sicherheit her und da mein Fahrrad über eine Flaschenhalterung verfügt, an die ich dieses Schloß bauen kann und das Schloß auch kompakter verbaut ist, hab ich mich dafür entschieden. Und: Es ist toll! Wo ich mich mit dem Bügelschloß anschließen kann, da kann ich mich damit sicher auch anschließen, es ist kleiner, leichter, es wird beim Fahren nicht so dreckig wie das andere (das auch an der gleichen Stelle befestigt war), es klappert praktisch gar nicht, die Halterung ist einfach besser am Rahmen dran und man muss es nicht aufsperren, um es aus der Halterung zu nehmen (d.h. kein Gefrickel mit dem Schlüssel irgendwo unten am Rahmen - bei den angesperrten Bügelschlössern ist das ja nicht so einfach, die auch aufschließbar am Rahmen anzubringen). Ich bin überzeugt, solange mir jetzt keiner das Teil aufknackt!

5.0 von 5 Sternen Super Ware, 9. Dezember 2013
besser gehts kaum, Beste Ware, guter Preis, schnelle Lieferung. Tolles Schloss mit praktischem Halter, der anstatt Flaschen Halter verschraubt werden kann. Es liegen auch Ratschenbänder für die alternative Befestigung bei.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›