Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Oktober 2012
Seit dem Kauf eines Lenovo Think Pad T410s, vor 2 Jahren transportiere ich diesen in der Plastikfolie, in der er mal geliefert wurde. Da ich den Think Pad nicht den rauen Gepflogenheiten der allgemeinen Gepäckbeförderung aussetzen möchte, habe ich ihn auf Reisen immer im Rucksack oder Bordcase. Nun ist so eine Plastiktüte ja auch nicht das Wahre für einen fast 1800 € Laptop, außerdem gibt sie, die Plastiktüte, langsam den Geist auf.
Ich musste mich daher nach einer Alternative umsehen und hatte schon die Notebook-Hülle Belkin Neopren für ca. 15 € ins Auge gefasst. Bei Durchsicht der Kundenrezensionen las ich, dass einige 14 Zoll Notebooks in der Breite nur bedingt in diese Hülle passten. Daraufhin maß ich den Lenovo Think Pad und siehe da, er ist 340 mm breit. Die Belkin-Hülle ist aber für Notebooks bis 330 mm Breite ausgelegt. Schnell disponierte ich um und fand, dass die Hülle Wenger the Legacy etwas breiter ist, ganz schick aussieht und die Kunden weitgehend positive Rezensionen abgegeben haben. Ich bestellte also bei Amazon.
Nach erster Inaugenscheinnahme der Notebookhülle kann ich mich vorbehaltlos den positiven Rezensionen anschließen. Mein Think Pad, L 340 mm, B 240 mm, H 25 mm, passt mit etwas Spiel gut in die Hülle, sie ist optimal in der Fläche gepolstert, außerdem hat sie ringsherum noch zusätzlich einen gepolsterten Kantenschutz, sie ist sehr sauber verarbeitet, ohne Fadenreste an den Nähten, der Reißverschluss klemmt nicht und sie sieht schick aus. Da beim Erwerb des Notebooks sein Gewicht in der Prioritätenliste ganz oben stand, sollte natürlich das Gewicht der Hülle möglichst gering sein. Auch diese Eigenschaft erfüllt die Wenger the Legacy. Somit vergebe ich 5 Punkte. Nun hoffe ich noch, dass das Neopren Obermaterial nicht nach kurzer Zeit unansehnlich wird.
Bisher erhielt ich 90% der Sendungen vom Amazon über die DHL mit einer Laufzeit im Mittel von 2 Tagen. Die besagte Notebookhülle wurde jedoch ausnahmsweise mit Hermeslogistik versandt.
Am Mittwoch den 17.10.2012 wurde der Artikel vom Amazon Logistikzentrum verschickt. Am Sonnabend den 20.10. befand er sich im Zustellfahrzeug. Am Montag den 22.10.2012 16:00 Uhr wurde er ausgeliefert. Da ich die Hülle nicht unbedingt kurzzeitig benötigte war es für mich keine Affäre. Aber die Zustellung mit Hermeslogistik kann ich im Vergleich zur DHL nur mit einem Ungenügend bewerten. Amazon sollte, wie es einige Onlinehändler machen, den Kunden das Logistikunternehmen auswählen lassen. Das dadurch zustande kommende Feedback veranlasst die Unternehmer vielleicht zum Nachdenken.
am 30. Juli 2011
Hallo,

ich habe mir diese Notebookhülle für mein 14 Zoll Acer Aspire gekauft.

Eher zufällig bin ich auf die Notebookhülle von Wenger gestoßen und dachte zu erst, dass der Preis nicht stimmen kann oder die Hülle eine Macke oder der Gleichen hat aber wegen dem Markennamen habe ich mich dann doch dafür entschieden. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Hülle bietet ausreichend Platz für mein Notebook. Die Breite nutzt mein Aspire ganz gut aus. Hier ist noch ein knapper 1 cm Luft was optimal ist, weil so lässt sich das Notebook sehr leicht einschieben. Nach oben hin sind es ca. 5 cm. Leider für mein Ladegerät etwas zu wenig aber dafür passt meine Maus mit rein ;-)

Die äußere Schicht besteht aus Neopren und ist hochwertig verarbeitet. Habe keine Unebenheiten im Neopren oder andere Makel gefunden. Innen ist die tasche zusätzlich mit Noppen versehen, die bei kleineren Stößen das Notebook optimal schützen. Die Kanten sind zusätzlich durch Schaumstoff verstärkt, dass das Notebook wirklich gut eingebettet ist.
Was ich persönlich super finde, ist dass der Reißverschluss nicht am Notebook kratzen/schleifen oder ähnliches kann, weil eine extra Lage das Notebook vom Reißverschluss schützt.
Die Billigdinger bei Media Markt & Co für 10 bis 15 EUR bieten so einen Komfort nicht. Da ich ein Notebook mit Aluminiumgehäuse habe und Kratzer unschön finde, kann ich nur jedem empfehlen diese Tasche zu erwerben!
Der Reißverschluss ist hochwertig verarbeitet und so ist es ausgeschlossen, dass sich irgendwas verklemmen kann beim Schließen.

Ich kann die Notebookhülle nur jedem empfehlen der Wert auf Qualität und ausreichend Schutz für sein Notebook legt. Optisch ist die Tasche auch ein Blickfang, weil Sie schlicht und einfach aber trotzdem edel wirkt.
am 19. Mai 2011
Bin nur per Zufall auf diese Hülle hier gestoßen, Wenger ist mir schon ein Begriff aber eigentlich bevorzuge ich die Crumpler Gimp.

Jetzt hab ich mir diese 14 Zoll Tasche gekauft die genauso viel kostet wie die Gimp.

Außen Neopren, innen Schaumstoffpolsterung mit Noppen Maserungen, so daß auch kleinere Drücke in Taschen oder Rucksäcken dem Laptop nichts anhaben können.
Stabiler Reissverschluss mit dicker Falz, so daß das gute Laptop nicht zerkratzt wird.
Mein Compaq V3000 passt in der Breite prima hinein ,hat aber nach oben hin noch 4-5 cm Platz, d.h. die Tasche ist sehr großzügig geschnitten.

Sie macht insgesamt einen wirklich stabilen Eindruck, da können die 15 E Dinger aus anderen Elektrogroßläden nicht mithalten.

Ich rate deshalb mit voller Punktzahl zu diesem Edelprodukt der Edelfirma.
Hier merkt man, daß Wenger an sich selbst eine hohe Messlatte legt und keinen Schrott produziert.
am 19. August 2013
Ich habe die Tasche für mein Acer Aspire m5 Ultrabook (14Zoll) gekauft. Die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut und mein Laptop hat in der Höhe sogar noch 2cm Platz, jedoch rutscht er nicht in der Tasche herum und lässt sich gut einschieben. Die genoppte Innenseite bietet einen guten Schutz selbst wenn der Laptop aus nicht zu großer Höhe herunterfällt. Besonders aufgefallen ist mir der Reißverschluss, welcher im Gegensatz zu den meisten anderen Notebookhüllen, die ich in der Hand hatte, nicht aus Plastik besteht und dadurch einen robusteren Eindruck macht.
Alles in allem konnte ich kaum glauben für so wenig Geld eine solch gute Tasche erworben zu haben.
am 8. Oktober 2013
Also ich muss sagen, als Besitzer des Wenger Carbon Rücksacks bin ich ohnehin schon sehr verwöhnt und hatte mir gedacht, dass dieses Produkt ebenfalls klasse ist. Als es heute kam, wurde mein Verdacht bestätigt: Das Material (Neopren) wirkt sehr hochwertig, der Reißverschluss macht einen stabilen und leichtgänigen Eindruck und das Innere der Hülle ist genoppt um als Pralldämpfer zu fungieren. Das Design ist ebenfalls top, schlichtes schwarz mit dezentem Logo. Desweiteren ist Qualität heutzutage, meines Erachtens nach, absolute Mangelware, gerade wenn es noch bezahlbar sein soll, umso zufriedenstellender ist dieses Produkt. Hierbei sprechen wir von rund 20,- EUR, die es definitiv wert sind! Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite.
am 1. Januar 2013
... die hält was sie verspricht.

Ich habe mir diese Notebookhülle für mein Lenovo Ideapad U410 geholt.

Zum Material: Es handelt sich bei diesem Produkt nicht um eine von diesen "weichen/labbrigen" Neoprentaschen, die das Ideapad nur unzureichend schützen, sondern besteht aus einem festen Material, was das Ideapad sehr zuverlässig schützt (es ist mir sogar schon in der Notebookhülle vom Tisch gefallen und weißt keinerlei Kratzer oder Störungen auf).

Zur Lieferung: Hier lief alles wie versprochen ab. Die Bestellung erfolgte am 27.12.2012 gegen spätem Nachmittag. Am 31.12.2012 erfolgte die Zustellung der Ware gegen 10:30 Uhr durch DHL. Auch hier gebe ich die volle Punktzahl.

Zum Produkt: Das Ideapad passt perfekt in die Tasche. Oben sind noch ein paar cm Platz, die jedoch durch das Ladekabel in Anspruch genommen werden können, da kein gesondertes Fach vorliegt. Innen ist die Tasche durch ein "Noppenmuster" aufgepeppt, was das Ideapad bei Stürzen zusätzlich schützt. Der Reißverschluss ist fest und sehr gut vernäht (habe ich mir durch eine Schneiderin bestätigen lassen). Auch hierdurch können keinerlei Kratzer entstehen, da der Reißverschluss zusätzlich durch eine "Schicht" Neopren von innen geschützt ist.

Zum Preis-/Leistungsverhältnis: Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis im Verhältnis zum Produkt. Auch wenn die Tasche einigen als recht "teuer" erscheinen mag, kann ich sie jedem ans Herz legen, der sein Ideapad zuverlässig schützen möchte.

Daher gebe ich guten Gewissens ***** für dieses Proudkt!!
am 8. September 2014
Optisch sieht die Hülle klasse aus, allerdings hat sich die Naht des Reißverschlusses nach zwei Monaten gelöst. Bei einer als qualitativ hochwertigen beworbenen Notebooktasche erwartet man mehr!
am 8. Januar 2014
Schöne schlichte Hülle für mein Medion S4216 14 Zoll Ultrabook - passt gut. Gediegene Qualität mit gutem Schutz ohne Schnickschnack - empfehlenswert.
am 16. März 2013
Nachdem mein Laptop an einem Regenschaden in meinem Rucksack verendet ist, habe ich mich entschieden für meinen neuen Laptop eine ordentliche Hülle zu kaufen. Nach einigen Überlegungen habe ich mich dann für diese Tasche entschieden. Anfangs war die Tasche noch sehr eng, und es war immer ein wenig schwierig den Laptop rein und raus zu bekommen, da die Laptopoberfläche auch noch leicht gummiert ist (Thinkpad T420). Nach ca einer Woche konnte ich diesen Effekt jedoch nicht mehr feststellen. Der Laptop ist super geschützt in der Tasche, und die Noppen an der Innenseite der Tasche federn zusätzlich Stöße und Erschütterungen ab. Auch optisch gefällt mir diese Tasche sehr gut. sie fühlt sich gut an,

--> Kaufempfehlung!!
am 19. Februar 2015
Transportiere mein Thinkpad seit über einem Jahr täglich im Rucksack zur Arbeit, dort wird es ausgepackt und auch wieder eingepackt.
Es handelt sich um ein 14" T430s Gerät. Die Ecken sind kein bisschen blank und immer noch wie neu. Selbiges gilt für die Außenflächen des Geräts. Das Sleeve hat im Inneren Noppen die auch leichte Schläge im Rucksack problemlos abhalten und dämpfen können. Aufgrund des leichten Übermaßes ist das heraus- und hineinlegen des Thinkpads kein Problem. Trotzdem hat es einen guten Halt im Sleeve.

Auch an der Außenhülle ist noch keine sonderliche Abnutzung zu erkennen. Ich bin von dem Produkt überzeugt und kann es nur weiterempfehlen!

5/5 Sterne.

//edit: Nachtrag - nach über 2 Jahren noch heile Thinkpad Ecken am T430s, ohne dass ich überaus stark darauf achte beim Einpacken vorsichtig zu sein. Allerdings haben sich leider durch Gebrauch schon ein paar feine Kratzer auf der Oberfläche gezeigt :-).