5.0 von 5 Sternen Schrauben lösen ohne sich zu Quälen
Vor 16 Monaten von ne Rhing jeborener veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kapput nach der zweiten Schraube.
Habe mir diesen Radmutternschlüssel ende letzten Jahres geholt (nach dem wechsel auf die Winterreifen) und lag bis zur letzten Woche im Auto für etwaige Pannen.

Vor 22 Monaten von Rod veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kapput nach der zweiten Schraube., 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Unitec 108Unitec 72 Teleskop-Radmutternschlüssel (Automotive)

Letzes Wochenende wollte ich wieder meine Sommerreifen drauf machen und habe dabei diesen Schlüssel dafür verwendet. Schon nach der zweiten, gelösten Schraube bricht die innere Stange am hinteren Ende (der Radschlüssel war voll ausgefahren). Dort war dann wohl der Haltemachanismus, die die innere Stange am herausfallen hindert. Diese gibt es nun nicht mehr und die innere Stange lässt sich auch nicht mehr durch drehen arritieren.

Die innere Stange ist nicht aus Stahl, sondern aus Eisen! Das erkennt man an der rauen Bruchkannte an die sich auch schon Rost angesetzt hat.

Von außen wurde das Werkzeug zwar hübsch verzinkt oder vernickelt, doch das Grundmeterial selbst ist einfach nur minderwertig.

1.0 von 5 Sternen Leider sehr labberig, 22. August 2013
J. Sang (Renningen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte mir das Werkzeug geholt um meinen Drehmomentschlüssel zu schonen, diese mögen es ja nicht unbedingt wenn man mit ihnen festsitzende Schrauben löst.Leider ist dieser Radmutternschlüssel total labbrig und verbiegt sich sehr schnell wenn die Schraube dann doch fester sitzt, das ging soweit bis mit die Nuss abgerutscht ist und entsprechend Macken erzeugt hat. Ich habe schliesslich einen alten Drehmomentschlüssel genommen und damit gings. Rausgeschmissenes Geld also.

1.0 von 5 Sternen Geht so, 21. April 2013
Der Schutz, damit der Teleskoparm nicht abgezogen werden kann war beim zweiten Rad einfach weg. Amazon hat direkt Ersatz geschickt und hier das gleiche wieder beim dritten Rad.
Als immer dabei für die Panne ist das Ding vielleicht noch ok, aber ansonsten sieht es nur aus wie Werkzeug, ist aber keins!

3.0 von 5 Sternen Fnktioniert mit Schönheitsfehlern, 24. Oktober 2012
Der Schraubaufsatz (Nuß) ist in Ordnung und hält der Beanspruchung gut stand. Die Befestigung der Nuß hält, Knirschgeräusche und Klemmen beim Umstecken zeigen die qualitativ mäßige Ausführung. Bezogen auf den Preis ist der Schlüssel ok, hochwertig ist er nicht - für meine gelegentlichen Nutzungen reicht er.

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck aber rostet stark, 28. April 2014
Der Radmutternschlüssel funktioniert und erleichtert das Lösen der Schrauben, unerklärlicherweise rostet er aber sehr stark.
Ohne Rosten würde ich ihn wieder kaufen, so eher nein.

5.0 von 5 Sternen Schrauben lösen ohne sich zu Quälen, 30. Oktober 2013
Nachdem ich jahrelang mit einem Radmutternschlüssel und einer aufgesteckten Verlängerung rumgedoktert hatte, dann mir bei meinem Nachbarn diesen Radmutternschlüssel immer ausgeliehen hatte und erproben konnte, entschloß ich mich nun, mir einen eigenen Radmutternschlüssel zuzulegen. Dieser Kauf war überfällig. Kein Quälen mehr, keine schweißtreibende Kraftanstrengung mehr. Alles easy und sehr komfortabel dank der Teleskopfunktion. Er muß garnicht arretieren können, weil es auch so wunderbar funktioniert. Eine 17er und 19er Stecknuß ist auch dabei. Der Griff ist klasse und damit erzielt man eine gute Hebelwirkung. Ich kann den Unitec 10872 Teleskop-Radmutternschlüssel allen Unenschlossenen nur empfehlen. Damit es nicht längst überfällig wird wie bei mir. Außerdem: der nächste Winter kommt bestimmt und das Frühjahr sowieso. Also volle Punktzahl.

3.0 von 5 Sternen Werkzeug, 7. Mai 2013
Positiv:liegt wie gewohnt gut in der Hand. Negativ :ausziehteil läßt sich in keiner Stellung feststellen und rutscht jedesmal in die Ausgangsstellung zurück.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 28. Juli 2013
Schade ist, dass der Schlüssel sich im ausgefahrenen Zustand nicht arretieren lässt. Der Gummigriff ist auch nicht fest genug mit dem Schlüssel verbunden.

Für zwei Reifenwechsel im Jahr und für diesen Preis ist der Schlüssel aber gut.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis - gut Qualität., 24. November 2012
Tip - Top - für den Heimwerker und Familienvater absolut empfehlenswert. Mal eben 2 Autos mit Winterreifen bestückt und diesen nur zum Lockern und anziehen benutzt - danach nen Drehmomentschlüssel.

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis einwandfrei, 11. November 2012
Um im Sommer und Winter die Räder zu wechseln ist dieser Radmutternschlüssel völlig OK.
Er kann zwar nicht arretiert werden in der Länge, aber ausziehen Mutter aufschrauben fertig.
Macht einen ziemlich stabilen Eindruck für 2 mal im Jahr.

Unitec 108Unitec 72 Teleskop-Radmutternschlüssel