4.0 von 5 Sternen Das Buch ist ganz okay, aber ...
... die Schrift ist viiiel zu klein!!

Ich trage Brille oder Kontaktlinsen, und ab und zu lese ich ich auch ohne Sehhilfen, aber die Schrift in diesem Taschenbuch ist SO dermaßen klein, dass ich zum Lesen eine Lupe bräuchte ... anstrengend, aua - hier hat der Verlag einfach am falschen Ende gespart!

Natürlich hab ich's trotzdem...
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von Cloverprincess

1.0 von 5 Sternen Für mich war das das Boringness-Project
Wenn ein Mensch sein Leben ändert und dann darüber schreibt, dann erwartet man doch irgendeine Erkenntnis, z.B. dass die Person auf bestimmte Werte gestossen ist, die einem von nun an wichtig sind und vorher eher im Verborgenen geschlummert haben oder dergleichen.

Veröffentlicht am 3. Juni 2010 von Rezensentin/Rezensent

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist ganz okay, aber ..., 12. Januar 2012
... die Schrift ist viiiel zu klein!!

Natürlich hab ich's trotzdem durchgelesen gelesen und find's ganz nett und stellenweise wirklich inspirierend - ein Buch, mit dessen Hilfe ich vielleicht nicht glücklich(er), aber zumindest zufriedener werden könnte. Lustigerweise wahrscheinlich genau deshalb, weil ich sehr anders 'ticke' als die Autorin, und mich deshalb sehr schön abgrenzen und hinterfragen kann ... Stichwort: 'Be Gretchen.' - Toll finde ich in diesem Zusammenhang auch die Zitate ihrer Blog-Leser!

(In der ersten Rezension hatte ich noch einen Punkt weniger gegeben und bemerkt, dass ich's gerne mindestens noch einmal lesen würde, dass mich dazu aber die klitzekleine Schrift und der geringe Zeilenabstand gerade viel zu sehr nerven würden - mittlerweile hab' ich's noch mal angefangen und bin gerade bei Mai ... jaaa, es ist wirklich nicht schön für die Augen, aber dank seines Inhaltes und des Inspirationspotentials (= ich habe gerade zwei blaue IKEA-Taschen voller Altkleider zum Altkleidercontainer gebracht und ein/e Chart of Resulutions erstellt) und TROTZ der Schrift etc. finde ich, dass vier Punkte durchaus angebracht sind.)

NACHTRAG: Ich hab's zum zweiten Mal durch - vier Punkte sind tatsächlich angebracht ;-) ... und ich glaube, ich kauf's mir größer (oder doch 'nen Kindle?)!

1.0 von 5 Sternen Für mich war das das Boringness-Project, 3. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Oder wenn jemand schreibt, dass man sich ein Jahr Zeit nehmen will um u.a. Aristoteles zu lesen, dann denkt man doch irgendwie automatisch an einen gestressten Menschen, der irgendwann "Stop" sagt, sich in den Park oder mit einer Tasse Kaffee auf die Couch setzt und eben auf ein Mal beginnt sich über den Sinn oder dergleichen zu beschäftigen.

Diese und andere Dinge, die ich mir von dem Buch erhofft hatte, wurden allesamt nicht erfüllt. Ich wurde überrascht mit einem Einblick in das Leben einer Person, die mich nicht im geringsten interessiert. Warum? Weil keinerlei "Konflikt" aufgezeigt wird, der angegangen oder bewältigt wurde.

Ich muss allerdings eingestehen, dass dieses Buch bei mir Konflikte ausgelöst hat. Je weiter das Lesezeichen gewandert ist, desto eher hätte ich das Buch gerne gegen die Wand gepfeffert, weil es einfach so langweilig und nichtssagend ist... Bei der Hälfte habe ich aufgegeben. Ich hoffe, ich habe damit nicht die große Erkenntnis verpasst.

Der 1 Stern sagt laut Amazon "I hate it". Das ist sehr treffend.

Wenn jemand das Buch haben will, ich verschenke es gerne.

2.0 von 5 Sternen Extremely boring, 11. Juli 2010
This is by far one of the most boring books I've ever read. In order to feel happy, the author keeps, among others, a daily diary, a one-sentence diary, a food diary, a gratitude book ... What a waste of time - and that goes for reading the book as well.

5.0 von 5 Sternen Inspiration pur!, 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Happiness Project (Taschenbuch)
Wer schon immer mal darüber nachgedacht hat, wie man wohl lästige Alltagsgewohnheiten los wird, dem wird dieses Buch einige Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. toll!

4.0 von 5 Sternen Great overall, 8. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Happiness Project (Taschenbuch)
It is a well written, funny, real and honest. For me it lacks on "how to" detail for own implementation.

4.0 von 5 Sternen Inspiriert zum Nachmachen, 3. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Happiness Project: Or, Why I Spent a Year Trying to Sing in the Morning, Clean My Closets, Fight Right, Read Aristotle, and Generally Have More Fun (Kindle Edition)
Ich habe "The Happiges Project" gelesen und fand es sehr inspirierend. Manches motiviert einen wirklich, es selbst mal auszuprobieren oder einfach mal länger drüber nachzudenken.

ARRAY(0xaa07a960)