5.0 von 5 Sternen Sehr sehr nette Liebesgeschichte

2.0 von 5 Sternen Nicht der beste Moyes, die Zweite
Vor 19 Monaten von Bookworm veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht der beste Moyes, die Zweite, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Silver Bay (English Edition) (Kindle Edition)
Silver Bay gehört zu den frühen Werken von Jojo Moyes. Lange bevor sie das hervorragende Eine Handvoll Worte und das großartige Ein ganzes halbes Jahr geschrieben hat. Wer die letzteren beiden ganz toll fand, wird von Silver Bay leicht bis mittelschwer enttäuscht sein. Es liest sich ein bisschen wie ein zäher Rosamunde-Pilcher-Abklatsch. Da ist die geschundene Frau, die sich vor ihrem Prügelgatten versteckt. Da sollen die Wale und Delfine einer australischen Bucht vor dem bösen kapitalistischen Bauunternehmer geschützt werden, der dann aber einen Sinneswandel hat und plötzlich gegen seine Geldgeber auch die Wale schützen will. Unterhaltsam? Ja! Aber - Warnung - lange nicht auf dem Niveau der neueren Moyes-Romane!

1.0 von 5 Sternen Nein, tut mir Leid...., 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Bay (Taschenbuch)
aber nach "Eine handvoll Worte " und Me before you" bin ich total enttäuscht. Diese beiden Bücher haben mich berührt, die Handlung war spannend und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Silver Bay kommt nicht in die Gänge, die Handlung ist zäh, wie Gummi und endlose, seitenlange Beschreibungen von unwichtigen Details (Raumausstattung, Essen auf dem Tisch etc) langweilen extrem und verleiten dazu, einfach Seiten zu überblättern. Die Hautfiguren wirken blutleer und ich fand keinen Bezug zu ihnen.

Romantik, wie auf dem Umschlag angepriesen? Konnte ich auch mit viel guten Willen nicht entdecken.

Ich bin froh, dass sich J. Moyes schriftstellerische Qualitäten in den letzten Jahren offensichtlich verbessert haben und werde mich an die neu erschienenen Bücher halten.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr nette Liebesgeschichte, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Bay (Taschenbuch)
Für alle Moyes Fans ein muss. Zugegeben, die Geschichte packt den Leser nicht gleich ab der ersten Seite, gewinnt dann aber mehr und mehr an Fahrt und spätestens im letzten Drittel wird man von der Geschichte so gefesselt, dass man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Coole Urlaubslektüre mit alllem was es dazu braucht Sonne, Meer, Wale, sympatische Hauptpersonen, eine nette Lovestory. Was dieses Buch aber so besonders macht: es wird mit jeder Seite spannender und das gibts nicht oft: eine wirklich spannende Liebesgeschichte mit einem überraschenden Ende.

5.0 von 5 Sternen Silver Bay Jojo Moyes, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Bay (English Edition) (Kindle Edition)
interessant und spannend; Buch hat mich beeindruckt;
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Sicherlich sind nicht nur Natur- und Tierliebhaber begeistert.

1.0 von 5 Sternen buch kam nicht an, 5. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Silver Bay (Taschenbuch)
Buch kam nie bei mir an geld bekam ich aber nach einiger zeit zurück wieso es nicht kam wurde nucht gesagt

3.0 von 5 Sternen Romantische Geschichte mit Öko-Hintergrund, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Silver Bay (English Edition) (Kindle Edition)
Eine schön erzählte Geschichte mit Öko-Hintergrund. Die Story an sich ist nicht neu, aber spannend aufgebaut, obwohl man das Ende ahnt, und sehr gut geschrieben (englische Version).

5.0 von 5 Sternen die Zusendung aus UK lief einwandfrei. Das Buch ist wie beschrieben, wie neu!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Bay (Taschenbuch)
Jojo Moyes ist einfach "delicious", das Buch war nur in englisch zu bekommen (ausverkauft auf Deutsch) und lässt sich wunderbar lesen.

5.0 von 5 Sternen New book in excellent condition, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Bay (Taschenbuch)
Good buy,shipping good, you can trust this seller! Book in mint condition, shipping time as advertised, would buy again from this seller

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Silver Bay (English Edition) (Kindle Edition)
Ich hatte das Buch im Urlaub gelesen und es war einfach sehr unterhaltsam, ich konnte es kaum aus den Händen legen und werde mit Sicherheit weitere Bücher von Jojo Moyes lesen.

Silver Bay (English Edition)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen