5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung = Top
Für den Preis ist das Produkt auf jeden Fall spitze.
Die Lackierung ist gleichmässig, die schweissnähte machen einen guten Eindruck und die Gummiüberzüge an den Griffen bieten super halt.
Ich habe die Querstange nicht an die "Barren" geschraubt sondern mit Ketten an die Decke gehängt.
So kann ich in der Höhe immer...
Veröffentlicht am 20. April 2011 von Michael B.

1.0 von 5 Sternen Schrott
Schrott schlechte verarbeitung, von dem befestigungsmaterial brauchen wir nicht zu sprechen .
Ich würde es nie wieder kaufen. Finger wech besser selber eein bauen !!!
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von Rikart

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung = Top, 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange zur Wandbefestigung (Misc.)
Für den Preis ist das Produkt auf jeden Fall spitze.
So kann ich in der Höhe immer variieren und hab zusätzlich noch mehr Platz in dem ich mich, bei diversen Übungenm, bewegen kann.
Man könnte die Barren dadurch auch tiefer an der Wand befestigen und zum dippen nutzen, was bei mir aber ausfiel, da ich bereits Dipsbarren an der Wand habe.
Die mitgelieferten Dübel würde ich nicht verwendet, sondern "gescheite" aus dem Baumarkt.
Die Schrauben hingegen sind einwandfrei und sehen auch vertrauenswürdig aus.

4.0 von 5 Sternen Alles gut außer mitgelieferte Dübel., 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange zur Wandbefestigung (Misc.)
Ich finde die Klimmzugstange im allgemeinen sehr gut verarbeitet!

Ich denke jedoch, dass man Schwerlastdübel verwenden sollte. Benutzt ihr die mitgelieferten Dübel. Kann es durchaus sein, dass die Klimmzugstange nicht optimal an der Wand sitzt.

Ein Freund kam vorbei (95kg) und hat sich an eine Seite hängen lassen. Musste diese Seite nachziehen - inakzeptabel.

TIPP: Schwerlastdübel! Finger weg von den Mitgelieferten.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange zur Wandbefestigung (Misc.)
Ich habe das Gerät zum Preis von 19,90 Euro inkl. Versandkosten (!) erworben. Stange und Halterung sind solide verarbeitet. Der Gummiüberzug an den vorderen Griffen fasst sich gut an. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten kann ich keinen unangenehmen Geruch feststellen. Zur Wandmontage habe ich die mitgelieferten 10er-Dübel und Sechskant-Schrauben (man benötigt einen 13er Schlüssel) benutzt. Das Ding hält - jedenfalls an einer Neubau-Wand - bombensicher. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern!, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange zur Wandbefestigung (Misc.)
War am Anfang etwas verwirrt, weil es die absolut günstigste Klimmzugstange war die ich finden konnte...

Nunja, trotz bedenken bestellt und vollkommen zufrieden.

Hab nur nicht die Orginal Dübel benutzt, sondern en Markenprodukt.

Hält alles Bombenfest und ich bedanke mich für den üblen Muskelkater!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 19. August 2011
Gerhard Huber "hube25" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange zur Wandbefestigung (Misc.)
Klimmzugstange hält was versprochen wurde. Verarbeitung und Ausführung scheinen in Relation zum geringen Preis ganz ordentlich zu sein.

Das beiliegende Montagematerial verwende ich nie, daher kann ich es nicht näher bewerten.

Ein Kritikpunkt: Die Gummigriffe an den vorderen Griffen riechen sehr stark nach Chemie und sind eventuell gesundheitlich nicht ganz unbedenklich. Man kann sie problemlos abnehmen ohne die Nutzung einzuschränken.

Alles in allem mehr als man sich um das Geld erwarten kann.

4.0 von 5 Sternen Preis Top. Leistung demensprechend. Funktional, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange zur Wandbefestigung (Misc.)
Über das mitgelieferte Schraubensortiment sollte man schnell hinwegsehen und sich selbst um geeignete Schrauben und Dübel kümmern. Die Stange selbst macht ihre Sache gut, ist schnell zusammengebaut und ist auch bei einem Gewicht jenseits der 95kg stabil.
Für den Preis kann man also nicht meckern.
Man kann empfindlichen Menschen vielleicht noch Handschuhe empfehlen, da die Stange selbst recht rau ist.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange zur Wandbefestigung (Misc.)
Ich würde es nie wieder kaufen. Finger wech besser selber eein bauen !!!

1.0 von 5 Sternen Unfassbar was man mit falsche Zubehör alles kaputt machen kann!, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange zur Wandbefestigung (Misc.)
Ich hätte für diese Klimmzugstange 5 Sterne gegeben, wenn OHNE schrauben und Dübel mitgeliefert wäre!

1. Die Dübel passen nicht zu den Schrauben, die sind zu kurz! -> Es führt dazu dass ich das Loch in der Wand nicht tief genug gebohrt habe!
Ich habe vertraut, dass Produkte mit Verstand entwickelt wurde, aber das werde ich grundlegend ändern!

2. 6/8 Dübel sind beim Schrauben beschädigt worden und ist ausgerutscht! Die Wand ist jetzt total hässlich!

Es kostet mir einfach unnötige Arbeit und Geld!

HIER MEINE ANLEITUNG ZUM BEFESTIGEN!

1. Passende Dübel [Länge und Breite] zum Schrauben kaufen!
2. 1cm Breite Holz als Verkleidung für die Wand kaufen!
3. Vorsichtig die Löcher bohren.
4. Dübel reinstecken, Holzverkleidung draufbringen, Gestellfestschrauben!

3.0 von 5 Sternen 350kg - aber nur bei guter Befestigung ..., 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange zur Wandbefestigung (Misc.)
Wir Wohnen in einem Altbau ... obwohl ich bereits befürchtet hatte, dass das mitgelieferten Befestigungsmaterialien nicht die genannten 350kg Gewicht abkann, habe ich es zunächst damit probiert. Nach 3 min kam ein Sohn mit der Meldung, dass eine Seite aus der Wand gerissen war.

Nun habe ich ein 3cm dickes Brett mit ordentlichem Befestigungsmaterial aus dem Baumarkt (10x150) an die Wand geschraubt und dann mit 8 neuen Holzschrauben (10x30) die Klimmzugstange daran geschraubt - dies hat zwar alles zusammen noch mal 14€ nur für die Schrauben gekostet - aber jetzt ist das Teil nutzbar.

ARRAY(0xaec02cfc)

Klimmzugstange zur Wandbefestigung