holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. September 2015
Natürlich kennt man den "Tanz der Ritter", vielleicht hat man auch schon mal die eine oder die andere Suite gehört, aber: Ich bin froh, die Gesamtaufnahme zu besitzen und zwar exakt diese: dem Handlungsverlauf auch ohne Bild zu folgen, fällt mir hier wirklich leicht: Gergiev und das LSO e r z ä h l e n mit orchestralen Mitteln, so lebendig, so plastisch, dass sich die Tragödie vor dem geistigen Auge zum Greifen nahe abspielt. Die Musik ist berückend schön und bis ins letzte Detail brillant orchestriert. Gergiev wiederum i s t der Dirigent, der dieses letzte Detail auch im Orchester zu wecken versteht: Die Balkonszene und der Tod der Julia sorgen für einen Kloß im Hals, der Tanz der Ritter und das Ende des II. Aktes packen den Hörer mit unvergleichlich expressiver, atemberaubender Wucht. Die Volkstanzszenen erklingen wie ein Chor der Körper. Und das alles auf einer Audio-CD! Ich weiß nicht, wen ich mehr bewundern soll: Shakespeare, Prokofieff, Gergiev oder das London Symphony Orchestra!
am 5. April 2011
Vielleicht kann nur ein russischer Dirigent wie der geniale V. Gergiev gleichzeitig düsterste Tiefen und feinste Zärtlichkeit in dieser Weise vereinen. Unter den Einspielungen von Romeo&Julia der funkelnste Edelstein. Selbst wer schon eine Version von R&J von Prokofieff auf CD hat, kann sich diese Version getrost noch einmal zulegen. Ein absoluter musikalischer Genuss!!!! (der mehr als fünf Sterne vedient hat)
am 16. April 2016
Ich habe das Stück vor einigen Tagen live in einer Musikhochschule gehört, dort spielten es die Studenten im ersten Teil des Abendprogramms. Bewundernswert, wie die jungen Leute das machten ! Dazu gehört schon was ! Jedenfalls setzte bei mir wieder der übliche Prozeß ein: Nach einem assoziativ-akustischen Eindruck den präfrontalen Cortex einschalten und nach einer passenden Aufnahme suchen. Gesagt, getan.
am 28. April 2014
Bevor meine Schwester sich eine CD schenken lässt, leiht sie sich immer selbige aus und entscheidet SEHR kritisch. Da diese CD ihr Wunsch war, muss sie wohl gut sein.
am 19. Februar 2013
bin über You tube auf diese Musik gekommen, sehr intensive, malerische CD, kann man sich auch bildlich etwas vorstellen, kann ich empfehlen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden