4.0 von 5 Sternen Häkelnadeln mit kleinen Fehlern
Diese Nadeln liegen gut in der Hand, drehen sich nicht und sind beim Arbeiten angenehm warm. Über die quietschbunten Farben kann man streiten, aber das ist nicht wichtig.

Veröffentlicht am 30. November 2010 von G. Dubil

3.0 von 5 Sternen erfüllt den zweck
nur leider ist die kleinste häkelnadel bei ihrer prämiere direkt kaputt gegangen und hat einen ihrer haken abgebrochen :(
die anderen sind stabil (hoffe ich)
Vor 12 Monaten von Barbara Heinrich veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Häkelnadeln mit kleinen Fehlern, 30. November 2010
G. Dubil "Cathouse13" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: KnitPro 20730 Häkelnadel Set Symfonie Holz doppelseitig (Haushaltswaren)

Ich hätte sie mir gern ein paar Zentimeter länger gewünscht, damit auch breitere Stücke gehäkelt werden können- so können nur ca. 10 cm breite Häkelprojekte einigermaßen bequem gearbeitet werden. Ansonsten muss man auf eine Doppelnadel mit flexibler Verbindung ausweichen.
Zur Erklärung: Ich nutze die Nadeln nicht für normale Häkelmuster, sondern für eine vom tunesischen Häkeln abgeleitete Technik, bei der zwei gegenläufige Fäden in kontrastierenden Farben abwechselnd verhäkelt werden und die Arbeit gewendet werden muss. Dazu braucht man eine Nadel mit zwei Haken (Double-Ended Hook Stitches).

Mich stören allerdings zwei andere Punkte: Die Nadelgrößen sind nicht eingeprägt, sondern nur bilig aufgedruckt und beginnen schon nach kurzer Zeit zu verschwinden. Nutzt man die Nadel öfter, kann man dann die Stärke nicht mehr ablesen.
Da bleibt nur, die Nadeln in der mitgelieferten Vinyl-Tasche zu lassen und mit Aufklebern zu markieren oder mit anderen Nadeln zu vergleichen.
Doppelnadeln können ja leider nicht mit einem normalen Nadelmaß geprüft werden.

Die erwähnte Vinyl-Tasche selbst riecht extrem nach Plastik, ist wohl "Made in China".

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 7. Juli 2011
Versand erfolgte nach Bestallaufgabe zwei Tage, wie gewohnt also sehr schnell.
Nun zu den Nadeln: Sie sehen nicht nur hübsch aus, sondern fühlen sich auch sehr gut in der Hand an. Sie sind weich und gleiten sehr gut, der Faden ist bisher noch nie hängen geblieben. Ich finde, sie fühlen sich besser an, als die üblichen Metalnadeln. Auf jeder Häkelnadel sind die Stärken aufgedruckt. Zudem werden sie in einem kleinen "Mäppchen" geliefert. So hat man gleich eine gute Aufbewahrung. Sie sind zwar teuer, aber die Qualität spricht für sich.

Nachtrag: leider ist mir nun doch eine Nadel abgebrochen. Dabei bin ich eigentlich der Meinung, dass ich ich sie nicht sonderlich stark belastet habe. Sehr schade. Trotzdem würde ich sie wahrscheinlich wieder kaufen, da sie sich einfach gut in der Hand anfühlen

5.0 von 5 Sternen Luxusnadeln für Häkelverliebte, 11. Dezember 2009
Die Häkelnadeln sind aus gefärbtem Schichtholz gearbeitet und liegen, durch einen verjüngten Mittelteil, wunderbar in der Hand (drehen sich nicht). Nach Probehäkeln an einem angefangenen Schal, mit Rosettenblüten und anderen Mustern, kann ich auch versichern, dass die Größe der Haken exakt gearbeitet ist.

Vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich nur sagen - wunderbar! Eine Alu-Nadel wäre nicht günstiger.

Jeder Häklerin, die sich etwas gönnen möchte, kann ich diese Doppelnadeln nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen leidlich zufrieden, 29. November 2012
B. Astrid (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich bin ich zufrieden mit den Nadeln.
Bis auf eine waren alle gut verarbeitet.
Leider sind Holznadeln nicht unbedingt für
Häkler wie mich geeignet, welche sehr fest
häkeln. Sie sind mir dabei abgebrochen.
Wenn man locker häkelt funtionieren sie
einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Doppelhaken-Set, 29. Juli 2014
Diese Doppelhaken sind wunderbar für die ersten tunesischen Häkelversuche geegnet! Formschöner Doppelhaken, das Holz liegt angenehm in der Hand. Die Haken selbst sind sehr gut geformt, so dass man auch problemlos Baumwollgarn damit "verhäkeln" kann. Einziger negativer Punkt, und da sollte sich Knitpro jetzt mal was einfallen lassen: die Größenangabe an der Nadel sollte man sofort mit farblosem Nagellack bepinseln, sonst ist sie in kürzester Zeit nicht mehr lesbar!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 22. Oktober 2014
Der Versandt ging sehr schnell, bereits am nächsten Tag hatte ich die Häkelnadeln. Leider ist mir die 3,5 er Nadel direkt in den ersten fünf Minuten abgebrochen, wie bereits zuvor meine einfache 3,5er Holznadel. Vermutlich ist diese Stärke einfach zu dünn für Holz. Das ist der einzige Wermutstropfen. Ansonsten ist es aber ein sehr schönes Set zu einem guten Preis

4.0 von 5 Sternen Rezession, 31. Oktober 2014
Die Nadeln liegen angenehm in der Hand. Die Hacken sind tief, somit ist es eine eine Erleichterung den Faden zu holen, auch bei schwierigere Wolle. Praktisch sind die beiderseitigen Hacken, da bei einer Pause, auch mal eben nicht die Masche von dannen gehen kann. Zuviel " Gewalt" halten grade die dünnen Nadeln nicht aus. Ansonsten sehr stabil und leicht.

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Häkeln, 10. Mai 2014
Bine (Maria Saal, Kärnten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Nadeln liegen sehr gut in der Hand und gleiten sehr gut. Leider sind die Größen nur aufgedruckt und werden bald nicht mehr lesbar sein. Mir ist leider schon eine Nadel abgebrochen, meiner Meinung nach für strammere Häkelarbeiten nicht geeignet. Sonst finde ich sie ausgesprochen gut.

5.0 von 5 Sternen Doppel Häkelnadel, 22. April 2014
Die Nadeln liegen gut in der Hand und sind schön glatt gearbeitet. Das Arbeitsergebniss ist insgesamt sehr schön und gleichmäßig.

5.0 von 5 Sternen Tunesisch Häkeln macht süchtig, 19. April 2014
Ich kann verstehen wenn die kleinste Nadel bei manchen bricht, da der Steg zum Köpfchen sehr dünn ist. Von daher besser nicht zu fest mit den kleinen Nadeln häkeln.

Ansonsten ein tolles Produkt und ich kann es absolut nur empfehlen!