wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 6. Februar 2010
Also diese Uhr ist einfach toll!
Sie ist wirklich toll verarbeitet, muss ich ja sagen.
Da das Ziffernblatt dunkel ist, wird das ablesen ab und an erschwert.
Stört mich persönlich aber nicht!
Bei Dunkelheit helfen die fluoreszierenden Zeiger.

Im Prinzip sagt das Bild oben nun wirklich alles über diese Uhr aus.
Das Einzige was mich dann noch gewundert hat, ist die Größe.
Ich mein, es steht ja nun in den Angaben, wie groß diese Uhr ist. AHat man dann aber die Uhr in der Hand, ist sie gefühlt größer als vorgestellt.

Ein wenig Gewicht bringt diese Uhr auch mit sich. Ist aber noch soweit okay.
Aber das liegt im Auge des Betrachters, bzw. im Gefühl des Trägers.

Wer nun wirklich schmale Arme hat, sollte es ausprobieren. Ich habe recht schmale Handgelenke, somit sieht die Uhr bei mir doch sehr mächtig aus. Was ich aber irgendwie "cool" finde. *lach*

Hier kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen! Echt tolle Uhr!

-------------------
edit 27.07.2012

Das Armband ist nun ziemlich abgenutzt. Ein Neues war leicht zu besorgen und hat ca. 21 € gekostet.
Blöd das ich nun die Uhr leider kaputt geschmissen habe. Ich werde mal in der Stadt bei mir fragen ob man das Glas austauschen kann und wenn das gehen sollte, was das kostet.
22 Kommentare27 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2010
Eine wunderschöne Uhr in einer "finsteren" Optik!
Ich muss sagen das die Uhr keinen einzigen braunen Ton hat. Sie ist aber auch nicht pech-schwarz.
Das Band hat einen ganz leichten Perleffekt... Schwarz - Aubergine (meine Freundin sagt, Schwarz - Bordaux)
Ich finde es sieht edel aus!!

Ich hab sehr lange nach einer Uhr gesucht die vom Preisverhältnis & der Optik sowie Qualität gut dar steht.
Bitteschön, Fossil bietet genau das wonach man sucht!
am 21. Januar 2010
Ich habe mir die Uhr wegen der Tollen Optik und des guten Preises gekauft und wurde nicht entäuscht. Verarbeitung Topp(FOSIL halt) und Versand wie bei Amazon nicht anders zu erwarten schnell und einfach.
am 6. September 2012
..nur leider ist das Ziffernblatt respektive die Stundenstriche viel zu dunkel (kontrastarm).
Somit kann man die Uhrzeit in nur wirklich gut beleuchteten Umgebungen vernünftig ablesen.
Wirklich sehr schade, da die Uhr sonst einen guten Eindruck macht und sich, durch die "Lederarmband-Konstruktion", von der Masse abhebt. Vor allem scheint diese Uhr zu diesem Preis, fast schon ein Schnäppchen zu sein. Doch was nützt es, wenn man nur am Tage die Uhrzeit ablesen kann. :,(
am 7. Mai 2015
Sieht echt klasse aus. Das Armband. Aber als Uhr würde ich das Teil echt nicht bezeichnen. Das Ablesen der Uhrzeit ist bereits bei normalen Lichtverhältnissen nicht besonders gut bis schwierig. Bei starkem Sonnenlicht unmöglich weil alles reflektiert. Ohne Taschenlampe wird es dann ab Dämmerung ebenfalls unmöglich irgendetwas abzulesen.

Wer ein schönes Armband sucht bei dem man ab und zu die Uhrzeit erahnen kann, ist hier genau richtig. KEINE Kaufempfehlung for ever!!
am 14. Dezember 2015
Hallo zusammen,

ich habe die Uhr von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Zuerst kurz und knapp: Die Uhr macht einen sehr schönen Eindruck.

Das schwarze Leder fühlt sich sowohl außen wie auch innen sehr Hochwertig an.
Das gebürstete Edelstahl/Alu der Schnalle und der Fassung passen optisch hervorragend zu dem schwarzen Leder und bildenen einen schönen Kontrast.
Der Hinterdrung des Zifferblatts ist in mittem Schwarz gehalten, was jedoch optisch eher an sehr dunkles Grau erinnert.
Das Ziffernblatt selbst ist in Grau gehalten und hebt sich dezent von dem Hintergrund ab. Passt sich aber gut in die Farbkombination des Hintergrunds und der Fassung ein.
Der Chronograph besteht aus 3 Zifferblättern:
1 - Stoppuhr Minutenanzeige (1-30 Minuten)
2 - Stoppuhr Sekundenanzeige (1-60 Sekunden)
3 - Uhrzeit Stundenanzeige im 24h Format

Dezent in silber eingefasst gibt es noch eine Datumsanzeige. Das Datum selbst ist weiß dargestellt.

Am Rand des Ziffernblattes ist noch ein Tachymeter mit integriert. Das ist jedoch sehr klein / schwer zu lesen sodass ich nicht glaube dass man es wirklich sinnvoll einsetzen kann.
Das ganze ist mit Glas abgedeckt das bei mir bisher noch keine Kratzer aufweist
Im Rahmen sind noch die Ziffern für 10/20/30/40/50 Minuten abgebildet. Unter dem Glas in weiß, auf dem Edelstahl/Alu in schwarz.

Das Stellwerk hat 3 Stufen:
1 - Gesperrt
2 - (1/2 herausziehen) Datum einstellen. Dabei lässt sich das Datum leider nur Vor aber nicht zurück stellen
3 - (Ganz herausziehen) Uhrzeit einstellen. Sowohl Vor- wie auch Zurückstellen möglich.
Das Stellwerk läuft sehr angenehm und ruhig. Beim Einstellen des Darums kann man klar das "Einrasten" der Tage bemerken.
Leider sind die Knöpfe und das Stellrad nicht aus Edelstahl/Alu sondern nur Beschichtet.

Dir Uhr selbst ist nochmal mit Leder unterlegt sodass die Uhr selbst nich auf der Haut aufliegt. Das macht das Uhr ein wenig dicker als notwendig, sorgt aber für ein angenehmes Tragegefühl.
Bisher hat die Uhr auch noch keine Härchen gezupft, wie das leider bei so veielen vorher war.

Die Uhr wirkt vom Durchmesser her groß aber nicht übergroß.
Jedoch ist die Uhr sehr "dick". Zum einen kommt das durch die Uhr selbst und zum anderen durch das unterlegte Leder.
Dadurch lässt sich die Uhr fast nur an Handgelenken tragen die eine größere Uhr vertragen.
Dem entgegen steht jedoch, dass das Armband der Uhr nicht sehr groß ist. Bei mir liegt der Stift im 3. Loch und ich habe jetzt keine übermäßig großen Handgelenke.
Da hätte Fossil das Band ruhig ein wenig länger machen können.
Wer eine Uhr sucht, die sehr schmal am Handgelenk anliegt damit man damit nicht irgendwo dagegenstößt oder hängenbleibt ist hier definitiv falsch.

Kurzes Fazit:
Die uhr mache einen sehr schönen Eindruck und trägt sich durch das Leder auch sehr angenehm.
Da sie jedoch im Gesamtbild sehr groß ausfällt (Liegt vorallem daran dass die Uhr sehr dick ist) sollte man für ein stimmiges Bild schon etwas größere Handgelenke haben.
Das Ziffernblatt ist bei ungünstigen Lichtverhältnissen manchmal ein wenig schwerer zu lesen (Grau auf Dunkelgrau / matt Schwarz) und ein Licht besitzt die Uhr nicht.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2013
Die Uhr an sich ist wunderschön, robust und optisch ein echter Hingucker. Aber graue Ziffern und Zeiger auf schwarzem Grund macht nicht wirklich sinn... Ich hatte gedacht, dass sich zumindest die Zeiger durch selbstleuchtende Farbe hervorheben oder es eine Lichtfunktion durch Knopfdruck gibt - aber nichts :( Da bleibt einem nur raten oder auf Licht zu warten... Schade. Ansonsten eine ganz tolle Uhr.
am 16. Juli 2015
Ich habe schon mehrere Armbanduhren von Fossil gekauft und genutzt. Bislang war ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Auch diese Uhr sitzt an meinem Armgelenk wie angegossen, auch wenn es bei sehr breiten Herrengelenken mit der Anzahl der Löcher eng werden könnte. Das Leder macht was her (natürlich schwitzt man im Sommer bei Leder mehr...). Die Gesamtoptik ist hervorragend.

Und doch erfüllt sie nicht den Zweck den sie soll: Die Uhrzeit lesbar anzuzeigen.
Denn der Kontrast zwischen schwarzem Hintergrund der den dunkelgrauen Zeigern ist dermaßen gering, dass man häufig nur mit Mühe die Uhrzeit ablesen kann. In Natura fällt das Ablesen viel schwerer, wie die Bilder es hier suggerieren.
Ist es zu hell, blendet es und das ablesen fällt schwer. Ist es dämmerig, benötigt man eine Taschenlampe oder andere Lichtquelle zum Anleuchten. Ist es dunkel geht gar nichts. Die Blätter fluoreszieren bei meinem Modell viel zu schwach.
Selbst am helllichten Tag fällt es mir bei nicht optimalen Bedingungen schwer, die genaue Zeit abzulesen.
Sehr gerne hätte ich die Uhr behalten, wären die Zeiger heller oder wäre eine Beleuchtung integriert. So muss ich die Uhr wieder zurückschicken... Schade!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2014
Ich habe diese Uhr für meinen Mann bestellt und war von der Verarbeitung und dem Aussehen der Uhr begeistert. Einzige, was mich dann doch ein bisschen stört ist das sehr dunkle Ziffernblatt. Deswegen auch ein Stern weniger. Meinem Mann gefällt die Uhr trotzdem.
am 5. Januar 2014
Auf dem Bild sah die Uhr hochwertiger und hübscher aus.
Das Armband war nicht ganz so qualitativ wie ich es erwartet hatte für den Preis.
Auch wirkte das Ziffernblatt auf dem BIld heller als es ist.