5.0 von 5 Sternen Klasse für das Geld
Bekannte schnelle Lieferung durch Amazon. Gut verpackt und alles dabei.
Dieses Gerät wurde als Ersatz für den HP PSC750 angeschafft, da der Hp nur noch Scannerfehler anzeigte und nicht absolut kompatibel zu WIN7 war. Der Brother DCP195C All-In-One Drucker bringt dieses alles mit. Gut finde ich die geringe Größe des Gerätes und die einfache...
Veröffentlicht am 17. März 2011 von Glitsch

3.0 von 5 Sternen Für Gelegenheitsdrucker bestens geeignet
Ich machs mal kurz und liste Plus- und Minuspunkte auf, die im Gebrauch auffallen:

+ sehr gute Druckqualität
+ sehr leichte Handhabung
+ Posterdruck in 9x A4
+ Kamerachip steckbar
+ super Preis/Leistungsverhältnis
+ sofort betriebsbereit
+ umfangreiche Einstellungen, Fotokorrektur usw.

- Patronen werden nie...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2010 von Bornschein Jürgen

1.0 von 5 Sternen Anfängliche Zufriedenheit schlägt um, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Brother DCP-195C Tinten-Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB 2.0) (Personal Computers)
Habe mir den Drucker aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier gekauft. Nach 2,5 Jahren (also kurz vor Auslaufen der Garantie), verweigerte er das drucken von Schwarz. Selbst eine mehrfache Intensivreinigung war absolut nutzlos. Im Einsatz waren immer die original Brother Patronen. Zudem hat das Teil ein Problem mit dem erkennen neuer Druckerpatronen. Patronen nach Anweisung laaaaangsam eingeführt - erkennen unmöglich. Alle Patronen raus und alle langsam wieder eingesetzt - nun verweigert er nach Lust und Laune mal Cyan, dann Magenta, etc. Nach dem gefühlten 20 bis 30 Versuch, klappt es dann aus mir unerfindlichen Gründen doch einmal. Der Versuch per Email mit dem Brother Support einen Austausch bzw. Reparatur zu vereinbaren, endete mehr als kläglich. Nach über einer Woche keine Antwort. - Brother at your side - Erst nach einem Anruf auf der kostenpflichtigen Hotline, bekam ich endlich die notwendigen Unterlagen zum einsenden des defekten Druckers.
Tja, man bekommt halt was man bezahlt. Von Brother bin ich vorerst kuriert.
Nachtrag: Drucker kam von Brother zurück, mit dem Vermerk "ungeeignete Tinte" verwendet. Echt putzig, die einzige Tinte die ich verwendet habe war die von BROTHER.
Noch was zu dem unqualifizierten Kommentar: ich erwarte auch für einen geringen Preis eine Ware, die mehr als ca. 15 Stunden reine Arbeitszeit überlebt.

1.0 von 5 Sternen 2mal defekt, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte nur Pech mit diesem Drucker. Der Erste hat nach ca. 2 Wochen nicht mehr ordentlich gedruckt. Vielfache Reinigungen waren ohne Wirkung. Austausch war problemlos. Der nächste erkannte dann leider die mitgelieferten Patronen nicht und zeigte immer an "keine Patrone". Laut Brother ein Gerätefehler.
Werde diesen jetzt auch zurückschicken und ein anderes Modell bestellen.
Deshalb nur einen Stern. Zwei mal ein fehlerhaftes Modell ist schon ein deutlicher Qualitätsmangel

5.0 von 5 Sternen Brother Drucker = Günstiger Drucker, 29. Dezember 2011
Der Drucker gehört zu den günstigsten Druckern, die es gibt. Der Tintenverbrauch ist äusserst gering. Außerdem gibt es Austauschpatronen bereits für 0,99 Euro. Ich setze diese Patronen bereits seit Jahren ohne Probleme auch auf einem Brother MFC-215C ein.

5.0 von 5 Sternen Wer nach einem verbrauchsgünstigen Drucker sucht..., 15. November 2011
Als Student war ich auf der Suche nach einem verbrauchsgünstigen All-in-One Gerät und bin nach mehreren Versuchen (Epson, HP) endlich an das perfekte Gerät geraten!

Ich drucke sehr viel farbig, v.a. Vorlesungsfolien, was sich bei diesem Gerät auch lohnt! Selbst mit Originalpatronen ist dieser Drucker konkurrenzlos günstig, nichtmal ein Farblaser kann diese Seitenpreise halten! Mit Nachbau-Patronen wird es nochmals billiger, ich komme auf 1,8 Cent pro farbiger Seite, nichtmal das Uni-Druckzentrum ist so billig!

Die Druckqualität und Scanqualität geht in Ordnung, kein Vergleich zu höherpreisigen Geräten, aber zum Ausdruck von Fotos gehe ich ohnehin zur nächsten Drogerie. Nach nunmehr 1000 gedruckten Seiten hat mich das Gerät nicht einmal im Stich gelassen, es läuft sowohl unter Windows 7 als auch unter Mac OS 10.6 tadellos.

Um die Bewertung nicht "zu gut" erscheinen zu lassen, ein winziger Kritikpunkt: ich finde das Gerät wirklich potthässlich, was mir bei diesen Seitenpreisen aber herzlich egal ist.

5.0 von 5 Sternen Drucker für Laien!!, 21. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe nach vielen anderen Meinungen mich für den Brother DCP-195c entschieden. Ich muß sagen, es war richtig. Das anschließen ist selbst für einen Laien wie mich total einfach. Man wird Schritt für Schritt durch das Programm geführt, so das kein Fachmann erforderlich ist. Von der Qualität her, reicht dieser vollkommen für den Hausgebrauch. Die Druckergebnisse sind klar, Kopien auch. Was ein Pluspunkt ist, sind die Druckerpatronen. Sie sind kostengünstig und einzeln.Ich jedenfalls bin zufrieden,wenn man das Preisleistungsverhältnis zu anderen Druckern sieht.

5.0 von 5 Sternen Super Multifunktionsgerät, 6. Februar 2011
Denke die positiven Aspekte dieses Druckers wurden hier schon ausreichend aufgezählt. Mich hat besonders die einfache Handhabung, die gute Druckqualität sowie der extrem faire Preis von diesem Produkt überzeugt. Der Drucker hat 3 Jahre Garantie und lässt sich hervorragend mit alternativer Druckertinte betrieben. Ein wie ich finde sehr wichtiges Kriterium. Kann den Brother DCP-195C daher nur jedem herzlich empfehlen der einen unkomplizierten, soliden Multifunktionsdrucker fürs kleine Geld sucht!

5.0 von 5 Sternen Brother DCP195C - Ein Super Allrounder!, 29. Oktober 2010
Der Brother DCP-195C ist ein super Allrounder für den täglichen Gebrauch.
Drucken, Scannen, Kopieren und sogar Faxen - Für dieses Gerät kein Problem.
Und dieses in einer sehr guten Qualität zu einem sehr guten Preis!
Auf alle Fälle kein Fehlkauf.
Einzig negativ möchte ich anmerken, dass das Display leider nicht beleuchtet ist, was von Vorteil wäre...

5.0 von 5 Sternen der feinere und etwas flottere dcp 165 ist der dcp195, 8. April 2010
Da es etwas Unstimmigkeit gibt im Vergleich zum fast baugleichen Brother DCP 165, also eine erst Rezension hier.

Nach den Herstellerseiten sind die beiden all-in-one-Geräte fast gleich, nur dass der DCP 195 die feinere Druckauflösung hat (ist hier bei der Produktinfo vom 165 nicht ganz korrekt angegeben) und nominell etwas schneller druckt.
Ich kann hier keinen Vergleichstest anstellen, aber nach den ersten Ausdrucken fest stellen, dass der DCP 195 flott druckt, das bei moderater Lautstärke und ansehnlichem Druckergebnis.
(Mein altes HP 970 "Schlachtross" hat allerdings im Textdruck eine stärkere Schwarz-Deckung und Konturierung der Buchstaben erreicht - aber es gibt für die aktuellen Betriebssysteme von HP keine Treiber-Unterstützung mehr.)
Die Installation geht mit dem Quick-guide von brother wirklich unkompliziert in wenigen Minuten, Scan und Kopierfunktion sind übersichtlich und einfach zu bedienen.
Insofern gibt es also dem Lob das bei den Rezensionen des "kleineren Bruders" DCP 165 schon reichlich gespendet wurde nichts weiter hinzufügen, aber auch keine Abstriche zu machen.

5.0 von 5 Sternen Für Studenten optimal!, 11. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem mein alter Drucker DCP-115C nach vier Jahren und gut 5000 Ausdrucken in die Knie gegangen ist, war es für mich keine Frage, dass sein Nachfolger ebenfalls ein Brother werden sollte! - So entschied ich mich für den 195C.
Etwas größer und schöner als der 115C, aber mit denselben Funktionen. - Hat aber einen USB-Zugang für den Foto-Direkt-Druck. Der Papiervorrat ist nun in einer Kassette untergebracht, die Tintenpatronen sind leichter zugänglich, verfügt über einen Energiesparmodus bei Nicht-Betrieb.

Die Installation verläuft unter Windows 7 vollkommen automatisch. - Nach Anschließen wird direkt der passende Treiber runtergeladen und installiert. Fertig.

Kurzgefasst:
Anschaffungspreis: 5 Sterne
Installation: 5 Sterne
Laufende Kosten: 5 Sterne
Funktionalität: 5 Sterne
Verarbeitung: Für einen Drucker in dieser Preisklasse aufjedenfall 5 Sterne.
---> 5 Sterne!

Für mich als viel druckenden und kopierenden Studenten, der aufs Geld schauen muss, geht es nicht besser.

5.0 von 5 Sternen 1A Preis-Leistungs-Verhältnis!, 2. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir suchten einen Drucker, bei dem man nicht durch den eingebauten Chip genötigt wird, teure Markendruckerpatronen vom Hersteller zu kaufen, wo ein Satz so viel kostet wie der gesamte Drucker.
Nach Recherche hier bei Amazon haben wir uns für diesen Drucker entschieden und es nicht bereut. Installation geht schnell und unproblematisch, Druck ist flott und das Druckbild sauber. Auch der Scanner functioniert einwandfrei.
Hier bei Amazon bekommt man auch die sehr günstigen No-Name-Ersatzpatronen, was diesen Drucker meiner Meinung nach für den Hausgebrauch unschlagbar macht. Und 3 Jahre Garantie sind auch super, da kann man echt nicht viel falsch machen!
Auch macht das Gerät einen hochwertigen gut verarbeiteten Eindruck.
Ich kann den Drucker nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen!

ARRAY(0xa24a696c)

Brother DCP-195C Tinten-Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner,   USB 2.0)