5.0 von 5 Sternen Solides Gerät - sehr überzeugend
Ich habe den kleinen DVB-T Receiver mit seinem HDMi-Anschluß bestellt, um mit meinem neuen sehr guten LED-Projektor (HW300G von LG) einen direkten mobilen Fernsehempfang zu haben.
Veröffentlicht am 13. August 2011 von Softer Tiger

3.0 von 5 Sternen Die Herausforderung der 3. Jahrtausends: Sendersortierung
Das wichtigste:
Die Bild- und die Empfangsqualität sind gut (zumindest im einzigen brauchbaren Modus 576i)
Auch die Umschaltgeschwindigkeit ist recht flott.

Das war's dann aber auch.
Vielleicht liegt es ja auch an mir: Schon zum 3. Mal hintereinander verzweifelte ich fast an der Sendersortierung eines Gerätes.
Der Comag hat...
Veröffentlicht am 18. September 2011 von Richard Blaine

3.0 von 5 Sternen Die Herausforderung der 3. Jahrtausends: Sendersortierung, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Comag T25 DVB-T Receiver (HDMI) schwarz (Elektronik)
Das wichtigste:
Auch die Umschaltgeschwindigkeit ist recht flott.

Das war's dann aber auch.
Der Comag hat immerhin eine. Warum dieser allerdings meine Sortierung erst nach dem 5. Versuch nicht nur angeblich sondern auch dauerhaft speicherte, als ich eigentlich gerade aufgegeben hatte, ist mir ein Rätsel. Aber okay, die Liste ist nun gespeichert (nachdem ich alle Sendernamen mit führenden Ziffern neu eingegeben und dann alphabetisch sortierte hatte - was eine Plackerei). Auch eine weitere Teständerung wurde ausgeführt.

Am TV und meinem PC-Monitor geht das Gerät, aber am Onkyo-AV-Verstärker kommt kein Signal an.
Die Fernbedienung (OK-Taste) bohrt einem mit der Zeit 2 Löcher in den Daumen (positiv: sie ist in der Logitech-Datenbank).
Häufig knackst der Ton, wenn die Fernbedienung betätigt wird.
Videotext ist vorhanden, aber unglaublich träge und ohne jeglichen Komfort.
EPG ist vorhanden, aber völlig unbrauchbar. Einen "Programm Guide" gibt es gar nicht (nur eine Anzeige der aktuellen und der nächsten 1-3 Sendungen auf dem gewählten Sender). Für Infos zu einer Sendung sind mind. 4 Tasten zum Aufruf und 2 weitere Tasten zum Verlassen nötig. Infos zu einem anderen Programm gibt es nur durch Umschalten.

Hmm, guter Empfang und gutes Bild bei kleinem Preis - das sind wohl doch noch 3 Sterne ...

5.0 von 5 Sternen Solides Gerät - sehr überzeugend, 13. August 2011
Bis auf die Rezension bei AMAZON gab es keinerlei brauchbare Besprechungen als Orientierungshilfe, was sehr bedauerlich ist, wenn ich an Campingfreunde oder sonstige Mobilisten denke.. Ich muss sagen, dass die Leistungen des kleinen Gerätes sehr überzeugend sind. Guter Empfang, unkomplizierter Anschluss, schnelle Umschaltzeiten - alles sehr gut für relativ wenig Geld.
Was mich dagegen sehr irritiert und enttäuscht ist die Web-Site von Comag selbst. Offenbar hat man dort das Gerät bereits ganz abgeschrieben, obwohl es noch im Handel zu finden ist. Hier wird man nicht unterstützt, keine Bedienungsanleitung, keinerlei Verweise auf dieses Gerät - war wohl wieder jemand sehr voreilig.

4.0 von 5 Sternen Kompakter Receiver, 8. Oktober 2013
Der Comag T25 ist ein kleiner kompakter HDMI DVB-T Receiver mit recht guter Bildqualität - bei mir in Verbindung mit einer König Aktive DVB-T Zimmerantenne (18 dB). Die Stromversorgung der Antennenelektronik wird vom Gerät unterstützt. Ein HDMI-Kabel (25cm), Fernbedienung, Infrarotverlängerung für Fernbedienung, 12V-Anschlußkabel und Netzteil liegen bei. Die Bedienungsanleitung ist in verständlichem Deutsch recht ausführlich gehalten. Bei einer Beschränkung auf die Grundfunktionen des Empfängers kann man sie getrost zur Seite legen, die Bedienung erfolgt intuitiv.
Die Erstinbetriebnahme ist im wesentlichen mit 3 Klicks erledigt. Die Menugestaltung gestaltet sich mit 4 Hauptpunkten und 3 Ebenen vergleichsweise einfach und ist übersichtlich gegliedert. Als Ausgabeauflösungen am HDMI-Ausgang sind die Modi 480i, 480p, 576i und 576p wählbar. Die Senderumschaltung erfolgt flott, lediglich die Einschaltverzögerung ist mit ca. 4 sec gewöhnungsbedürftig.
Problemlos funktionierte der Empfänger an einem PC-Bildschirm Benq E2400HD. Kompatibilitätsprobleme gab es jedoch beim vorgesehenem Einsatz an unserem Yamaha RX-V3800 Heimkino-Receiver. In der Regel war nach dem Einschalten der Geräte (egal in welcher Reihenfolge) kein Bild sichtbar. Erst nach mehrfachem Wechsel der Auflösung des Comag T25 (extra Taste an der Fernbedienung) konnten sich beide Geräte nach dem Zufallsprinzip auf eine funktionstüchtige HDMI-Verbindung einigen. Dabei muß das Problem nicht unbedingt bei Comag liegen, der Yamaha Receiver war bezüglich HDMI seinerzeit (2008) vielleicht noch nicht ganz ausgereift.
Aufgrund dieses Problems geht der Comag T25 leider zurück - in den übrigen Funktionalitäten hätte er unseren Anspüchen genügt.

5.0 von 5 Sternen Toller kleiner Zauberkünstler, 4. Mai 2014
Für meine Tochter, in deren Wohnung kein Antennenanschluss vorhanden war, habe ich nach Lesen der Rezensionen bei Amazon den Comag T 25 DVB-T Receiver und eine entsprechend empfohlene Antenne gekauft. Angeschlossen das Teil, die Erstinstallationsroutine durchlaufen lassen und weit über 50 DVB-T-Sender in äußerst guter Qualität gefunden. Das Sortieren der Programme bereitete danach dann absolut keine Probleme, wenn man die Menüs lesen kann. Insgesamt eine wirklich lohnenswerte Investition, die nicht viel Geld kostete aber einen Riesengewinn beim Thema Fernseh-Vergnügen bedeutet. Das man das kleine Teil auch prima hinter dem LCD-TV '"verstecken" kann und nicht noch ein zusätzliches Receivergerät in der Gegend herumstehen hat, ist noch ein weiteres Plus für dieses durchdachte Gerät. Klare Weiterempfehlung von mir - ist aber sicher abhängig vom Gebiet, in dem man wohnt und wieviele Sender dort über DVB-T verteilt werden.

2.0 von 5 Sternen Gute Bildqualität, geht aber nicht an jedem Monitor., 16. April 2014
Leider muß ich den Empfänger zurück schicken. Er ging nur an einem von 4 getesteten Monitore. Dort war das Bild allerdings hervorragend. Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren bereits einmal mit einem Comag Satellitenempfänger. Andere Hersteller stellen anscheinend mehr Auflösungen am HDMI Ausgang zur Verfügung, so dass da keine Probleme auftauchen.

Wenn die Auflösungen Comag - Monitor passen ist das Zigarettenschachtel große Gerät durchaus zu empfehlen. Schneller Suchlauf, gute Bildqualität, einfache Sendersortierung, ausser Antenne reichhaltiges Zubehör.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Gerät, 7. August 2011
Ich habe den Receiver bestellt, um meinem "alten" 22-Zöller ein zweites Leben als Schlafzimmer-TV zu bereiten. Ich war etwas skeptisch, weil es hier noch keine Rezensionen gab, dies war jedoch unbegründet. Der Receiver ist wirklich klasse, einwandfreies Bild und Ton über HDMI, sehr schnelles Umschalten, schnelles und gut bedienbares Menü, und natürlich so klein, dass man ihn super verstauen kann. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 19. Juni 2014
Tut was es soll:
Empfang, Umschaltzeit gut
Sendersortierung wird nicht gespeichert (zumindest hab' ich's auch nicht hinbekommen. Vgl. andere Rezesionen)
576p als beste Auflösung ist nicht der Hit aber für den Preis wohl o.k.

5.0 von 5 Sternen Schön klein !!!, 14. Juni 2013
Das Gerät ist wirklich schön klein und passt hervoragend hinter das an der Wand hängende Panel.
Bild und Bedienung gut.

5.0 von 5 Sternen Comag T25 DVB-T Receiver, 7. Mai 2012
Ich habe dieses Gerät seit nunmehr 8 Wochen im Betrieb und bin von der Empfangsleistung voll überzeugt. Das kompakte Gerät benötigt nur sehr wenig Platz und ist sicherlich ein Tip für Campingfreunde oder jene, die das Gerät auch unterwegs benutzen wollen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in jedem Fall in Ordnung. Ich kann diesen Receiver uneingeschränkt weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Funtion auch nach Jahren!, 16. Februar 2014
Die Funktion ist auch nach Jahren voll gegeben, keine Probleme seit der Installation! ich kann es nur weiter empfehlen!
Top und zuverlässig!

Comag T25 DVB-T Receiver (HDMI) schwarz