5.0 von 5 Sternen Tolle Box
Moin,

Veröffentlicht am 1. August 2010 von Jim Panse

1.0 von 5 Sternen kein Multiplayer...
Mit meiner Rezension will ich lediglich andere Käufer ebenfalls davor warnen, dass diese Bundle KEINE Multiplayer Unterstützung hat. Weder fürs LAN noch übers I-Net.
Veröffentlicht am 2. Januar 2011 von Rumbert

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Box, 1. August 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Empire Earth - Ultimate Edition [Software Pyramide] (Computerspiel)
Moin,

nachdem die Box hier einige mittelmäßige Bewertungen erhalten hat, möchte ich meinen Senf auch dazugeben. Die Box enthält die gesamte Empire Earth Reihe (incl. Add-ons) in den aktuell gepatchten Versionen. Lästiges nachpatchen entfällt somit. Sie enthält jedoch keinen Multiplayer-Modus, was nicht weiter stören dürfte, da auf den Spieleservern eh nix mehr los ist! (ich kann das beurteilen, ich habe zusätzlich die Original-Spiele!) An der Box selbst git es somit aus meiner Sicht nichts zu meckern. Nun zu den Spielen selbst:

Empire Earth I:

Das Spiel war sicher zu seinem Release ein Meilenstein, weil es ein derartiges Epochenspiel bislang nicht gab. Zudem wartete es mit einer Reihe interessanter Features auf, die zahlreiche Taktiken und Strategien ermöglichten (Priester, Propheten, Weltwunder). Aber - der Auf- und Entwicklungsbaupart ist arg zäh geraten, die Anforderungen für einen Epochenaufstieg immens hoch. Modernes Gameplay sieht anders aus. Das Spiel stellt Einheiten, Gebäude u.s.w. in 3D dar, wobei man sagen muß. als das Spiel erschien, war die 3D-Technologie eigentlich noch nicht so weit, etwas derart gewaltiges darzustellen. Entsprechend matschig und kantig sieht das Spiel dann auch aus. (Die dem Spiel gewidmeten Lobeshymnen kann ich aus nicht nachvollziehen)

Empire Earth II:

Mit dem 2. Teil erfuhr die Serie eine konsequente Entschlackung, was dem Spielfluss aus meiner Sicht sehr zuträglich war. Zudem brachten die Entwickler einige neue Features wie z.B. die Implementierung von Territorien, die Bild in Bild-Funktion (sehr gut!) und eine einfachere "Bürgerverwaltung" mit ein. Grafisch hat das Spiel einen Riesenschritt nach vorn gemacht.

Empire Earth III:

Im 3. Teil wurde das Gameplay weiter gestrafft. Die spielbaren Völker auf auf 3 Fraktionen reduziert. Das Spiel wurde schneller und moderner. Neu hinzugekommen ist der World Domination Modus, bei dem man im Risikostil Provinzen erobern und somit seinem reich eingliedern muss. Einzig die bemüht komisch wirkenden Einheitenkommentare stören etwas. Grafisch ist es zwar nicht ganz auf der Höhe der Zeit (Age Of Empires III sieht besser aus), aber dennoch ganz ansehnlich. Ich mag den Stil von EE III.

Fazit: Ich habe wahnsinnig gern Rise Of Nations gespielt (und tue dies auch heute noch). Die Bedienung ist ist hier sehr komfortabel, das Gameplay wirkt nicht aufgebläht. Mit diesem Spiel kann die gesamte Empire Earth-Reihe nicht mithalten. Die Bedienerfreundlichkeit hinkt bei EE um Längen hinterher. Vom Gameplay her zieht der erste Teil die Wertung nach unten. Also greift lieber zu Rise Of Nations. Wer dies nicht möchte, macht mit dieser Box (bei dem Preis) definitiv nichts falsch.

1.0 von 5 Sternen kein Multiplayer..., 2. Januar 2011
Auschließlich dafür hatte ich mir es gekauft; dass es irgendwie eingeschränkt ist daran hätte ich im Leben nicht gedacht. Da ich EE 1 als Platinum Edition also inkl ZDE habe, und bei einer LAN Party meine CD von ZDE verloren ging und ich meinen Rechner nun neu aufgesetzt hab wollte ich EE neu installieren und wieder im LAN zocken. Somit kann ich meine "Ultimate Edotion" nun direkt wieder in die Tonne werfen...

Und bitte keine Kommentare wie: es steht ja hinten auf der Verpackung! Das ist ein Witz, ich habs erst gesehen nachdem hier ein anderer Rezensent drauf hingewiesen hat, dass es da steht.
Wenn ich auf der Rückseite lese:"Die preigekrönte Echtzeit-Strategieserie erstmals komplett in einer einzigen Box!" rechne ich nicht damit noch nach kleingedrucktem suchen zu müssen, um zu erfahren, dass die "Komplette Box" komplett ohne Multiplayer-Modus ist!

1.0 von 5 Sternen NICHT MULITPLAYERFÄHIG!!!, 12. April 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Hallo User

Mein kumpel hat das spiel bestellt für uns bedei aber da er keinee zeit hat schreibe ich mal ne kurze rezension.

Wir haben schon lange nach nem ordentlichen strategiespiel gesucht und dachten jetzt haben wir eins, falsch gedacht! zumindest in der hinsicht: Onlien oder Lan spiel -.-
hinten auf der packung, kaum leserlich steht das es nicht multiplayerfähig ist, und beim insatll öffnet sich ne readme wo das auch nochmal erwähnt wird. Ich bin maßlos enttäuscht.
Wir werden versuchen es wieder einzuschicken aber wer weiß ob wir es zurück senden können. Ich hoffe nur wenn ihr lan oder Online spielen wollt das ihr vorher rezensionen lest nicht so wie mein kumpel. Dann passiert euch das auch nicht

1.0 von 5 Sternen Kein multiplayermode verfügbar!!!, 6. März 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
An sich ist die Ultimate Edition sicher super für alle die Empire Earth alleine am PC zocken wollen.
Alle drei Spiele befinden sich auf einer DVD und werden automatisch auf den PC installiert. Während der Installation wird auch nicht nach einem Key gefragt.
Möchte man dann allerdings online zocken wird plötzlich nach einem Key gefragt und weder in der Verpackung noch sonst wo kann man so einen finden.
Nach lesen des digitalen Handbuchs auf der DVD wird klar, diese Version des Spiels ist nicht fürs online spielen noch für LAN-spiele geeignet!!!
Warum erfährt man sowas erst nach dem auspacken?

Meines Erachtens eine Unverschämtheit. Ich kann niemandem empfehlen dieses Bundle zu kaufen.
noch dazu ist Empire Earth 3 sowieso der größte Dreck (milde ausgedrückt).
Daher mein Tipp: lieber zu einer günstigen Version von EE2 greifen.

5.0 von 5 Sternen Immer noch das Beste, 26. April 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
-kein Multiplayer (aber wer braucht den schon bei dem/den Spiel(en)) für Onlinewettbewerb gibt es andere Spiele

Mit den 3 Games hat man soviel Spielspass, das wenn man dafür nur 10€ ausgibt, sich schon fast schämen sollte. Alle neueren Spiele brauchen fast alle eine Internetverbindung und viele haben noch dazu kostenplichtige Erweiterungen. Wobei die meisten ganzer großer Schrott sind. Mehr als die Empire Earth Serie kann kein Echtzeitspiel. Und ich spiele schon ziehmlich lange.

Und Empire Earth 3 in höchster Qualität ist einfach genial. Gut, die Sprüche der Einheiten sind gewöhnungsbedürftig, aber sonst gibs da nix auszusetzen.
-Einheiten können Mauern besetzen,
-Nicht übertriebenes Upgraden (häuser, einheiten),
-Schätze (die auf schwer oft spielentscheidend sind)
-Endeckte Gebiete bleiben endeckt
-Coole Einheiten
-3 total unterschiedliche Völker
-Fremde Völker (die man eleminieren, assimilieren oder sich verbünden/handeln kann
-eigene Zivilsation möglich

1.0 von 5 Sternen Rezension, 9. Mai 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo erstmal.
Ich war lange auf der Suche nach einem Spiel, das mich durch Forschung in verschiedenste Zeitepochen bringt.
Nach längerer Suche bin ich dann zu dieser "Ultimate Edition" von Empire Earth gekommen.
Vorallem wollte ich mir dieses Spiel wegen des Multiplayermoduskaufen.
Der Lieferservice war wie immer hervorragend. Bis jetzt habe ich nur die ersten beiden Teile gespielt,
wobei man die Kampagne meiner Meinung nach vergessen kann. Die Spielabläufe sind gut,
die Grafik in den ersten beiden Teilen auch (für dieses alter), aber was mich wirklich gestört hat,
war dass es keinen Multiplayer-Modus gibt! Und es auf der Verkaufsseite auch nicht erwähnt wird!
Deshalb gibt es von mir nur nur einen Stern für dieses Spiel insgesamt.
Ich würde vom Kauf dieser Version eher abraten.

5.0 von 5 Sternen Hammerpreis!, 9. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da mein Sohn sich in das Spiel derart verliebt hat, ging das nicht an, sich auf Dauer die DVD vom Freund auszuborgen. Also selber kaufen war angesagt. Aber der Preis... Doch siehe da, nach ein wenig Warten gibts da auf einmal eine Edition von allen 3 Folgen zu einem Preis, wo ich nicht lange überlegen musste.
Zur Lieferung durch Amazon brauche ich nichts zu sagen - einfach top!!!
Installation war denkbar einfach (ohne Key). Ich habe dann noch ein Image draus gemacht und seither läuft das Spiel als virtuelle DVD ohne dass das DVD-Laufwerk dauernd rotiert und lärmt.

Also für den Zweck, dass der Junior nun endlich sein EA immer zur Verfügung hat, ist diese Edition einfach super!

3.0 von 5 Sternen EE - ohne Multiplayer, 31. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
günstiges Bundle der EE Teile

einziges Manko: kein Multiplayer spielen möglich. Das kann man sehen, wie man will, den meisten Spaß hatte ich allerdings immer im Multiplayer.

Nichts desto trotz ist der Singleplayer imho immer noch gut

1.0 von 5 Sternen Coole Collection, 11. Oktober 2010
Christoph (Graz, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Die collection ist gut gemacht, ich habe mir allerdings 3 Vollversionen erwartet und nicht drei zusammen gekürze... Was mich am meisten ärgert ist dass keine Version einen Mehrspielermodus hat, dies wird aber in der Artikelbeschreibung NIE erwähnt!

1.0 von 5 Sternen Kein Mutiplayer mgölich, 14. April 2013
Die beschreibung spottet der Realität auf Amazon in der beschreibung ist nirgends zu finden dask ein Multiplayer möglich ist obwohl das ein wichtiges Detail für jeden Kunden ist weil das Produkt somit wertlos ist.

MFG Daniel Kaiser

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Empire Earth - Ultimate Edition [Software Pyramide]
Empire Earth - Ultimate Edition [Software Pyramide] von ak tronic (Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 33,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen