4.0 von 5 Sternen Xperia X10 große Erwartungen....
Ich hatte an das Xperia X10 sehr große Erwartungen denn Sony Ericsson hat in letzter Zeit nicht unbedingt glänzen können in Sachen Handys und diese Erwatungen wurden zu 90 % erfüllt

Lieferumfang:

Veröffentlicht am 1. April 2010 von lounge77

2.0 von 5 Sternen Erst hui, dann pfui!
Ich habe das Xperia X10 nun seit knapp über einem Jahr und muss sagen, zu anfangs war ich sehr begeistert davon. Ich bin 17 Jahre und habe mir das Telefon von meinem ersparten Geld gekauft. Somit war die Freude groß, als das Gerät dann endlich ankam.
Das Display war einfach umwerfend gegenüber meinem alten Telefon und es funktionierte alles...
Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Xperia X10 große Erwartungen...., 1. April 2010

Lieferumfang:

Headset, USB Kabel auch gleich mit Ladekabel, Lederetui, 2x Schutzfolie fürs Display (muß ich sagen das ist klasse), Kurzbedienungsanleitung, 8 GB micro SD Card

Zum Handy selbst:

Die oberste Schutzfolie kann man gleich nach dem auspacken abmachen denn es ist noch eine Schutzfolie auf dem Display angebracht, die so perfekt angebracht ist das man es kaum sieht. Habe ich bei keinem Handy gehabt bisher und das noch zwei Schutzfolien extra mit beiliegen ist Klasse. Der Touchscreen funktioniert ohne Problem und selbst SMS lassen sich gut schreiben. Wenn man SMS schreibt merkt sich das Telefon die einzelnen Wörter und gibt diese beim nächstmaligen Nutzen wieder vor.

+ sehr gut verarbeitet
+ wertiger Eindruck
+ helles großes Display
+ USB und 3,5 mm Klinken Anschluß
+ 8 Megapixel Kamera
+ 8 GB micro SD Card
+ 1GB interner Speicher
+ Software läuft gut und schnell
+ man braucht etwas gewöhnungszeit um sich mit Android zurecht zu finden
+ das weiß wirkt sehr edel
+ die zwei weißen LED sind gut platziert und bringen das gewisse etwas mit
+ 1 Ghz Prozessor
+ Timescape und Mediascape sehen gediegen aus und machen viel Spaß
+ die 3D Oberfläche wirkt gut durchdacht bei Time- und Mediascape
+ hohe Auflösung mit 854 x 480 Bildpunkten
+ ist für diese Größe von Handy sehr leicht

Leider auch was negatives:

- der interne Lautsprecher klingt dünn und blechern (für so ein High End Gerät nicht nachvollziehbar)
- die Kamera hat nur eine leuchtende LED als Hilfe und kein LED Blitz
- mein Gerät läßt sich nicht auschalten zum laden, es fährt immer wieder hoch wenn das Telefon am Ladegerät hängt
- Android 1.6 ist installiert obwohl es schon die 2.1 gibt (wann ein Update kommt hängt in den Sternen)
- Akku-Deckel kann leicht zerkratzen (ist aber auch sehr leicht diesen durch einen neuen zu ersetzten)

Es gibt immer einige Sachen die nicht perfekt sind aber ich denke das Sony Ericsson auf denm richtigen Weg war, ist und weiterhin hoffe ich gehen wird. Das Telefon ist kein iPhone Killer, es ist ein Handy was gut aussieht, Spaß macht und die gewissen Extras mitbringt die einen Staunen lassen.

4.0 von 5 Sternen sehr schönes, hochwertig verarbeitetes schnelles Smartphone, 22. Mai 2010
Ich habe mich nach langer Zeit durchgerungen mit der Zeit zu gehen und mein Blackberry 9000 Bold einzutauschen gegen ein Smartphone. Welches sollte es sein, dass HTC D2 oder das Xperia X10???
Man hat hier zwei grundlegend andere Betriebssysteme, Windows (HTC) auf der einen Seite und Android auf der anderen Seite.
Da ich sehr Windowsafin bin, wäre das Mittel der Wahl die HTC-Variante geworden. Allerdings war mir das Handy dann doch zu klobig und unhandlich. Das X10 ist nicht viel kleiner, aber eben Smarter :-)

Die Funktionen und gerade das Timescape gefällt sehr gut (ähnlich wie Window Vista mit den hintereinander, hier: übereinander, liegenden Fenstern/ Ereignissen. Geht instinktiv und Blitzschnell. Da wären wir bereits bei einem der Hauptargumente...der Geschwindigkeit und der Berührungsempfindlichkeit des Handys. Ich sage als technischer Laie..TOP!!!!
Schnell und spricht sofort an. Hier und da zögerts auch mal...aber es ist immerhin für meine Belange, surfen, Mailen, SMSen blitzschnell ohne große Ladezeiten. Auch das Zoomen auf den Seiten funktioniert TOP und Glasklar. Das Display verschmiert durch die kleinen lauwarmen Fingerchen zwar, aber es ist gestochen scharf.

Was mir richtig gut gefällt, ist das bereits installierte Google Maps. Hier kann man an gewisse locations so nah ran zoomen, das man dies besser wie auf google Earth erkennt. Hilfreich wenn man zu Fuß unterwegs ist und was sucht. Die ganze Navigation auf dem Phone ist TOP.Standortbestimmung, Navi zu Fuß oder mit PKW, etc....

Was nervt, ist das man das Handy Senkrecht nutzen kann und dann nur linksherum schwenken kann (also ein rechtshänder Telefon)um es im 16:9 Format zu nutzen. Ist aber darüber hinwegzusehen. Was mich am meißten stört ist das man die Apps nicht löschen kann. Das Tel. ist (wer hätte es gedacht) mit Google Funktionen zu gemüllt. Diese Apps sind nicht zu löschen (Root abwarten-> folgt->Handy schließlich neu auf dem Markt->dann sollte es gehen) und bei fast jeder Nutzung eines solchen Apps muss man sich eben ein Google Account zulegen...NERVIG!

Ach so, die Akkulebensdauer ist bei "normaler" Nutzung recht gut. Wenn man es allerding rannimmt merkt man schnell die kapazitativen Grenzen. Das Aufladen geht recht schnell und nur der Stecker und die Plastikkappe oben sind gewöhnungsbedürftig. Bei letzterem habe ich immer Angst, es bricht raus.

Ach so...alle die das Weiße haben können ein Lied davon singen...kauft sofort eine Hülle. Das gute Stück ist zum verkratzen vorprogrammiert (das schöne weiße Klavierlack-Plastik hinten...und vorne u.U. eine Folie drauf)!Die Kamera ist gut, allerdings mit 8.1 MPixel(mit Videofunktion) m.M. nach Oversized...eine kleiner Ausführung hätte ich sicherlich auch im Preis positiver ausgewirkt.

PS. Was mich auch ein wenig stört ist der SAR-Wert. Das Smartphone X10 wird als stark strahlend eingestuft. Das können andere Telefone besser.

Alles in allem würde ich mir das Telefon einem Freund empfehlen. :-)

4 Sterne weil Top Gerät mit super vielen Features, allerdings nur 4 Sterne weil keinen direkten Einfluss auf die Menge der featured Apps (vorinstallierte Apps sind nicht zu löschen)

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht Sony Ericsson!, 16. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange Zeit haben mich Mobiltelefone von SE gelangweilt. Ständig Walkam oder EasyShot Funktionen aber nie was Innovatives... Aber ich wußte dass deren Telefone zuverlässig sind und gut verarbeitet. Nach dem Reinfall vor ca. 2 Jahren mit einem Touchscreen Smartphone eines koreanischen Konkurenten blieb ich dann doch bei einem Slider des größten Handy-Herstellers hängen und hatte ehrlich gesagt Angst, mir überhaupt noch mal ein Touchscreen-Handy zuzulegen. Ich verfolgte die Entwicklung und war erschreckt, dass es nur eine amerikanische Firma schaffte ein vernünftiges aber teures Telefon zu verkaufen und alle anderen blieben zurück.

Dieses hier hatte ich schon letztes Jahr in diversen Internetforen zur Kenntnis genommen und dann wieder vergessen. Spätestens seit den Werbepausen der aktuellen Talentshow bei RTL ist mir das weiße aufgefallen. Allerdings hatte ich nie Kontakt zu Android und auch bisschen Angst weils von der großen Suchmaschine stammt. Auch die Tatsache der veralteten Android-Version hatte mir schlaflose Nächte bereitet. Als es aber dann bei amazon zu kaufen gab habe ich - ohne auf den Preis zu schauen - zugeschlagen! Handy wie immer schnell geliefert durch amazon. Schöne Verpackung, Zubehör im normalen Rahmen und das Teil ist auch etwas größer wie das iPhone und kantiger...

Das Ergebnis ist positiv!

- Handy hochwertig - außer Akkudeckel... bitte hier gut beim Rausnehmen und Einsetzen aufpassen - an den Seiten sind zwei Metalrahmen und auch die Knöpfen haben einen guten Druckpunkt und sehen elegant aus
- Display sehr scharf und brilliant - obwohl laut technischen Daten keine mio. Farben - und reagiert super auf Berührungen. Ab und zu gibts kleine "Ruckler" in den Bewegungen oder es muß kurz beim Drücken nachdenken.. aber das ist selten und es wird sicher durchs nächste Update behoben
- Akkudauer ist gut wenn man WIFI, UMTS und die vielen GPS-Funktionen ausschaltet.
- Android Market hat mittlerweile sehr viele Apps - unter anderen auch die selben des Apfel-Telefons
- toller Musikplayer und Fotoalbum
- gute Kamera (achtung: Bildstabilisator sollte auf AN stehen und man sollte bisschen damit üben)
- generell tolle Funktionen - unter anderem Mediascape und Timescape
- mitgelieferte Displayfolien und Leder-Etui
- Track-id Musikerkennungsprogramm ist mitgeliefert - man kann auch Shazam kostenlos im Market runterladen
- es werden mehrere (sogar exotische) Menü- und Tastatursprachen angeboten

Ein paar Sachen sollte man beachten:

- Handy wird schneller über das mitgelieferte Netzteil aufgeladen als über PC-USB - Batterie hält bei Netzteilladung länger (evtl. kommt es mir auch so vor)
- GPS Standortbestimmung abschalten - verbraucht viel zu viel Akku
- man sollte eine Datenflat haben, da das Handy ab und zu selbständig sendet und auch beim Betätigen des Internetbrowsers oder anderen Online-Apps ins Internet geht ohne zu fragen
- unbedingt sich auf der Homepage von SE anmelden um die Funktion Sync zu nutzen (speichert Termine und Kontakte im Netz ab) - hier kann man sogar über diese Internetseite Daten von Fremdhersteller-Handys auf das neue (mit ein paar kleinen Problemen und Einschränkungen) übertragen
- es wird kein Papierhandbuch mitgeliefert - dieses ist schon im Handy integriert und ist auch sehr ausführlich - man sollte also unbedingt die mitgelieferte Software (ist nicht auf CD sondern im Handy selbst gespeichert und wird per USB an den PC übertragen) auf dem PC installieren um im Notfall das Buch auf dem PC lesen zu können.
- MP3s und Fotos nie über Bluetooth vom PC aus übertragen. Die gelangen in einem Ordner den man nicht über das Handy finden kann. Am besten über USB.
- der eingebaute Kalender verfügt leider nicht über eine Notizfunktion. Normale und regelmässige Termine können normal eingetragen werden. Für Notizen kann man diverse App runterladen.
- unbedingt eine der unzähligen Web-radio-Apps im Market runterladen!
- gute Kopfhörer kaufen. leider sind die mitgelieferten nur gut zum Telefonieren
- der eingebaute Lautsprecher ist ein bisschen zu leise und das Vibrieren zu dezent. Man sollte also in der Stadt das Handy an einer Stelle tragen wo man es gut hört oder spürt. Mich persönlich stört es nicht daß ich über den Lautsprecher keinen tollen Musikgenuß habe - schließlich habe ich ne gute Anlage daheim und im Auto.
- man sollte sich einen kostenlosen App-Killer runterladen, da bei Android viele Anwendungen selbständig starten und im Hintergrund laufen

Alles in Allem ein gelungener Einstieg von SE in die Android-Welt. Ich habe mich durch das Handy sehr schnell in dieses Betriebssystem "integriert". Anfangs ist das sehr kompliziert, aber auch nicht schwieriger als das des iPhones. Bezüglich des fehlenden Multitouch muß ich sagen, daß ich duch meinen iPod Touch gewohnt bin Sachen in die Länge zu ziehen. Hier habe ich es paar mal versucht :-) aber es wurde von SE durch einen + und einen - Buttion am unteren Rand des Bildes gut gelöst.

Das Update auf Android 2.X soll ja bald kommen. Ich hätte auch mit dieser Version kein Problem...

Wer ne gute Show hinlegen und auffallen willl sollte zuschlagen :-)

5.0 von 5 Sternen Nie wieder WinMobile - es lebe Android!, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Sony Ericsson Xperia X10 Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) Touchscreen, Android 2.3 OS, Timescape, Mediascape, 8.1 MP Kamera, GPS) Sensuous Black (Elektronik)
Ich habe das XPERIA nun fast eine Woche und muss sagen, ich bin schlichtweg begeistert von dem Gerät! Ich hatte vor dem Gerät ein HTC Touch Pro 2, welches ich zurückgegeben habe, da Funktionsumfang, Geschwindigkeit etc. für ein €590-Handy miserabel waren.

DIESES Gerät ist genial:

+ elegantes, unaufdringliches Design
+ perfekte Verarbeitung, kein Knarzen, kein Ritze, in die Staub eindringen könnte
+ Klinkeneingang
+ riesiges Display, die geringe Farbanzahl stört kein bischen
+ Timescape und Mediascape optisch sensationell, syncro auch sehr flott
+ 0 Verzögerung, egal was man macht. Alles geht flüssig von der Hand
+ Kontaktinterface sehr hübsch
+ Displayschwenk von vertikal auf horizontal flott und zuverlässig
+ WIDGETS und APPS: Must-haves: Barcoo, Dolphin, Facebook, Skymap, Layar, Meebo, Google navi, Ringdroid, Shazam, Shopsavvy, Advanced task killer, Android System Info, Fahrplan DE, File Manager, Gmote, Netcounter, Railnavigator, Runstar, Trapster, Uninstaller --> Der Funktionsumfang des Gerätes mit diesen Apps ist überwältigend was Kreativität und Flexibilität angeht. Viele nützliche System-Apps (Netcounter, Taskkiller, File Manager, Uninstaller)
+ Sprachqualität incoming/outgoing gut
+ 3G Empfang grandios
+ die 3 zusätzlichen Hardware-Tasten sind responsive auch auch funktionell voll in jede App integriert, für alle, die gerne touch-only hätten

_____________________________________

- teilweise schwierig, ein nicht verwackeltes Foto hinzubekommen
- Android 1.6... die leidige Diskussion. Mir wars egal, bis JETZT: Flashplayer BETA für Android 2.2 Geräte...
- Akkulaufzeit: zur Zeit ist das Teil natürlich im Dauereinsatz, d.h. Nachts muss gecharged werden
- die oben erwähnten Systemapps sollten von Werk dabei sein, ein Punkt, wo WinMobile Android überlegen ist (+Kamera)
- viele Tasks laufen im Hintergrund weiter (--> Taskkiller) und fressen Akku
- Facebook-Einträgen in Timescape können nicht direkt kommentiert werden, Kommentare werden nicht angezeigt... ich benutz bis jetzt die FB-App lieber als Timescape
- der Speaker ist eine Zumutung, da hör ich mir lieber Vuvuzelas an als die Blechtrommel

_____________________________________

Insgesamt ein klares 5/5. Top-Gerät mit schier unendlichem Funktionsumfang und Individualisierbarkeit ohne Grenzen. Android sagt iOS definitiv den Kampf an. FLASH ist für mich der iPhone Killer, das XPERIA sein Schwert.

4.0 von 5 Sternen ...tolles Smartphone und mittlerweile auch alltagstauglich - Akkuprobleme durch Update behoben!, 15. Juli 2010
Ich nutze das Xperia X10 nun mittlerweile seit gut 2 Monaten im Alltag. Ich möchte hier keine große Kritik oder Lobeshymne verfassen sondern eher die bisherigen Meinungen um die mir persönlich wichtigen Punkte ergänzen, die Überschrift soll der Übersichtlichkeit dienen:

AKKU / Performance:
Zu allererst der Akku, der lange Zeit Sorge bereitet hat bei diesem Smartphone.
Ich hatte (wie sehr viele Nutzer) bis vor kurzem das Problem, dass der Akku auch bei nur sporadischer Nutzung sehr schnell leer wurde. Im Extremfall habe ich nicht mal 20 Stunden geschafft, wobei das Telefon vielleicht eine Stunde davon wirklich genutzt wurde.
Durch ein Softwareupdate, welches "over the air", also ohne PC und Kabel möglich ist, wurde dieser Fehler mittlerweile behoben. Nun komme ich ca. 2 bis 3 Tage ohne Steckdose aus. Das ist ein akzeptabler Wert für das Telefon.Dabei ist bluetooth immer an, die Internetverbindung erlaubt, so dass die Push-Mails von google ankommen können, GPS auch viel an und ab und zu gehts per W-Lan ins Netz. Mit dem letzen Softwareupdate wurde auch die Performance des Telefons weiter verbessert. Durch den 1 GHz-Prozessor war das Telefon nie langsam, einige leichte "Ruckler" sind nun auch abgestellt.
(Das Telefon sollte momentan die "Build-Nummer R2BA020 (bei O2) oder R2BA023" auswerfen)

APPs / praktischer Nutzen:
Ich bin begeistert, was durch die vielen tollen Apps alles Möglich ist. Ein sehr großer Teil davon ist kostenlos. Goggles von Google z.B. ermöglicht die Suche im Internet anhand eines Fotos. Einfach mal den Berliner Reichstag fotografieren und Sekunden später hat man alle Informationen dazu auf dem Telefon. Mit anderen Anwendungen kann man z.B. dirket vom Telefon (kostenpflichtig) echte Briefe verschicken oder (kostenlos) seinen T-Home-Videorekorder von überall aus programmieren. Barcode von Büchern, CD oder auch Lebensmitteln einscannen und gleich Infos dazu erhalten und übers www bestellen. Im Mediamarkt sicherlich auch eine Möglichkeit, den TV ein paar EUR günstiger zu bekommen, wenn man auf einen günstigen Anbieter verweisen kann. E-Mail, Wetter, web-Radio und Onlinebanking sind ja heute sowieso schon fast überall standard...

LAUTSPRECHER / Zubehör:
Durch den Mini-USB-Anschluss und einen genormten Kopfhörerausgang ist man nicht auf spezielle SE-Zubehörs festgelegt. Der interne Lautsprecher ist ok aber nicht überragend. Durch das Softwareupdate wurde hier aber auch nochmal nachjustiert, so dass man jetzt auch gut telefonieren kann. Vorher war der Lautsprecher beim Telefonieren teilweise schon zu leise. Jetzt passts aber.

GPS:
Das GPS funktioniert sehr gut. Viele Apps greifen auf das GPS (und oft auch auf Google Maps) zu. Gefällt mir! Die Navigation habe ich bisher zu wenig genutzt, um hierüber zu urteilen.

KAMERA:
Die Kamera an sich ist nicht die Stärke des Smartphones. Ok, sie macht keine wirklich schlechten Bilder. Allerdings ist es nicht immer einfach, ein scharfes Foto zu machen. Und das, obwohl man durch drücken auf dem Display den scharfen Punkt des Fotos festlegen kann. Auch schade, dass kein Blitz sondern nur eine LED vorhanden ist. Das Kameramenü hingegen lässt nicht viele Wünsche offen. Selbständiges Auslösen, wenn das Gegenüber lächelt, eine automatische Gesichtserkennung, die bei einem neuen Foto einer schon gespeicherten Person gleich erkennt, wer fotografiert wurde und den Namen zuordnet.

nochmal APPs, Android allgemein:
Toll ist auch, dass (auch durch die kostenlosen Apps) das Telefon wirklich absolut individuell eingestellt werden kann. Z.B durch eine Anwendung kann man festlegen, an welchen Plätzen (übers GPS) das Telefon in ein bestimmtes Profil wechseln soll. D.h. im Büro lautlos mit Vibration, in der Kneipe laut und auf dem Weg zu Hause normale Lautstärke. Ohne manuell eingreifen zu müssen. Als Zugfahrer kann man das Telefon so programmieren, dass man am Ankunftsort geweckt wird. (Auch übers GPS, nicht nach der Zeit...) Das gilt aber sicherlich für alle Android-Telefone. Wenn man im Freundes- und Bekanntenkreis weiter Android-Telefone findet, gibt es Hunderte Apps, die in verschiedenster Weise miteinander kommunizieren. Per Sprache übers Internet, per GPS-Hinweis, wo sich jemand gerade befindet, zum Datenaustausch,..... (Fast) alles ist hier möglich.

TASTATUR / Tasten / Verarbeitung:
Trotz meiner einigermaßen großen Finger finde ich, dass die serienmäßige Touch-Tastatur gut zu treffen ist. Ok, ab und zu erwischt man doch den falschen Buchstaben, allerdings nur sehr selten. Im Querformat nimmt die Tastatur fast den gesamten Bildschirm ein, was ein Eintippen sehr einfach und treffsicher macht. Die festen Tasten sind durchschnittlich. Die Verarbeitung meines Telefons lässt nicht zu wünschen übrig. Das Teil ist zwar groß, aber nicht unhandlich. Ich trage es täglich in der Jeans-Tasche. Der weiße Klavierlack sieht gut aus. Bei mir sind noch keine übermäßigen Gebrauchspuren zu sehen. Ok, eine Ecke ist nach nem Sturz ein bisschen eingedrückt/angekratzt... Kann aber das Telefon nix dafür. ;-)

TARIF:
Unumgänglich für die volle Funktionalität des Telefons ist ein Datentarif. Es funktioniert zwar auch perfekt über W-Lan, nur "schenkt" man viele nette Spielereien her, wenn man nicht überall online gehen kann. Den googlemail-Account muss man (mittlerweile) nicht mehr unbedingt haben, er bringt aber durchaus zusätzlichen Nutzen, v.a. wenn man einen Outlook-Kalender am PC nutzt kann hierüber einfach, schnell und unkompliziert eine Synchronisation eingestellt werden.

BLUETOOTH:
Was auch für einige wichtig sein könnte: Bei Nutzung einer bluetooth-FSE (in meinem Fall Audi-Navi) kann auf jeden einzelnen KOntakt im Telefonbuch zugegriffen werden. Lautstärke und Sprache perfekt. Das Verbinden per bluetooth mit dem Laptop hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Beim Empfang von einer 60 MB großen Datei hat das Telefon zwar bis 100% empfangen, dann jedoch mit Fehler abgebrochen. Speierplatz genügend vorhanden...

Fazit:
Mich überzeugt das Telefon. Gerade jetzt, wo man das Ding auch ohne Stromanschluss im Rucksack praktikabel nutzen kann. ;-) Das Software-Update war dazu allerdings dringend nötig! Was jetzt noch fehlt, ist ein Flash-Player, der durchs Software-Upgrade auf Android 2.1 zum Jahresende hin kommen soll. (Videos, die Flash benötigen, kann man über einen Umweg dennoch ansehen. Meißtens zumindest. - Skyfire hat hier einen Browser im Programm)

4.0 von 5 Sternen Hochkarätiges Handy - Aber doch nicht ganz lupenrein, 20. September 2010
Hallo Amazon.de Kunden,

viele, darunter auch ich, haben lange auf das Sony Ericsson Xperia X10 gewartet. Das Handy hat eigentlich alles, was man braucht. Vom Design bis zur Funktion ist fast! alles Tip Top. Am besten stelle ich mal Pro und Kontra gegenüber, damit man einen besseren Einblick bekommt:

Pro

+ Das unglaublich schöne, schicke und edle Design des Handys. Ich habe mit Abstand kein so schönes Handy gesehen wie dieses
(ist aber auch Ansichtssache)
+ Der Musikplayer ist gut ausgestattet, denn es gibt verschiedene Wiederholungstypen und Playlists. Was dem Player
allerdings fehlt ist ein Equalizer, braucht er aber nicht unbedingt, denn der Sound ist mit guten Kopfhörern der Wahnsinn
+ Es gibt, wie in fast jedem neuen Sony Ericsson Handy, mehrere Weckzeiten mit unterschiedlichen Optionen
+ Das Menü des Handys braucht ein wenig Übung, aber nach einer halben Stunde hatte ich alles verstanden und dann war es ein
Traum. Vor allem gefällt mir persönlich die Funktion, drei Seiten Menü zu haben, die man mit einem Wisch nach links oder
nach rechts aufrufen kann
+ Das einfache selbstgestalten des Menüs per Drag&Drop
+ Die Vielzahl der vorinstallierten Apps
+ Die gute Tastensperre des Handys, sowohl für links- als auch rechtshänder geeignet
+ Der Zugriff auf wichtige Dinge schon im Menü selbst
+ Schneller und guter Zugriff auf Wlan
+ Die MicroSD-Karte von 8GB wird mitgeliefert, was einem den Kauf erspart, denn 8GB sind eigentlich genug
+ Das Abspielen und Aufnehmen von Videos ist auf dem Handy eine tolle Sache. Die Videos, auch in YouTube, werden flüssig
sehr scharf und ruckelfrei! wiedergegeben
+ Der Browser ist einfach und perfekt für ein Smartphone
+ Das Timescape und das Mediascape sind zwei extrem ausgeklügelte und tolle Möglichkeiten, schnell und effizient auf die
neusten Daten zu zugreifen, die man sowohl im Internet als auch im eigenen Mediaplayer hat

Kontra

- Der fehlende Blitz ist ein Manko, vor allem für Personen die das Handy als Fotohandy benutzen wollen. Er erschwert eine
scharfe und genaue Aufnahme gegen Abends und Nachts. Die 8 Megapixel sind fantastisch und tagsüber ist das Handy auch
klasse, aber bei schwacher Beleuchtung hilft die LED-Leuchte nur wenig
- Der Lautsprecher klingt blechern und schwach (er ist auch relativ leise)
- Beim telefonieren habe ich bisher auch auf vollster Lautstärke meinen Gesprächspartner gut verstehen können, außer die
Umgebungslautstärke stieg ein wenig an. Nach meinen Gefühl nach ist die Lautstärke ein wenig zu schwach, wenn es dann
doch ein wenig lauter wird.

Wie man unschwer erkennen kann, gibt es viel mehr Pros als Kontras. Dies ist kein Wunder, denn das Handy ist an sich nicht nur schick und edel (was sich viele Menschen von ihren Handys erwarten), sondern auch nützlich, informativ und echt multimedial. Es muss nicht immer ein Iphone sein und diese Meinung vertrete ich weiterhin. Es gibt zwar wie bei jedem Handy Mankos, aber in der Gesamtheit kann man mit diesen gut leben, wenn man an den vorteilhaften Rest des Handys denkt. Von mir bekommt das Handy eine absolute Kaufempfehlung!

****

Ich hoffe, dass die Rezension hilfreich war und sie weiterhin unsere Rezensionen lesen werden :)
*GoodRatings

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. Januar 2011
Ich habe lange nach einem günstigen und schnellen Ersatz für mein iPhone3G gesucht, wollte mich von Apple aber in Zukunft fernhalten. Als ich auf das x10 gestoßen bin dachte ich es ist wie jedes andere Smartphone auch aber es hat mich auf ganzer Linie durch den günstigen Preis, das gute (und vor allem große) Display, den erweiterbaren Speicher, herausnehmbaren und vor allem langlebigen Akku (Apple verwöhne wissen was ich meine), HD Kamera, den schnellen Prozessor und einem sehr großen angebot an Apps im Android Market überzeugt.

Ich habe zuvor mehrere Testberichte und Foren durchsucht und häufig gelesen das das Handy auf Android 1.6 laufen soll und Sony Ericsson kein Update auf die Reihe bekommt. Ich konnte mein Handy sofort updaten und S.E. hat sich wirklich mühe mit dem Android 2.1 gegeben.

Soweit ich das Beurteilen kann ist die Kompatiblität zu einigen Apps besser als bei dem Motorola Defy (mit Motoblur!)
da eine Bekannte die Apps die ich Installiert habe nciht starten kann bzw sie nur zu einem schwarzen Bilschirm führen

Etwas enttäuscht bin ich hingegen von dem Wlan. Ich scheine immer erst in den einstellungen ein Netz auswählen zu müssen befor es mich verbindet. Eigentlich kann man Sony Ericsson in dieser Hinsicht nichts vorwerfen, da das X10 nunmal mit Timescape und Google ein echtes Internethandy ist und man sich dazu eine Flatrate buchen sollte.

Ich finde es lohnt sich auf alle Fälle dieses Smartphone zu kaufen, wenn man ein Internetmensch ist. Die Umstellung von OSX auf Android hat zwar ein bisschen gedauert aber nach knapp einer Woche wusste ich wie man damit umgeht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MfG

5.0 von 5 Sternen allumfassende Nachrichtenzentrale, 5. Juni 2010
Ich habe das Gerät mittlerweile gut drei Wochen und bin jeden Tag ein Stück mehr begeistert:

Die Anwendung Timescape bündelt alle Aktivitäten und stellt sie in einer komfortablen Ansicht dar. Alle Anrufe, Nachrichten, Tweets, Facebook-Updates, E-Mails, Fotos und sogar abgespielte Video- und Audiodateien lassen sich intelligent sortieren. So behält man selbst bei einer Flut von Informationen spielend die Übersicht. Die Kommunikation mit einer bestimmten Person lässt sich vom Adressbuch aus lückenlos nachvollziehen, selbst wenn man erst per SMS, dann per Mail, dann per Facebook-Nachricht und zum Schluss persönlich miteinander gesprochen hat.

Auf dem riesigen Bildschirm macht surfen wirklich Spaß und sogar das Lesen längerer Texte ist durch die automatisch der Umgebung anpassbare Hintergrundbeleuchtung sehr komfortabel.

Die viel besprochenen Akkuprobleme kann ich nicht bestätigen. Trotz intensiver Nutzung, auch als Mail-Zentrale und Mp3-Player hält der Akku gut 2 Tage durch, was ich für ein Gerät mit Gigahertz-CPU und stündlicher Websynchronisation durchaus ordentlich finde.

Die Kamera sollte man trotz tadellos funktionierender (auf Wunsch auch bestimmte Personen erkennender) Gesichtserkennung und zahlreichen Einstellmöglichkeiten allerdings nicht überschätzen - es ist nun mal keine Spiegelreflex.

Wichtig zu wissen ist auch, dass das schwarze Gerät viel handlicher ist als das weiße. Letzteres hat nämlich keinen gummierten sondern einen Klavierlack-Akkudeckel. Der ist zwar hübsch, rutsch allerdings leicht aus der Hand.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Alternative!, 27. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langem hin und her und als regelmäßiger (und 'weitgehend' zufriedener) Nutzer eines iPod-Touch, habe ich mich entschieden vor dem lang hinausgezögertem Kauf eines Smartphones doch mal einen Blick ins Android Umfeld zu werfen. Es ist mir zunächst schwer gefallen, da auch sehr viele negative Berichte im Umlauf waren und bei dem Apple-Hype fällt es dann doch manchmal schwer auch nur im Ansatz gegen den Strom zu schwimmen. Ja, es gab so einige unnötige Dinge die mich bei Apple irritiert haben und damit meine ich nicht einzig die Marketingpolitik, aber es ist dennoch das Referenzprodukt an dem sich alle Nachfolger zu messen haben - das ist klar.
Dann war ich doch soweit, dass ich mir quasi "unter Vorbehalt" das Xperia X10i bestellt habe, um es genauer unter die Lupe zu nehmen. Vorweg: ganz schnell war mir klar, dass ich es NICHT zurückschicken werde. Es ist schon fast überflüssig über die gute Verarbeitung zu sprechen, ebenso über das gelungene Design. Der Bildschirm des X10 ist gestochen scharf und bietet mit den Sony-Ericsson Erweiterungen einen wirklich guten ersten Eindruck - unter anderem durch die Integration der Sozialen-Netzwerke. Spätestens nach der schnellen Durchsicht der vorhandenen Features und der Installation einiger (sehr) interessanter Apps, stand für mich fest: Es ist nicht nur fast so gut, es ist in manchen Punkten sogar deutlich besser! Nicht nur dass man freien Zugriff auf die Inhalte des Phones hat (und das nicht 'nur' per USB, sondern auch als FTP-Server im wLAN und sogar wenn man möchte direkt über eine generierte URL, die von jedem Rechner mit FTP-Client zugegriffen werden kann. Da kommt man plötzlich gar nicht mehr auf die Idee, den vermeintlichen Luxus des mobilen Speichers (micro-sd) auch noch mit einem Kartenleser anzufassen. Der 'Google Calandar Sync' synchronisiert mir ganz prima meine Termine (auch mit Outlook)und meine Adressen waren ebenfalls zu keinem Zeitpunkt ein Problem. Dann plötzlich ist mir eingefallen warum ich immer so lange mit dem Smartphone gezögert habe - ich kann es ja gar nicht nutzen, um mit meinem Laptop schnell unterwegs eine Internetverbindung aufzubauen, das ist ja Käsekuchen... aber dann, 'PdaNet' App schnell installiert und auf dem Laptop den entsprechenden Client und schon ist es ein Vorurteil aus der Vergangenheit.
OK, jetzt kommen die Wermutstropfen: obwohl man mit bereits vorhandenen Apps alle wichtigen Dinge nachinstallieren kann (Podcast, Feeds, etc.)und das Resultat ähnlich komfortabel ist, wie in der Apfelwelt, ist der Android-Market nicht so Umfangreich, wie iTunes. Nun, für alle die sich angesprochen fühlen heißt es da Ärmel hochkrempeln und Eclipse mit der frei verfügbaren ADT und SDKs installieren und ran an die Entwicklung. Das ganze nicht auf (Mr. Jobbs vergib mir!) einem stylishen MiniMäcBookDingsBums, sondern auf einer gerade zur Verfügung stehender Hardware - notfalls auch vom Discounter nebenan. Die Diskussion, ob Android 1.6 und warum nicht 2.1 finde ich auch relativ überflüssig. Wer in der Lage ist die Features von 2.x++ zu vermissen, der wird das Update sicherlich als Erster installieren (welches es zu 100% geben wird) und der, der nichts vermisst wird sich garantiert lange an einem hübschen Spielzeug erfreuen.
Wie auch immer die Nachfolger der Konkurrenz aussehen werden, das X10 ist heute da und allemal das Geld wert!

5.0 von 5 Sternen XPERIA X10 - ich liebe es!, 11. August 2010
Länge:: 4:09 Minuten

Ohne hier jetzt lange um den heissen Brei herumzureden:

Wer das XPERIA X10 einmal hat wird es lieben!

Warum?

Hier 10 Dinge die ich persoenlich an dem XPERIA X10 liebe:

1. Design & Verarbeitung: Auffalend schoen, edel, leicht, schlank, hochwertige Materialien, liegt gut in der Hand (daher sehr gut bedienbar).

2. 4 Zoll Touch-Display: Entlockte haeufig den Ausruf "Wow, das ist ja ein riesen Display!". Sehr gut und praezise bedienbar, perfekt zum Surfen im Internet, Videos ueber youtube schauen macht damit auch sehr viel Spass.

3. Tastatur: Einfach, schnell und praezise zu bedienen. Man kann das XPERIA X10 auch quer halten, so wird die Tastatur noch groesser und uebersichtlicher. Ebenfalls hat man Zugriff auf schon vorgefertigte Smileys die man einfach schnell in den Text mit integrieren kann.

4. Bedienung: Benutzerfreundlich, leichte Menuefuehrung, Zurueck-/Menu-/Startseite-Knopf sowie Laut/Leise-Knopf und Kameraausloeser praktisch und effizient angeordnet. Gewaehrleistet eine schnelle und reibungslose Bedienung des Geraetes.

5. Prozessor: Mit 1GHz turbo-schnell - optimal zum Surfen im WWW.

6. Kamera: Absolut ueberzeugt hat mich die 8.1 Megapixel Kamera des XPERIA X10. Die Qualitaet der Fotos bei Tageslicht und leichter Daemmerung ist sehr gut, sogar Sonnenuntergaenge kann man problemlos mit guten Ergebnissen fotografieren. Die Kamera hat einen LED-Blitz, den ich persoenlich aber nur zu Testzwecken verwendet habe - im alltaeglichen Gebrauch kam dieser nicht zum Einsatz. Durch die grosse Einstellungsauswahl (Aufnahmemodus, Szenen, Fokusmodus) kann man die Bildqualitaet nochmals optimieren und genau auf die gerade herrschenden Bedingungen einstellen. Begeistert bin ich von der Szenenauswahl "Landschaft" - die Bilder werden wirklich ganz toll!

7. Videofunktion: Diese Funktion habe ich gerne und haeufig verwendet - es hat mir richtig Spass gemacht Videos zu machen, da ich diese Moeglichkeit vorher mit meinem Handy nie hatte. Die Qualitaet der Videos (Bild und Ton) hat mich total begeistert und verleitet zum immer mehr Videos drehen ;-)

8. Timescape & Mediascape: Besonders Timescape fuer SMS und Facebook benutze ich haeufig. Generell sind beide Funktionenen eine ZEITSPARENDE, intuitiv bedienbare Loesung zur anschaulichen Darstellung aller Kommunikationen und Dateien mit Zugriff auf gebuendelte Information zu Einzelkommunikation dank Infinite Button. Hier gibt es kein laestiges rumsuchen mehr - Timescape und Mediascape ordnen alles fuer Dich und der Infinite Button gibt nochmal genauere Infos zu ausgewahlten Kontakten! Eine tolle Funktion fuer alle die den Ueberblick behalten wollen!

9. Android Market & Apps: Ueber das Menue hat man in sekundenschnelle Zugriff auf die zahlreichen z.T. auch kostenlosen Apps aus dem Android Market. Besonders haeufig benutze ich die Apps LEO, Adobe Photoshop.com mobile und FxCamera.

10. GPS: Funktioniert schnell und genau. Navigation von A nach B hat nicht nur in Deutschland (auch in den USA) 1A geklappt, was mir sehr viel Stress erspart hat. Bei der Frage "Wo bin ich eigentlich hier?" ... einfach die App SeekMe aufrufen und tadaaa schon weiss man innerhal weniger Sekunden wo man sich befindet.

Fazit: Das XPERIA X10 ist ein richtiger Alleskoenner, das einem das Leben versuesst und erleichtert = SPASS PUR!

ARRAY(0xa0f46f30)