5.0 von 5 Sternen Auch gebraucht ein Krasses teil. :)
Ich bin so ehrlich und hatte bei ebay glück gehabt, die Frage ist sind "nur" 650w ihr Geld wert?
Vor 13 Monaten von N. Rogge veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hochwertig, gute Austattung - leider nerviges Geräusch
An sich ein wirklich tolles Netzteil, mit super Werten, einer tollen Austattung, dazu semi-passiv.
Leider weißt das Seasonic deutliche elektrische Geräusche auf, diese äußern sich als brummen und knistern. Andere Netzteile taten dies nicht.
Auch das Single-Rail Design halte ich bei 650W für grenzwertig.

Ich habe vor allem...
Vor 6 Tagen von JayBe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch gebraucht ein Krasses teil. :), 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Seasonic SS-650KM3 X650 80 Plus Gold PC-Netzteil (ATX 2.3, 650 Watt) (Personal Computers)
Ich muss sagen ja ! Ihr müsst euch keine Sorgen mehr machen je ein Adapter anzuschaffen, das Teil ist sehr leise, und läuft stabil. Das netzteil kommt in einer Microfaser Tasche ich dachte erst ich guck nicht richtig, dann ist noch eine Tasche für die Kabel dabei. Auch die Kabel samt stecker ich muss sagen so eine Qualität hab ich noch nie gesehen wahnsinn. Fast schon wie vom andern Stern.

Ich war nie bereit viel Geld für Netzteile ausgeben aber in Zukunft wird es wohl wieder ein Seasonic werden. Denn man holt sich nicht jeden ein Netzteil und ist wirklich mal gut investiertes Geld!

P.s Wenn ihr meine Rezension blöd findet okay aber holt euch keine NoName Netzteile alias LC-Power oder Avantec, Im office betrieb mögen sie noch stabiel laufen fährt ein vernüftiges System im Stresstest aber auf 100% so hab ihr das gefühl ihr steht im Kraftwerk, die folgen für eure Hardware ist Katastrophal es gibt auch gute marken netzteile für schon ca 60€ und bei Marken Netzteilen reichen schon 500 Watt. Bei noname netzteilen solltet ihr zu eurer eigenen Sichterheit mindestens 40- 50% abziehen heißt: Aus ein 500 Watt LCPower wird ein 250-280 Watt Netzteil.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 17. Februar 2010
nach einer langen beratung im pcgh-forum hab ich dieses netzteil bestellt. ich fang einfach mal mit der bewertung an.

Verpackung:
der karton ist schick, sehr stabil und der aufbau so simpel, dass man sich beim auspacken nicht ärgern muss. das netzteil selbst ist nochmal ein einer edlen stofftasche eingepackt, die kabel (kabel sind einzeln, da kabelmanagement vorhanden) sind in einer (ich glaube kunstleder oder so) tasche.

design/aufbau:
das netzteil sieht schick aus und die beschriftung, was wo angeschlossen wird, ist eindeutig. die kabel sind ummantelt mit einem (ich nenne es jetz einfach mal so) geflecht. die verarbeitung des netzteils und der kabel ist extrem hochwertig.

lautstärke:
die lüftersteuerung lässt den lüfter erst andrehen, wenns nötig wird, und das ist bei mir selten der fall. und wenn der lüfter mal dreht (habs mal beobachtet), dann ist er kaum bis gar nicht hörbar.
5 sterne

alles in allem ist es ein extrem geniales netzteil, was meine erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertrifft. kaufempfehlung :)

3.0 von 5 Sternen Hochwertig, gute Austattung - leider nerviges Geräusch, 17. November 2014
Auch das Single-Rail Design halte ich bei 650W für grenzwertig.

Ich habe vor allem aufgrund des Geräusches dann doch zum Dark Power 10 gegriffen, das sich in einer ähnlichen Preiskategorie befindet!

5.0 von 5 Sternen Tolles Netzteil, 18. Mai 2014
Meinen PC hatte ich im Laufe der Zeit mit 2 weiteren HDD's und einer besseren Grafigkarte ausgestattet. Der Lüfter des alten machte sich auch schon akustisch bemerkbar. Da ich gerne Musik über den Kopfhörer höre, war beim alten Netzteil während dem Bewegen der Maus immer ein leises Knistern zu hören. Ein zuvor erfolgter Test-Austausch gegen ein günstiges xsilence NT brachte auch keine Besserung. Aus Erfahrung im Job wusste ich das Netzteil nicht gleich Netzteil ist. Nach langer Test-Recherche kam das neue Seasonic. Die Verpackung war vielversprechend. Das Netzteil selbst noch mal in einem Samttuch eingeschlagen, sah schon edel aus. Da bei meinem PC das Netzteil oben im Miditower-Gehäuse eingebaut ist, war der Platz (CD-Rom zu Netzteil) für die vielen Stecker etwas knapp. Die länge der Kabel ist ausreichend und der Sitz der Stecker ist gut.
Nun zum Betriebstest: Im normalen Alltagsgebrauch (Office, Mail, Internet) ist vom Lüfter nichts zu hören. Das zuvor beschriebene Knistern ist auch weg! Beim Spielen ist die Geräuschentwicklung minimal höher und wird nicht vom Säuseln des Prozessorkühlers übertroffen. Daher auch bestens für's PC-Heimkino geeignet!
Mein Urteil: sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen KM3: Keine Beanstandung., 10. Juni 2013
Bin rundum zufrieden. Das NT ist auch unter höherer Belastung (um 370W bei SLI) unhörbar (der Lüfter springt selbst da noch nicht an. Hoffentlich kein defekt. Ein bißchen verwunderlich ist es durchaus ;) ).

Lieferumfang ist umfangreich. Die Kabel sind flach ausgeführt, was mir sehr entgegen kommt.
Der Preis ist angemessen.

5.0 von 5 Sternen Super Netzteil!, 13. November 2013
Das Netzteil ist wirklich top! Aber fangen wir von vorne an.
Die Verpackung ist qualitativ hochwertig und Seasonic hat am Equipment nicht gespart was die Kabel anbelangt!
Das Netzteil ist schnell aufgebaut bzw angesteckt. Ebenso läuft es auch bei hocher Auslastung total leise.
Für mich klare 5 Sterne auch wenn es seinen Preis hat.
Aber es Lohnt sich...
Kaufempfehlung für alle die ein gutes Netzteil haben wollen und bereit sind knappe 130 Euro dafür zu investieren.

4.0 von 5 Sternen Nach 1,75 Jahren defekt, Umtausch problemlos, 10. September 2013
Ich will an dieser Stelle den anderen Rezensionen nicht widersprechen, aber dass so ein Premium-Netzteil nach weniger als zwei Jahren den Geist aufgibt, darf m. E. nicht passieren, zumal es in dem eingebauten System eher überdimensioniert war (Intel I5, eine Oberklasse-Grafikkarte, eine Festplatte, ...). Auch wenn noch Garantieansprüche bestehen, so fällt dennoch einiger Aufwand (Test, Ausbau, Zurückschicken, ...) an.

Immerhin ist der Service von Seasonic mustergültig: Innerhalb von 2 Stunden (abends!) wurde meine Anfrage beantwortet und nachdem ich ein Excel-Formular ausgefüllt und hingeschickt hatte auch eine Service-Adress in Deutschland mitgeteilt. Nach einer Woche hatte ich dann ein neues Ersatznetzteil.

5.0 von 5 Sternen Leise und hochwertig, 24. September 2013
E. Hindrichsen (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Netzteil ist im Betrieb kaum zu hören. Das Kabelmanagement hilft darüber hinaus dabei, das Rechner-Innenleben aufgeräumt zu halten. Zusammen mit dem umfangreichen Zubehör und der langen Garantiezeit ergibt das ein für mich äußerst zufriedenstellendes Gesamtpaket.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 24. März 2012
ich habe dieses Netzteil seit einigen Monaten in betrieb und kann mich wirklich nicht beschweren. Alles gut. Aus dem Grund 5 Sterne.