5.0 von 5 Sternen Toller Gürtel, aber Größentabelle hier leider falsch...
Zubächst zum Gürtel: Der ist wirklich gut verarbeitet, hat eine sehr schöne stabile Schnalle und stinkt nicht so elendig wie andere Billigware.

Veröffentlicht am 21. August 2010 von fv70

1.0 von 5 Sternen Hält 2,5 Monate, dann gibt das Material auf
Gürtel wurde am 13. Februar aufgrund der positiven Rezensionen bestellt. Auch gleich eine Nummer kleiner als angegeben. Kam auch zügig an.
Optisch sah er gut aus, wirkte auch stabil.
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von Amazon Kundenrezensionen

1.0 von 5 Sternen Hält 2,5 Monate, dann gibt das Material auf, 3. Mai 2012
Optisch sah er gut aus, wirkte auch stabil.
Der Schein trügte. Der Gürtel hielt bis zum 03.Mai, dann brach die Gürtelschnalle an der schwächsten Stelle auseinander. Gürtel nun unbrauchbar.
Schlechte Qualität, schlechte Verarbeitung.
Schade, für den Preis hätte er auch gerne länger als 2,5 Monate halten können.

5.0 von 5 Sternen Toller Gürtel, aber Größentabelle hier leider falsch..., 21. August 2010
fv70 "fv70" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: camel active LEDERGUERTEL 4026609B66 Herren Accessoires/Gürtel (Textilien)

Leider ist hier wohl eine falsche oder mißverständliche Größentabelle hinterlegt. Laut Tabelle ist die "Gürtellänge" die Länge gemessen bis zum mittleren Loch (und nicht wie man naiv denkt die komplette Länge). Ich habe Bundweite 89cm, also habe ich lt. Tabelle die Größe "L" bestellt. Bekommen habe ich "L", aber laut Etikett hat der Gürtel die Länge 100-105cm. Ich kann den Gürtel nun bis zum letzten Loch stramm ziehen und die Hose ist immer noch nicht richtig fest. Habe nun gegen "M" getauscht und um Korrektur der Tabelle gebeten.

24.8.10 Zusatzanmerkung: M passt jetzt perfekt. Die Schnalle sitzt im mittleren Loch und die Hose hält!

4.0 von 5 Sternen Prima Gürtel, aber Vorsicht bei der Größenangabe, 19. September 2010
Ado (Carlsberg, Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Gürtel ist gut verarbeitet, Schnalle mit Dorn machen einen stabilen Eindruck - sieht genau so aus, wie ich ihn haben wollte. Mit den bisher gemachten Erfahrungen mit Produkten aus der "Camel-Aktiv" Reihe gehe ich auch mal davon aus, dass der Gürtel den ersten optischen Eindruck ausdauernd bestätigt.
Dank meiner Vorrezensenten konnte ich gerade noch die Bestellung in Größe L stornieren um mir Größe M zu bestellen, welche dann auch genau passt.
Ich habe es nachgemessen:
bestellt und geliefert: Größe M: von Innenkante Gürtelschnalle (also da, wo das Leder beginnt) bis zum mittleren Loch sind es 90 cm, bis zum vorletzten Loch 95 cm (letzterer Wert entspricht meiner bisherigen Größe beim Gürtelkauf)
Entsprechend der Größentabelle beim Artikel wäre das Größe L. Der Gürtel ist aber beschriftet mit "Size M 90-95cm", was zwar nicht der Größentabelle, dafür aber der Realität entspricht und erfreulicherweise auch passt.
Und damit auch der Stern Abzug - nicht für den Gürtel, der hat fünf verdient, aber für die fehlerhafte Tabelle. Woran man wieder sehen kann, dass Rezensionen zu Produkten, die man eben vorher nicht an- oder ausprobieren kann, oft einen großen Nutzen haben :-)

3.0 von 5 Sternen Größenangabe falsch, 30. November 2010
Man sollte doch die Bewertungen seiner Mitkäufer beachten. Dies hate ich nicht getan und mußte feststellen, daß ich trotz klarer Zuordnung von cm-Länge und Größe den Grütel trotzdem zu groß erhalten habe und eigentlich die nächstniedrigere Größenangabe die richtige ist. Für diese Nachkaufdissonanz gibt es Null-Punkte, das ist ein No-Go beim Online-Kauf. Da dazu aber auch die Ware gehört: die ist wirklich sehr gute Qualität, wer Camel mag, der wird den Gürtel mögen, dafür 5 Punkte, macht im Schnitt dann 3 Punkte gesamt.

Bitte,liebe Amazon-Einkäufer/-Verkäufer: checkt die eingekaufte Ware auf die auf dem amazon-Portal zugesicherten Eigenschaften hin

P.S.

Habe gerade direkt zwei Gürtel in der dann passenden, eigentlich ja falschen Größe geordert. Und der falsche ist jetzt noch ein Weihnachtsgeschenk geworden.

1.0 von 5 Sternen September gekauft - März kaputt, 10. März 2011
Ich hab' mir vorher auch die Rezensionen bzgl. Qualität/"Haltbarkeit" angesehen.
In einer Rezension hab' ich gelesen das die Qualität, Verarbeitung, bla bla in Ordnung ist.

Das der Gürtel allerdings nach sechs Monaten schon kaputt ist, lässt mich auf keine gute Qualität schließen.
Ich zweifle sogar an der Orginalität dieses Gürtel's, da ich Camel qualitätmäßig ehr oben seh'!

Ich hatte vorher einen Hugo Boss Gürtel und der hielt damals ewig, wirklich ewig.

Der Gürtel von "camel" stimmt mich in Zukunft ehr etwas kritischer bzgl. dieser Marke.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!!, 19. August 2012
Gürtel sieht nach sehr kurzer Tragezeit sehr alt aus und ist nun auch noch an einer Verbindungsstelle gerissen.
Habe den Gürtel zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Einfach kürzbar, 24. November 2010
Für die gute Qualität haben schon meine Vor-Rezensenten ausgesprochen. Dabei war auch erwähnt, dass die Größe nicht ganz stimmt. Bei einem Kundenbild ist zu lesen, dass der Gürtel kürzbar ist -> deshalb bestellte ich ohne großen Bedenken meine richtige Größe XL. Die war wirklich zu lang (ca 8-10cm länger als meine andere XL-Gürtel).
Das Kürzen war kinderleicht. Um den Gürtel zu kürzen braucht man einen Schraubenzieher, scharfen Messer, eine Ahle und 5 Minuten Zeit (bitte mehr Zeit für Messen als für Schneiden einplanen :-)).

2.0 von 5 Sternen Längenangabe ist falsch, schlechte Qualität!, 27. Mai 2011
Ich habe mir den Gürtel in XL bestellt weil als Länge in der Größentabelle 110-115 cm
steht. Tatsächliche Länge 130 cm!! Die Größenangabe bezieht sich wahrscheinlich wie bei
allen Gürteln auf inch. Man kann diesen Gürtel aber selber kürzen, da die Schnalle
abschraubbar ist.
Ansonsten ist es ein guter Gürtel zu einem super Preis.

Nachdem ich den Gürtel ein paar Wochen benutzt habe kann ich diesen eigentlich auch schon
in die Tonne werfen. Das Leder ist im Bereich des Loches welches ich immer benutzte,
total brüchig geworden und blättert auseinander.
Da hätte ich von Camel etwas mehr erwartet, auch wenn der Gürtel nur 19,95 gekostet hat.
Ist für zwei Monate Haltbarkeit dann doch eher teuer!!

1.0 von 5 Sternen nach 2 Monaten runzelig!, 27. Juli 2011
Leider wurde der zunächst recht ansehliche Gürtel innerhalb von 2 Monaten runzelig, so daß ich ihn nicht mehr anlegen kann. Dieses Phänomen hatte ich zum Glück bisher bei keinem meiner recht lang benutzten Gürtel. Extrem runzelig wird übrigens die ehemals glatte Beschichtung ausserhalb des Gürteldorn.

Reklamation aber Fehlanzeige!

Fazit: Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Schnell angekommen - schnell kaputt, 25. Juni 2012
Toller Gürtel, habe ihn wirklich gern getragen - und zwar genau vier Wochen lang. Danach war er hinüber. Nicht nochmal, schade um das Geld, also Finger weg!