5.0 von 5 Sternen Anziehhilfe
Diese Anziehhilfe ist wirklich prima. Ich benutze sie schon 6 Jahre.
Auch bei nicht ganz trockenen Füßen kein Problem, dank Frotee.
TIP: Strupf ganz auf die Hilfe ziehen und das aufgekrämpelte bis zum Rand ziehen,
aber bitte so, dass kein Strumpfmaterial vor der "Einstiegsöffnung" ist.
Dann Fuß bis vorne reinstecken und...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von strandsegler

1.0 von 5 Sternen Strumpfanziehhilfe
Mit dem Artikel bin ich überhaupt nicht zufrieden. Einmal benutzt und schon waren die Bänder abgerissen.
Keine Kaufempfehlung! Es gibt besseres.
Veröffentlicht am 27. Januar 2013 von Karin Siebe

5.0 von 5 Sternen Anziehhilfe, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Strumpfanziehhilfe Rehastage, Anziehhilfe für Strümpfe und Socken mit 2 langen Zugbändern Original Rehastage
Diese Anziehhilfe ist wirklich prima. Ich benutze sie schon 6 Jahre.
Auch bei nicht ganz trockenen Füßen kein Problem, dank Frotee.
aber bitte so, dass kein Strumpfmaterial vor der "Einstiegsöffnung" ist.
Dann Fuß bis vorne reinstecken und entlang dem Bein nach oben ziehen.
So bekomme ich sogar meine Kniestrümpfe ganz normal angezogen.
Dat Ding ist toll und kriegt 10 Sterne !!
Fleißig üben, nun brauche ich noch ca 20 sekunden für beide !!

5.0 von 5 Sternen Die Einzige ......., 11. April 2011
...die etwas taugt. Habe nach einer Hüft-OP zunächst 2 andere Strumpfanziehilfen beutzt. Bei beiden riss das Plastik ein da schlecht und billig verarbeitet.
Diese hier ist sehr gut zu gebrauchen und stabil obendrein. Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Super-Anziehhilfe, 24. Oktober 2011
Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich mir die Strumpfanziehhilfe bestellt, sie auch schnellstens erhalten und war positiv überrascht, wie einfach das ansonsten schwierig und schmerzhaft gewordene Strumpfanziehen dadurch wurde. Die Strümpfe halten sehr gut auf der Frotteeoberfläche und lassen sich ganz leicht und mühelos mit ein paar Mal hin- und herrütteln an den langen Bändern über die Ferse ziehen. Sie ist eine einfache, aber sehr wirkungsvolle Hilfe und ich möchte und könnte diese Anziehhilfe nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Strumpfanziehhilfe, 6. November 2011
Irene Millett (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Denjenigen, der diese Hilfe erfunden hatte, sollte man extra belohnen. Der Strumpfanzieher ist einfach genial, er funktioniert sogar auch bei leidigen Stützstrümpfen. Ein Muss für jeden, der sich nicht bücken kann oder darf.Anziehhilfe Strumpfanziehhilfe mit 2 langen Zugbändern Gratis dazu Lesezeichen aus Edelstahl

5.0 von 5 Sternen eine wunderbare Hilfe, 3. März 2011
Dieses Produkt ist wirklich sehr empfehlenswert. Man kann damit im Stehen und natürlich im Sitzen die Strümpfe überziehen, ohne sich bücken zu müssen. Ein sehr hilfreiches Produkt.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert trotz kleiner Verarbeitungsmängel..., 16. Februar 2012
A. Poller (Großenhain/ Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Klare Kaufempfehlung meinerseits. Die Handhabung ist kinderleicht,
Hätte ich dieses Hilfsmittel ein Paar Tage früher schon gehabt, hätte ich mir eine neue Blockade in der LWS wömöglich ersparen können.
Bin echt begeistert.
Für alle die mit Problemen bezüglich der Wirbelsäule kämpfen und deren Beweglichkeit eingeschränkt ist kann ich nur sagen: KAUFEN!!!

Nachtrag:

Die Verarbeitung könnte etwas besser sein. Wenn man unmittelbar nach dem Duschen damit die Socken anziehen will (Füße mit Handtuch abgetrocknet), gleitet der Fuß nicht so sehr gut in die Socke hinein. Dabei kann es pasieren, dass die Naht im Bereich der Zugbänder beschädigt wird.
Deshalb muss ich hier einen Stern wieder abziehen.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 20. November 2011
Fast hätten wir schon den Pflegedienst angefordert, um unserer 86jährigen Mutter täglich die Strümpfe anzusehen.
Die Strumpf-Anziehhilfe war eigentlich nur ein Versuch. Etwas skeptisch wurde sie dann auch ausprobiert. Gleich beim erstan Mal kam unsere Mutter damit super klar. Wir hätten nicht gedacht, dass es so toll klappt.
100%ige Weiterempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 21. Dezember 2011
Gute Anziehhilfe. Ich hatte am Anfang zwar kein Vertrauen in die Zugbänder aber sie halten. Der Strumpfanzieher erfüllt seinen Zweck. Einfaches funktionelles Produkt. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen einfache Handhabung, 1. Januar 2011
die Anziehhilfe ist prima. unsere Oma ist 93 Jahre und hat schon beim 2. Versuch selbständig ihre Socken wieder anziehen können Einfach in der Handhabung, funktionell daher sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen super Hilfe, 10. Januar 2013
Im Vorfeld wurde mir zwar gesagt, dass ich eine Anziehhilfe für Strümpfe wahrscheinlich benötigen würde, da ich aber noch relativ jung bin, hab ich den Ratschlag nicht befolgt. In der anschließenden Reha wurde mir jedoch schon am zweiten Tag sehr deutlich bewußt, dass ich dieses Hilfsteil dringend benötige, um nicht ständig von anderen abhängig zu sein.

Einen "Anti-Thrombose-Strumpf" habe ich nicht damit angezogen, aber für die normalen Socken und Strümpfe kann ich es nur sehr empfehlen! Es ist ganz einfach in der Handhabung.
Die Bänder sind lang genug, um die Socke auf dem Boden abzulegen, und auch stark genug, um auch einen engen Strumpf auf einen Fuß zu ziehen, der vielleicht etwas schwieriger anzuziehen geht.
Die innere Beschichtung aus Plastik erleichtert das Hineinrutschen in den Socken sehr. Durch die Beschichtung läßt es sich auch gut abwischen (wenn man sich mal die Füße eincremen möchte, kann man die Creme auf das Plastik schmieren).

Eine super Sache, die einem das Leben nach einer OP sehr erleichtert!