holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:4,43 €+ Versandkostenfrei

am 18. Mai 2010
Ich hatte ähnliche Artikel dieser Kategorie mir angeschaut und überall wurde vom Kauf abgeraten. Zu diesem Artikel war noch keine Rezension abgegeben worden. Aufgrund des geringen Kaufpreises wollte ich einen Fehlkauf ggf. riskieren. Die Verarbeitung des Kabels ist ok für diesen Preis. Da darf man halt nicht viel erwarten.

Mein Anliegen war, dass Videosignal vom SAT-Receiver über Scart an einen Monitor über VGA zu übertragen. Der Monitor scheint auch ein Signal zu empfangen, jedoch wird kein Bild übertragen. Meine Nachfrage beim Hersteller hat ergeben, dass kein Videosignal, sondern lediglich Bildsignale übertragen werden. Somit können meine Anforderungen nicht durch diesen Adapter erfüllt werden. Ich frage mich jedoch, welchen Sinn dieses Kabel haben soll, wenn kein Videosignal übertragen wird.

Fazit: Finger weg. Auch 4 - 5 Euro sind hier rausgeschmissen
44 Kommentare|95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2011
Wie bereits von anderen Käufern erklärt, bringt dieser Adapter rein gar nichts!
Ich habe auch versucht, damit über meinen Monitor fernzusehen, aber es wird überhaupt kein verwertbares Signal übertragen ...
Auch wenn es sich nur um wenig Geld handelt, ist es eine ärgerliche Verschwendung!
am 3. Juli 2012
Dieses Kabel dient dazu ein Gerät mit Scart-Ausgang zu einem Monitor zu verbinden. Oder ein Fernseher zu einem PC. Das ist QUATSCH. Functionniert NICHT! Ich wollte mein alter TFT-Monitor (VGA) an einen DVB-T receiver (Scart) anschließen. Das geht nicht. Nur wenn man ein Umwandler dazwischen anschließt (LIGAWO AV to VGA converter 36€), kann man den Monitor als Fernseher benutzen. Also, wer die gleiche Idee hat, den Monitor als FS zu benutzen,...und nicht vergessen, Audio Ausgang vom Receiver an die Stereo Anlage oder PC Lautsprecher an zu schließen, sonst kein Ton!
am 13. Juli 2012
Ich hatte das Kabel bestellt, um den SCART-Ausgang einer UPC-Mediabox mit dem VGA-Eingang eines Monitors zu verbinden. Diese Anforderung entspricht genau dem in der Artikelbezeichnung angegebenen Zweck. Trotzdem zeigte der Monitor kein Bild.

Natürlich hatte ich getestet, dass der SCART-Ausgang ein Signal liefert und dass der Monitor ein gültiges Signal am VGA-Eingang auch darstellt. Das Problem lag also eindeutig im Kabel.

Der Lieferant XO-Media vergütet mir den Artikelpreis selbst, jedoch nicht das Porto, welches höher als der Artikelpreis ist. 4,90 Euro Kosten für ein unbrauchbares Kabel - ich rate daher vom Kauf dieses Artikels ab!
am 18. März 2013
Found out after the fact that this will not transmit a signal from VGA to scart. Really sucks because I was looking for a solution to outputting a signal from an old laptop to my European tv and this didn't work at all. It will only output a signal from scart to VGA.
am 13. Januar 2013
Bei mir Funtkioniert der Reciever am TFT meines PC's auch nicht :(
Ganz klar keine Kaufempfehlung und Finger weg!
Falls jemand eine funktionierende ALternative hat , gerne beim mir melden ;)
am 23. August 2011
Finger weg LEUTE auch für diesen niedrigen Preis.
Ihr werdet damit kein Glück haben.

weder von DVD auf TFT noch Reciver auf TFT Monitoren
am 13. September 2011
es ist billig und bringt irgendwie gar nix nehmt lieber die rot weiss gelben chinchkabel ich habs angeschlossen und probiert,.... dan festgestellt es macht irgendwie keinen sinn es lässt sich auch nur dafür gebrauchen und ja man brauch es eigentlich nicht!
am 9. September 2014
Ohne weitere Worte! Funktioniert nicht. Rücksendung lohnt nicht. Entsorgung war einfacher. Gewinn für den Hersteller, Verlust war für Endverbraucher verträglich.
am 29. Mai 2012
Reiner Betrug, FINGER WEG, die angebene Erläuterung trift nicht zu, daher rate ich vom jeglichen Kuaf ab, rausgeschmissenes Geld. Nicht kaufen.