Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Anzahl: 1|Größe: Mini-USB > Micro USB|Ändern
Preis:2,87 €+ Versandkostenfrei

am 13. Juni 2011
Normalerweise ist es aufgrund der Trapezform des Micro-B-Steckers nicht möglich den Stecker verkehrt herum in ein Gerät zu Stecken. Hier ist das aber nicht der Fall. Es ist ohne Kraftaufwand möglich den Adapter in beide Richtungen auf den Micro-B-Stecker zu stecken. Mit der Folge, dass wenn man ihn verkehrt herum aufsteckt, die USB-Versorgungsspannung für das Nachfolgende Gerät verpolt ist (+5V kommt an GND und GND an +5V). Im Besten Fall gibt das USB-Gerät dann keinen Mux von sich (wenn das Gerät einen internen Verpolungsschutz hat, der aber oft nicht vorhanden ist, denn es ist ja normalerweise mechanisch unmöglich einen USB-Stecker verkehrt herum zu stecken). Im Schlechtesten Fall ist danach das USB-Gerät kaputt! (Toll, wie man ein teures USB-Gerät (DigiCam, Handy, ...) mit einem 3€ Adapter zerstören kann...
Ach so, neben der Kurzschlussproblematik, passt der Mini-B-Stecker des Adapters sehr schlecht in div. Geräte. Z.B. hat mein SanDisk Sansa MP3-Player jetzt an der Metall-Buchse zahlreiche Riefen. Als ich den Adapter wieder abgezogen habe, konnte ich erst mal kleine Metallspäne wegpusten...
am 25. Mai 2012
Zwei Stück bestellt - einer geht. Beim anderen geht nicht mal der Stecker ganz rein. Von der Qualität kann man nur abraten.
am 3. November 2015
Einfacher und preisgünstiger USB Adapter um verschieden Geräte mit Mikro-USB Ladekabel mit nur noch einem Universal Netzteil mit Spannung zu versorgen.
Somit kann ich all die verschiedenen Netzteile von unterschiedlicher Qualität durch ein hochwertiges Netzteil ersetzen und somit einige Euros sparen (wenn das Netzteil von Apple 20 oder mehr Jahre hält).
Beide Stecker Seiten haben, in den mir benutzen Geräten, einen guten und festen Sitz.
Adapter ist sauber verarbeitet und zu dem Preis eine gute Qualität.
review image
2 gekauft - 2 nicht funktionsfähig = 100% Ausfall!

Die DeLock USB-Adapter sind derart schlecht gemacht, daß sie schlicht unbrauchbar sind. Die Stecker-Seite (Mini USB) ist ok, aber die Buchse (Micro USB) hat schon gar nicht die äussere Form einer Micro USB Buchse. Daher beginnt das Rätselraten bereits beim Versuch des Zusammensteckens. Wenn man Pech hat, dann endet das in einem falsch rum eingesteckten USB Stecker. Mit etwas mehr Glück errät man zwar die richtige Richtung, aber der Stecker passt trotzdem nur so schlecht in die Buchse, daß er a) kaum Halt findet und b) keinen elektrischen Kontakt gibt. Folge: Keine Funktion!

Besser die hier kaufen: Lindy USB-Adapter Typ USB 2.0 Micro-B F/Mini-B M - Kabel, 71235
TOP 500 REZENSENTam 2. Februar 2015
Ich habe für meinen Lautprecher von Expower ST7220 diesen Adapter benötigt, da dieser nur eine USB-A Buchse hat.
Über diese wird er selbst mit einem USB-A auf USB-A Stecker-Stecker-Kabel aufgeladen und mit einem MicroUSB-A zu USB-A Stecker-Stecker-Kabel können andere Geräte über diesen aufgeladen werden.
Nun finde ich es nicht so toll zig unterschiedliche Kabel mitzunehmen und so bestellte ich mir diesen Adapter.
Er funktioniert hervorragend.

Ob eine Datenübertragung damit klappt, kann ich aus Mangel an Geräten, die sich mit einem USB-A zu USB-A Kabel verbinden könnten, leider nicht sagen.

Die Verarbeitung des Adapters ist sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.
Hiermit empfehle ich diesen Adapter für den von mir beschriebenen Verwendungszweck.
am 15. August 2014
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, daran gibt es nichts auszusetzen. (Adapter im August 2014 bei "lets-sell!" (Amazon Marketplace) gekauft). Aber: Der Micro-USB-Anschluss des Adapters ist rechteckig statt trapezförmig. Man fragt sich jedes mal, wie rum man den Micro-USB-Stecker einstecken soll. Das nervt. Bei USB-Steckern muss man sowieso immer aufpassen, dass man sie richtig herum reinsteckt. Dass es NOCH nerviger geht, beweist dieser Adapter. Was die Sache noch verschlimmert: Die Micro-USB-Buchse ist gegenüber dem Mini-USB-Stecker um 180° verdreht. Wenn die breite Seite des Mini-USB-Steckers oben ist, muss die breite Seite des Micro-USB-Steckers nach unten. Oder anders gesagt: Wenn das USB-Logo auf der Oberseite des Adapters tastbar ist, muss man es auf der Unterseite des Micro-USB-Steckers fühlen. Sehr "praktisch", wenn man den Adapter bei schlechter Beleuchtung aufstecken will. ;)

3 Bilder sagen mehr als tausend Worte:
review image review image review image
am 14. Juli 2013
Der Artikel tut genau das was er soll. Da mein Sohn den Aufladeadapter meines Wicked Chili Akkus verschlammt hat, habe ich den Adapter bestellt um die Wicked Chili über den Mikro-USB->Mini-USB aufzuladen. Funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe.

Die Beschreibung anderer Benutzer, dass man den Adapter eventuell falsch anschließt, ist richtig, aber nur mit Gewalt!
am 27. April 2016
Leider hat die Ladeschale meiner elektrischen Zahnbürste (Philips) einen Mini Stecker. Das nervt weil ich so ein Ladegerät mehr mitschleppen muss, alle anderen Gadgets wie Telefon, Taschenlampe, Videokamera, Fotokamera, ... haben Micro USB. Der Adapter löst das Problem für mich und schon muss ich ein Ladegerät weniger mitschleppen.
am 6. Mai 2016
Die Stecker-Qualität ist gut. Das Plastik-Gehäuse hat angemessene Qualität.
Der Stecker/die Buchse hat mit den anderen Kabeln/Geräten perfekt und ohne hakeln gepasst.
Preis ist noch ok.
Perfekt in Kombination mit Micro-USB-Ladekabel (Kabel + Adapter statt 2 Kabel).
am 7. Juli 2016
Der USB- Adapter ist sehr günstig, um nicht unnötig viele USB-Kabel im ständigen Gebrauch zu haben. Da einige Powerbank`s nur mit Micro-Steckern ausgerüstet sind habt man die Möglichkeit auch Geräte mit Mini-Stecker anzuschließen.

1 beantwortete Frage anzeigen