5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für ein Gerät ohne Schnick-Schnack
Veröffentlicht am 9. März 2010 von Sabrina Wilberscheid

3.0 von 5 Sternen Gut
Ein gutes einfaches, solides Gerät mit Top-Empfang und Reichweite, auch außerhalb des Hauses. Sowohl 220 Volt als auch Batteriebetrieb möglich. Dafür eigentlich 5 Sterne.
Vor 23 Monaten von H. Meier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für ein Gerät ohne Schnick-Schnack, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Babyphone 1200 - "Neo". Habe vor diesem schon mehere verschiedene ausprobiert. Einige hatten auch jede Menge tollen Schnick-Schnack dabei, wie zum Beispiel das Audioline Baby Care 5 Babyphone, Platz 2 im Computer Bild Test 10/2008 mit einer Taschenlampe am Elterngerät, Schlafliedern und schönes sternen-Nachtlicht am Babyteil und Walkie-Talkie Funktion um mit dem Baby über das Elternteil zu sprechen, falls man gerade mal nicht so schnell ins Kinderzimmer kann. Und trotzdem war ich nie zufrieden. Entweder war das Gerät (wie das gerade genannte) viel zu leise, so dass mein Sohn schon schreien musste, bis ich ihn höre (ist ja nicht sinn der Sache) oder bei anderen Garäten: Die Übertragung viel ständig aus ect.

An diesem Gerät ist einfach GAR NICHTS dran. Einfach nur ein Babyphone, mit 2 Kanälen (A und B), Stufenlos einstellbarer Latstärke und drei Lämpchen, die anfangen zu leuchten, wenn das Kind jammert und ein miniatur-Display am Babygerät in dem die Zimmer-Temperatur angezeigt wird.
Mehr nicht.
Und das reicht vollkommen!
Die Lautstärke ist perfekt (!) und die Übertragung ist (bis jetzt) nicht einmal abgebrochen.
Auch die Reichweite ist Ideal.

Ich kann das Babyphone nur empfehlen. Es müssen nicht immer 1000 super tolle High-Tech-Funktionen dran sein, die man eigentlich gar nicht braucht. Hauptsache ich kann meinen Sohn wunderbar hören wenn etwas ist und sofort zur Stelle sein. Damit bin ich vollkommen zufrieden :-)

5.0 von 5 Sternen Baby-Phone sehr zu empfehlen, 3. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Das Babyphone ist sehr gut - das Preis/Leistungsverhältnis ist optimal. Ich habe unsere Kleine im Garten auf der Terrasse gelassen und das Gerät "springt" sogar an, wenn auf den 40 m entfernten Bäumen ein Vogel laut singt. Lieber einmal mehr gehorcht, als daß das Baby schreien muß.
Kann ich wirklich sehr empfehlen, würde ich auch jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät für wenig Geld, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Durch einige Rezensionen waren wir etwas skeptisch, ob das Gerät das hält, was es verspricht. Wir sind positiv überrascht. Und das schnarren stört uns überhaupt nicht.Fazit: gutes Gerät für wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden!!, 2. Juni 2010
T. Giuseppe (wendlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Babyphon ist wunderbar,
selbst nur beim laut schnaufen hört man das Kind schon..
Kann es nur weiter empfehlen!!!

3.0 von 5 Sternen Gut, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Jedoch kommt es beim Stromkabel (Übergang zum Stecker, leicht zum Kabelbruch). Wir hatten zweimal hintereinander den gleichen Schaden, obwohl wir bei zweiten Gerät bewusst darauf geachtet haben, das Kabel nicht zu stark zu biegen.
Ein Gerät das (zumindest bei uns) täglich mehrfach umgesteckt wird, sollte gerade an solchen Stellen etwas besser verarbeitet sein.
Jetzt "arbeiten" wir im Batteriebetrieb, was auch gut funktioniert, aber halt nicht Sinn der Sache war.
Deshalb zwei Sterne Abzug.

2.0 von 5 Sternen Lautes Surren/Piepton bei Übertragung, 30. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Die wenigen Rezensionen schienen mehr positiv zu sein und der Preis war niedrig, also bestellt und das Beste gehofft.

Ausgepackt, aufgestellt, eingeschalten und gehorcht.
Gerät hat sich bei schreien korrekt eingeschaltet und übertragen, aber es war ein ständiges lautes "surren", brummen, Piepton zu hören, welches meist lauter als das Baby war. Nur wenn das Baby ganz laut geschrien hat, übertönte es das piepen. Das Piepen war einfach zu laut und zu nervig, darum haben wir das Babyphone wieder zurück gegeben. Kanalwechsel, andere Aufstellorte, näher zusammen, weiter auseinander ... hat keine Besserung gebracht.

Es war das erste Babyphone welches wir uns angehört haben und ich hoffe, dass wir eines finden, welches unsere Bedürfnisse erfüllen kann. Dieses jedenfalls nicht.

3.0 von 5 Sternen keine Kontrolle, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Ich habe das Gerät gekauft, weil unser Altes den Geist aufgegeben hat und ich ein günstiges Babyphone ohne Schnickschnack brauche.

Erstmal vorweg: für den Preis ist es ein gutes Gerät!

Wenn man es quasi "fest" installiert, also ein Gerät im Kinderzimmer und das andere immer im Elternschlafzimmer lässt, dann ist es auch gut zu gebrauchen.
Nicht jedoch, wenn man das Elternteil auch mal mit in den Garten, zum Nachbarn oder sonstwohin nehmen möchte.
Zum Ersten gibt es keinerlei Kontrollfunktion, ob die beiden Geräte empfangstechnich überhaupt verbunden sind und auch eine Batteriewarnanzeige fehlt. Da es auch keine Aufladefunktion gibt, kann es sein dass die Batterien nur noch für 20 Minuten Saft haben und man merkt es gar nicht, dass das Gerät irgendwann einfach stumm aus geht.
Oder man gibt dem Nachbarn das Gerät in der Hoffnung die Übertragung würde soweit reichen, tut sie aber nicht und es gibt keinerlei Warnung! Das ist gefährlich, finde ich!

Die Funkübertragung ist ok. Es rauscht etwas, wenn das Kind sich meldet, dafür kann man aber auf Grund der hohen Empfindlichkeit das Gerät auch weit weg vom Kinderbett aufstellen. Dann geht es auch nicht bei jedem Umdrehen des Kindes an.

Wie gesagt, ich wollte keinen Schnickschnack, aber Aufladefunkion, Batteriewarnanzeige und Reichweitenkontrolle sind kein Schnickschnack, darauf möchte ich nicht verzichten. Deshalb habe ich das Gerät zurück geschickt.
Als nächstes probiere ich "Audioline Baby Care 6" aus...

5.0 von 5 Sternen Vollkommen ausreichend und vor allem günstig!!!, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Ich weiß ja nicht, welche Anforderungen andere Eltern haben, aber mir reicht aus, dass das Gerät anzeigt, wenn es Geräusche in der Nähe meines Babys gibt. Ob nun von ihm verursacht oder nicht. Ich schaue dann eh nach und will nicht raushören können, ob mein Baby schreit, weint, brabbelt etc. oder was sonst ursächlich für die Geräusche ist. Sicherlich ist bei der Übertragung ein Rauschen zu hören. Aber wie bereits gesagt, vergewissere ich mich sowieso nochmal selbst, ob alles in Ordnung ist. Und der Preis ist nunmal unschlagbar. Habe mir vor sechs Jahren mal ein teures Babyphone (ca. 90 €) geleistet, dass auch nicht mehr zu bieten hatte. Wer also sein Geld für andere schöne Dinge für sein Baby ausgeben möchte, kann hier ruhigen Gewissens sparen!

5.0 von 5 Sternen Super Babyphone - Erfüllt alle Anforderungen, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Das Babyphone Reer 1200 "Neo" kann ich nur empfehlen. Es erfüllt alle Funktionen, die man von einem solchen Gerät erwartet. Die einstellbare Empfindlichkeit der Lautstärke lässt sich super genau einstellen. Und auf eine Entfernung von etwa 20 Metern durch 2 dicke Wände hindurch ist der Klang auch relativ gut. Es gibt zwar ein geringes Rauschen, welches aber bei dieser Übertragungsmethode vollkommen normal ist.
Die Anzeige der Raumtemperatur am Sender ist sehr hilfreich. Außerdem ist die wahlweise Spannungsversorgung über Battreien oder Netzteil sehr praktisch.
Aus diesen Gründen kann ich die hier veröffentlichten negativen Rezensionen nicht nachvollziehen.

Für den Preis kann ich eine ganz klare Empfehlung an alle Eltern aussprechen.

4.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Bei diesem Babyphone, stimmt das Preis/Leistungsverhältniss alle mal, wenig Geld für vernünftige Leistung.
Sie haben eine gute Reichweite, und reagieren sehr genau auf Geräusche. Störgeräusche gab es bei uns bisher keine, nur wenn sich was im Kinderzimmer getan hat gehts an.
Kann es also nur weiterempfehlen, wenn man nicht gerade eine Nachtsichtkamera braucht..
Einen Stern Abzug gibt es nur, weil es sich nun nach 1 1/2 Jahren zwischendurch mal aufhängt, liegt aber wohl auch daran, das wir manchmal nur einen ausschalten und der andere den ganzen Tag anbleibt.

Reer 1200 - Babyphone "Neo"