5.0 von 5 Sternen Für mich bisher der beste MBT Schuh!, 23. Februar 2012
Volker Tepp "Coach/Supervisor" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: MBT TEMBEA MINK MEN SCHUHE TOP 400126 55 (Misc.)
Vier Paar MBT Schuhe nenne ich mein eigen. Der Tembea ist dabei mein absoluter Lieblingsschuh geworden. Der Schuh sieht am Fuss deutlich eleganter und leicher aus, als es auf den Fotos den Anschein macht. Zu Jeans kann man diese Schuhe sogar ohne Probleme mit Jackett tragen ohne dass es nach Dr. House aussieht. Da ich mir dies nicht vorstellen konnte, trug ich Beginn den MBT Schuhe Bia black Men. Erst später reizte mich der Tembea so sehr, dass ich es wagte. Die Rückmeldungen waren die Bank durch sehr positiv. Der Schuh wirkt getragen deutlich weniger klobig als auf den Fotos und geht tatsächlich selbst mit Jeans und Jackett!
Aber noch viel wesentlicher: der Schuh ist sowohl im Sommer angenehm zu tragen, als auch im Winter. Ein anderer Rezensent berichtet vom Hitzestau in diesem Schuh. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Das Mikroklima dieses Schuhes war selbst im Sommer völlig problemfrei, selbst nach 30 km Fahrradfahren! Das war perfekt. Und anders als beim MBT Jambo m 400308 Herren Halbschuhe der zwar leicht und locker daher kommt, aber durch eine zu dicke und dichte Oberlippe einen wirklich störenden Hitzestau bewirkte.
Und selbst im Winter war es mit dem Tembea kein Problem bei Frosttemperaturen Fahrrad zu fahren. Die Kälte blieb draußen, während der Jambo hier wiederum die kalte Luft an den Seiten der Oberlippe wirklich fröstelnd hindurch ließ.
Mit diesen Eigenschaften ist der Tembea in den letzten Monaten zum absoluten Lieblingsschuh geworden. Vermutlich durch den hohen Lederanteil habe ich keine Probleme mit Schwitzen oder Schweiss. Damit ist der Tembea der perfekte All-Jahres-Schuh der dennoch sportlich wirkt.
Mein Fazit: ohne Einschränkung volle fünf Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Der richtige Schuh bei Rückenproblemen, 3. August 2011
Uwe Sasse (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MBT TEMBEA MINK MEN SCHUHE TOP 400126 55 (Misc.)
Seit einigen Wochen trage ich diesen Schuh und bin wirklich sehr zufrieden.
Keine Rückenschmerzen....nichts. Anfangs musste ich mich allerdings daran gewöhnen, für kurze Zeit hat man hat das Gefühl "wie auf Eiern" zu gehen, aber das gibt sich schnell. Einige Rezensenten schreiben ja, sie hätten Anfangs noch einen Muskelkater bekommen....nun, das kann ich (zum Glück) nicht bestätigen. Ok, ich merke schon, das sich die Bein-, gerade die Wadenmuskulatur etwas bemerkbar macht, aber von einem richtigen Muskelkater keine Spur. Es ist ein positives Gefühl.

Im Winter muss der Schuh ja richtig gut gegen kalte Füsse sein :-)
Nach langer Zeit "qualmen die Füsse", da der Schuh recht fest am Fuss sitzt.
Wer wie ich überwiegend im Büro tätig ist, hat mit Sicherheit keine kalten Füsse mehr ;-)

Zum laufen, auch wenns mal länger dauert, gibts nichts besseres. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, auch wenn die Anschaffung recht teuer ist. Der Gesundheit zuliebe kann das einem aber schon wert sein.

5.0 von 5 Sternen Bewertung MBT Schuhe, 5. Dezember 2012
Die Schuhe passen wie angegossen. Da ich bereits Sandalen dieser Firma trage, war es für mich keine umgewöhnung oder Umstellung in der Trageweise. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super schuhe. genauso wie es sein soll., 4. September 2013
absolut top. die schuhe sind pünktlich eingelangt. passen perfekt. sind so, wie ich mein erstes paar im schuhgeschäft erworben habe. hab wirklich sehr viel freude damit!

5.0 von 5 Sternen good product, 21. August 2013
thank you so much for you nice service and your good business about my item i wish to you a very nice future , go baby go

4.0 von 5 Sternen Anti-Schuh, 10. Juni 2010
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Produkt ist in einwandfreiem Zustand.
Nicht zuviel versprochen. Dieser Schuh fordert seinen Träger.