holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

• Nile

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 18. Oktober 2005
patrice gibt sich wieder mal die ehre und gibt gas wie nie zuvor. im gegensatz zu den vorherigen studioplatten klingt diese,als wäre sie zu zeiten bob marleys aufgenommen worden,genau so rauh,rockig und roh,nicht glatt und sauber wie die vorherigen platten.
außerdem hat der gute patze seine musikalischen fühler über den tellerrand hinaus ausgestreckt und ist noch mehr als auf how do you call it? vom reggae abgewichen,die gitarre in africanize dem ist funkig,überhaupt ist das ganze album sehr stark gitarrenlastig,in rememba sind sogar geigen zu hören.
sehr gut gefällt mir das wailers-cover von it hurts to be alone sowie slave to the river,das schon fast soul ist.
ganz großes kino!!
am 16. Oktober 2005
Ich habe von Patrice nie allzu viel gehört, aber dieses Album läuft seit Erscheinen in meinem Autoradio rauf und runter! ein wirklich vielseitiges Album, mit vielen verschiedenen Rhythmen und Facetten. Mal ein wenig Soul hier, mal Dancehall dort, ne Spur Reggae andernorts und viel Power bzw. Gefühl. Musik, wo sie hingehört.
Meiner Ansicht nach das Album des Jahres.
Meine Anspieltipps: "Africanize Dem" und "Soulstorm"
am 1. Februar 2007
Ich hatte von Patrice noch nie was gehört, kannte lediglich den Song "Soulstorm" und habe vor kurzem ganz spontan die CD Nile gekauft.

Seitdem höre ich fast nur noch Nile.;-)

Mit jedem Hören wird sie immer besser. Ich kann unheimlich gut dabei entspannen, aber es sind auch gute-Laune-Stücke dabei.

Meine Anspieltipps: Soulstorm, Have you seen it,Here again, Town, Gun.

Ich kann diese CD sehr empfehlen!!

Von Patrice bin ich begeistert; dies wird sicher nicht die letzte Cd sein, die ich von ihm gekauft hab.
am 23. November 2005
hier merkt man, dass man es nicht mit einem dieser retortenkünstler zu tun hat.
das album ist - wie auch die letzten patrice alben eine runde sache, der man immer wieder neue seiten abgewinnen kann. man hört sich nicht satt sondern entdeckt immer wieder neues. anders als die alten alben finde ich den raggae-einfluss weniger stark, dafür mehr soulige komponenten, aber deshalb nicht weniger stark. patrice ist ein solcher individualist und man spürt einfach was hinter der musik steckt - sie hat seele, tiefgang. klasse zum chillen aber es sind auch einige schnellere tracks drauf, die einfach gute laune machen.
am 12. August 2006
Patrice hat mit seinem Album "Nile" eine Top-Scheibe produziert. Für wen geeignet? Leute, die leichten Reggae lieben. Patrice schafft es auch, dass keines seiner Lieder irgendwie gleich klingt - angenehm auch während einer Arbeit (sehr angenehm) zu hören.

Anspieltipps: 4. Soulstorm

6. Only Believers

Das sind meine besonderen Favouriten - für jeden Reggaefan etwas dabei!

Sehr empfehlenswert!
am 27. August 2006
... dieses Album überzeugt in vollen Zügen. Wirklich alle Songs überzeugen und wer Fan von Reggae ist der sollte sich die CD erst recht kaufen. Absolut in jeder Lebenslage hörbar und eine absolute Kaufempfehlung!
am 13. Juni 2007
ich war genauso positiv überrascht von diesem mir unbekannten patrice. Die songs sind wirklich ausnahmslos fantastisch, abwechslungsreich und fröhlich. Ein überragendes Album!
am 19. April 2014
Meiner Meinung nach ist Nile das beste Album von Patrice bisher! Deshalb 5 Sterne, würde es immerwieder kaufen. Kam alles pünktlich und für den Preis sowieso ein Muss :)
am 13. Februar 2016
Dieses Album ist einfach nur spitze!

Es ist gute Reggeamusik, bei der sich aber auch nicht jedes Lied gleich anhört. Auf dem Album wechseln sich immer ruhige Songs mit etwas fetzigeren ab. Mein absolutes Lieblingslied dieses Albums ist Soulstorm, was für mich der Hauptkaufgrund war, aber auch die anderen Lieder sind super. Es macht mir immer wieder Spaß dieses Album zu hören. Für mich ist es auch irgendwie mit Sommer verbunden mit schönen leichten Songs aber auch einigen ernsteren darunter. Musikalisch ist es für mich auch sehr schön. Viel Instrumente, abwechslungsreiche Beats und super Gesang, Gesicht mit Rap, jedoch auch vielen mehrstimmigen Parts.
am 12. Oktober 2015
I luv it. Dieser Sound macht gute Laune und erinnert an Ideale, die wir alle noch in uns tragen. Für alle, die sich eine bessere Welt wünschen.