5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekte Zusammenstellung
Im Gegensatz zu McCartneys früheren Konzert-DVDs wie "Back In The US" , "Live In Red Square" oder "The Space Within Us" besteht seine neueste Veröffentlichung glücklicherweise ausschließlich aus einem reinen Konzertzusammenschnitt, der nicht von Zwischenpassagen vom Tourleben, den Fans oder von Interviews unterbrochen wird.Diese Praxis war stets ein...
Veröffentlicht am 28. November 2009 von Mary Raabe

2.0 von 5 Sternen Paul McCartney - Good Evening New York City
Entweder ganz oder gar nicht! Eine Live-Aufnahme, bei der zwischen jedem Titel die Live-Szene ein- und ausgeblendet wird, wirkt einfach störend, wenn nicht sogar verfälschend.
Vor 17 Monaten von J. Peters veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Heul!, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Good Evening New York City (Audio CD)
Klar, so als alter Sack und Beatles- Fan längst vergangener Tage habe ich mir die CD's plus DVD zugelegt.
Bittere Zähren vergießend und mit offenem Mund saß ich vor der Glotze und habe es nicht geglaubt: Er kann's doch noch. Und wie. Die alten Beatles und Wings- songs, McCartney solo, Alles da. Sogar ein bißchen John Lennon.
Spätestens bei "Blackbird" habe ich mich in meine Prim- Faktoren zerlegt.
Es ist ja wirklich unglaublich, was McCartney für musikalische Ideen hatte und hat. Natürlich fehlen wichtige Stücke, will man die aber alle auch noch hören, müßte Paul McCartney ein 10- Stunden Programm abliefern. Wahrscheinlich könnte er das sogar. Einfach sagenhaft, genial, super. Übrigens: Die Background- Damen sind ebenso wie der Resr der Band top.
Die Technik ist wahrscheinlich auch gut aber durch die Tränen des Glücks war mir die Sicht etwas wässrig geraten.

5.0 von 5 Sternen uns paule....., 11. März 2010
an sich kommt man an diesem mann nicht vorbei wenn man von sich behauptet ernsthaft musik zu hören.
mccartney ist eine lebende legende ohne wenn und aber, ein toller songwriter, ein höfner-bass streichler.....

seit gefühlten 350 jehren im geschäft versteht er es auch hier wieder einmal seine alten hits gekonnt zum besten zu bringen, neues (zb wings) einzubauen, dabei niemals fad oder verblasst zu wirken....

von live-cds und dvds gibts ja ohnehin schon genug von ihm, aber diese wunderbare deluxe-edition sprengt jeden rahmen, ist für mccarteny fans (und auch beatles-fans) eine offenbarung.

die band beim live konzert in bestechender form, mccartney im anzug am klassischen höfner-bass.
die können richtig gas geben, das vermächtnis würdevoll und etwas moderner wiedergeben.

tolle atmosphäre, tolle stimmung im publikum und schon legt er los mit "drive my car" gefolgt von mehreren erstklassigen beatles hits "helter skelter", "i saw her standing there", "get back", "let it be" und einigen mehr....
klarerweise lässt er auch einige songs seine solokarriere erblühen, wie es sich gehört....

selbstredend ist er nicht mehr der jüngste, vor allem stimmlich ist das zu bemerken (siehe "helter skelter"). machen tut das freilich nichts, eine besondere aura umgibt diesen mann in jedem moment.

einziges manko für mich: ich hätte mir unbedingt auch "all my loving" und "hope of deliverance" erwartet... leider nicht drauf...

der umfang dieses sets ist unglaublich gut. zwei cds mit live-nummern, dazu die haupt-konzert-dvd mit der schon beachtlich langen setlist, und als quasi zuckerl dann noch ein rooftop konzert auf dem ed sullivan theater...

letzteres besticht eher durch den nostalgischen wert. ans original kommts aber niemals heran, muss auch nicht sein...

völlig gepackt hockt man vor der glotze und bestaunt dieses tolle musikalische highlight.
ich war von der ersten bis zur letzten minute völlig weg vom fenster.

die bildqualität und der ton sind sonderklasse, sehr angenehm auch das hier wirklich mal nur musik gezeigt wird.(nicht wie bei älteren mccartney konzert-dvds immer unterbrochen von nutzlosen interviews und konzertbesuchern....)

die schöne gebundene aufmachung mit eingearbeiteten booklet ist einfach herrlich, da bekommt man echt mal was für sein geld!!!

Fazit: so stell ich mir das vor, tolle aufmachung, tolle musik, top-qualität!!
zugreifen!!!

)danke für den tipp v-lee!!(

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen? ..., 2. Dezember 2009
... Jeder McCartney-Auftritt ist sein Geld wert, seine Shows sind einfach großartig, allein seine Inszenierung von Live And Let Die ist das Geld wert.

Aber hier, ganz besonders: Der Zusammenschnitt von I'm Down/Beatles in Shea und I'm Down/McCartney in Citi Field. Absolut klasse und fantastisch!!!

Man merkt natürlich: Der Gute ist fast 70, die Stimme lässt nach, aber was soll's? Er ist Paul und damit das unübertroffene Original; und natürlich seit 50 Jahren ein gnadenlos guter und mitreißender Live Act! :)

2.0 von 5 Sternen Paul McCartney - Good Evening New York City, 22. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Paul is back, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Good Evening New York City (Audio CD)
Ein großartiges Konzert, dass Paul McCartney an alter Wirkungsstätte (im alten Shea Stadium trat er bereits
1965 mit den Beatles auf) anlässlich der Eröffnung des neuen Baseballstadions gab.
Knapp über zwei Stunden reihen sich die Lieder hauptsächlich aus der Beatles- und Wingsära, die in der Liveperformance die Zuschauer in New York mitrissen.

Obwohl Paul bereits weit über 65 Jahre ist, befindet er sich in diesem Konzert in Hochform.

Für Fans, die wissen wollen, wie die Beatles-Songs live mit der Technik von heute klingen (auch das war ein
Grund, dass aufgrund des damaligen sehr bescheidenen Technikstandard, die Beatles auf Konzerte ab 1966
verzichteten) sei diese Konzert CD/DVD empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Die Songliste, 18. Oktober 2009
elwood (Hamburg, Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super-Album - nicht nur für Fans: So kraftvoll und deutlich klingt selten eine Live-Aufnahme. Und McCartney ist stimmlich immer noch in Bestform. Die Band spielt rockiger als bisher bei Konzerten, ein Erlebnis! Und: Paul erspart sich und uns diesmal jegliche Kommentare und Publikums-Ansprachen zwischen den Songs, da kommt pure Konzert-Atmosphäre auf. Hoffe, die DVD(s) sind ähnlich perfekt. So sieht die Songliste aus:

Disc 1 :

30. Yesterday
31. Helter Skelter
32. Get Back
33. Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band / The End

DISC 4 ' DVD (nur Deluxe Edition)
Live at the Ed Sullivan Theatre Marquee, 15. Juli 2009 (auf dem Vordach des Theaters in New York)
1. Get Back
2. Sing The Changes
3. Coming Up
4. Band on the Run
5. Let Me Roll It
6. Helter Skelter
7. Back in the USSR

5.0 von 5 Sternen Nach Halifax das beste Konzert das es zu erwerben gibt!, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Good Evening New York City (Audio CD)
2009 startete Paul McCartney eine Sommertournee in Halifax in Kanada. Dieses Konzert wurde Live aufgenommen und veröffentlicht. Doch was unterscheidet Halifax zu Good Evening New York City? Naja nicht viel nur dass er in Halifax Mull of Kintyre und All my Loving zusätzlich spielte. Jeder fan hat die Cd "The Concert For New york" da spielt Paul auch I'm Down wie beim konzert in New York 2009. Doch Halifax ist und bleibt dass bessere Konzert. Aber keine sorgen liebe Fans. Good Evening New york city ist Hammergeil und dringend weiter zu empfehlen. Man braucht von Paul McCartney nur dieses Live Album um im 7ten Himmel zu schweben. Ich bin Hetero doch ich stehe trotzdem dazu zu sagen dass ich Paul McCartney Liebe und ihn als mein Vorbild sehe. Paul you are the best

5.0 von 5 Sternen Einfach SUPER!!!, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Good Evening New York City (Audio CD)
Also, seitdem ich am 17.12 in Köln auf dem Konzert von Sir Paul McCartney gewesen bin, komme ich von diesem Fieber nicht mehr los. So schöne Songs, so ein toller Mensch, so ein faszinierender Musiker. Diese CD lässt viele der Momente noch einmal aufleben und man erinnert sich an diesen schönen Abend.

Einfach eine tolle CD.

5.0 von 5 Sternen unbedingtes muss, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Good Evening New York City (Audio CD)
wer selbst auf einem konzert des altmeisters war sollte diese cd unbedingt seiner
sammlung einverleiben. großartige zusammenstellung der titel und musikalische bestbesetzung;
paul ist sein alter nicht anzuhören!!!

5.0 von 5 Sternen Hammer, Danke Paul für diese DVD, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Good Evening New York City (Audio CD)
Ein Muss für jeden Beatles und McCartney-Fan. Habe Paul selbst schon live gesehen und viele Videos. Aber an dem Abend hat er sich selbst ein weiteres Denkmal gesetzt. Nie war er sooooo gut! Auch die beiden CDs noch dabei mit den ganzen Songs. Und das für diesen Preis!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Good Evening New York City