5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung 1970 bis 73
Veröffentlicht am 5. Juli 2000 von silbertanne4

1.0 von 5 Sternen Arrg, wieder 48 kb!!!!!
ich dachte ich seh nicht richtig, nach dem Download; 48 kb, anstatt der Standardrate 128, 256, oder ultimo 312 kb. Und diesmal hab ich mich richtig geärgert weil ich das komplette Album gekauft habe.
Dadurch geht das komplette Klangspektrum verloren.
Vor 7 Monaten von Oldiefreak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung 1970 bis 73, 5. Juli 2000
silbertanne4 "silbertanne" (Offenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Manche älteren verbinden mit der wöchentlichen Hitparade und den Singles & Hits der ganzen Siebziger die Gruppe Sweet als ersten Gedanken. Sie waren Stammgäste von 1971 bis 78, es gab kaum eine Woche, wo sie nicht zu hören waren, manchmal mit 2 Songs gleichzeitig. Jeder Song klang anders und wurde sehnsüchtig als Neuerscheinung erwartet.
Hier ist die erste Periode zu hören. "Co Co" war der Sommerhit 1971 mit seinem ewigen Refrain. Oder auch "Poppa Joe" zeigt ihre Vorliebe, die Drums in den Vordergrund zu stellen und mit exotischen Percussions auf manchen Tracks einen mitreißenden Latinorhytmus zu machen.
Es gibt auch einige schöne - für mich bisher unbekannte Lieder - von 1970, etwa "Reflections" und das melancholische "Tom Tom".
1973 änderte die populäre Band ihren Sound etwas. Ein heißes Diskussionsthema war damals "Blockbuster" mit seinen Sirenenklängen und Hardrockriffs, das manche verschreckte und der Gruppe neue Fans gewann. Die späteren Hits klangen auch härter, dennoch war ihr Stammplatz weiterhin die Nummer 1 oder 2 der Charts.
Hier hört man die frühen Tage mit der Hochwassermarke "Blockbuster", der härteste Song der CD. Allerdings sollte man sich auch eine Zusammenstellung der Hits 1974 bis 78 zulegen, da gab es noch etliches tolles. Für Nostalgiker und neue Hörer als Fahrstuhl in die Zeit der frühen Siebziger.
Thomas Richter

1.0 von 5 Sternen Arrg, wieder 48 kb!!!!!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best Of (MP3-Download)
Dadurch geht das komplette Klangspektrum verloren.
Das mag der jungen Generation genügen, die sowas eh mit nem 2,50 Ohrhörer über nen mp3 Player anhört, aber nicht Leuten die noch einen hochwertige Anlage ihr eigen nennen und deshalb auf klang wertlegen.

5.0 von 5 Sternen sweet, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best Of (MP3-Download)
musik war rrichti super weiter so hätte gerne mehr davon leider gibt es diese gruppe nicht mehr habe ähnliche musik

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Sehr schöne Single, ist noch sehr gut erhalten und läuft ohne zu springen. Das Cover ist in einem sehr guten Zustand.

5.0 von 5 Sternen Oldies, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Best Of (MP3-Download)
Also wer sich diese CD Kauft macht das bestimmt nicht aus langeweile, ich wollte die alten zeiten mal wieder aufleben lassen und dahalb eine Kaufempfehlung von mir...

The Best Of
The Best Of von The Sweet