5.0 von 5 Sternen Ich hab nix zu meckern*gg*

3.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck nach dem Auspacken ohne Langzeiterfahrung
Veröffentlicht am 18. August 2012 von Ursula

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich hab nix zu meckern*gg*, 25. Oktober 2010
Da für die Sandale noch keine Rezession geschrieben wurde,mach ich mal den Anfang,denn sie verdient es beachtet zu werden.Ich habe die Rieker Lucy im Sommer bei Amazon gekauft,als letzter Versuch einer Reihe von Sandalenkäufen,denn ich tendiere vor allem im Sommer zu extrem dicken Füssen,die in keinen akzeptablen Sommerschuh reinpassen.Als die Schuhe kamen,war ich schon beim Auspacken überrascht,wie weich das Material war.....butterweich,sowas hab ich noch nie erlebt.Der Sitz-Lauf+Tragekompfort ist erstklassig und auch wenn Lucy nicht ganz auf meine dicken Latschen passte,brachte doch eine Erweiterung des Riemens den ersehnten Erfolg.Durch die Beschaffenheit und das Design fällt der verlängwrte Riementeil nicht auf(der Schuhteil ist eh schwarz)und meine Suche nach der perfekten Sandale hat ein Ende.Auch wenn jetzt kein Sommer ist,trage ich sie manchmal sogar im Haus,bei der Arbeit,weil man wie auf Wolken darauf geht und das alles zu dem PreisIch bin bestimmt nicht leicht restlos zufriedenzustellen aber dieser Schuh hat es geschafft...ich kann hier echt nix meckern*gg*

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Schuh, bequem und gesund, 4. April 2012
Da ich Probleme mit meinem Fuß habe, habe ich diesen Schuh gekauft, schon mein Zweiter!
Mit diesem Schuh bin ich schon meilenweit gelaufen und habe mich oft daran gefreut.
Zugegeben, er ist nicht unbedingt "Pariser Chick", aber das Fussbett tut meinen strapazierten Füßen so gut
und schont meine Gelenke, erspart mir weitere Arztrechnungen.
Ich bin sehr dankbar, dass es sowas gibt, bin sehr zufrieden und würde mir diesen Schuh immer wieder gerne kaufen.
Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bequemer geht es nicht, 22. Januar 2011
Ich hatte noch nie bequemere Schuhe an. So muss es sich anfühlen,wenn man auf einer Wolke geht. Die Schuhe sind toll verarbeitet und sehen in echt viel schöner aus als auf dem Foto.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis!, 29. August 2010
Rieker Lucy 63551-82, Damen Sandalen/Outdoor-Sandalen

Das ist ein tolles Produkt zu einem Klasse Preis! Kann ich nur weiterempfehlen. Man kann durch die Luftposterung prima auch sehr weite Strecken zurücklegen und die Füße fühlen sich pudelwohl. Man sollte sie nicht zu klein bestellen, eher eine Nummer größer, damit die Ferse auch in der Polsterung ist und nicht am Rand.

3.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck nach dem Auspacken ohne Langzeiterfahrung, 18. August 2012
Wie immer, wurde der Artikel innerhalb von 2 Tagen geliefert und ich habe gerade ausgepackt. Alles top. Ich habe mich für diese Sandale entschieden, weil ich zusätzlich zu meinen robusten Trekkingsandalen aus Kunststoff, die mir schon viele Jahre treue Dienste leisten, eine etwas feinere, bequeme Outdoorsandale suchte, mit der man nicht nur in Sportklamotten sondern auch eine Kategorie besser angezogen Ausflüge mit Besichtigungsprogramm und Herumlaufen komfortabel absolvieren kann. Also las ich die Bewertungen und bestellte mir diese Sandale wie empfohlen, eine Nummer größer, was sich auch als notwendig herausstellte. Ich habe Größe 39 und einen normalen gesunden Fuß. Die Sandale sieht ansprechend aus, die Riemen sind aus weichem Leder und das Fußbett aus Leder macht auch einen guten, bequemen Eindruck. Beim Hineinschlüpfen konnte ich dann einige, von anderen Käuferinnen gemachte kritische Anmerkungen nachvollziehen. Der Fersenriemen ist nicht verstellbar, was aber ausreichen sollte, wenn man den Schuh eine Nummer größer bestellt hat, denn nur dann steht der Fuß richtig im Fußbett. Die Riemen über den Zehen sind verstellbar, aber man sollte trotzdem keinen zu breiten Fuß haben, da dafür das Fußbett nicht breit genug ist. Mein Hauptkritikpunkt bezieht sich zum jetzigen Zeitpunkt auf den Hauptverschlußriemen, der einfach zu kurz ist. Schaut man sich das Produktbild an, gewinnt man den Eindruck, der Riemen ist so lang, dass er sich bequem doppelt von einer Seite auf die andere ziehen lässt, so wie ich dass auch von anderen Trekkingsandalen kenne. Dies ist mitnichten der Fall, und da fragt man sich, welche Superhirne da am Werk waren. Ich schaffe es gerade, den Klettverschluss auf dem letzten möglichen Zentimeter festzumachen, ansonsten würde ich mir den Fuss abschnüren. Ist da das Material ausgegangen oder war der Schuh so knapp kalkuliert, dass es für ein paar Zentimeter mehr Riemen nicht reichte??? Nichtsdestotrotz konnte ich mit meinem Fuß noch eine Schuh-Einstellung finden, die sich bequem anfühlt und ich bin bisher 1 km gut gelaufen. Ob dieser Schuh einer größeren Beanspruchung mit mehr km auch noch bequem standhält, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe, die Riemen dehnen sich noch etwas, denn sonst könnte es auch für den Normalfuß, bei Wärme und stärkerer Beanspruchung eng werden.

5.0 von 5 Sternen Sandale wie erwartet, 20. Juni 2012
Ich habe vor der Bestellung die Kundeninformationen gelesen und mir die Sandale eine Nummer größer bestellt. Sie paßt perfekt von der Länge, die Weite lässt sich per Klettverschluß regeln. Sehr angenehm ist das "weiche" Fußbett. Abschließend sei gesagt, dass die Sandale komfortabel und der Kaufpreis günstig ist.

1.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung, 5. September 2013
Rieker ist für seine gute Qualität bekannt. Desh. habe ich mir diese Sandalen gekauft. Leider passen sie mir überhaupt nicht, da die Klettverschlüsse einfach zu klein sind- nur für Kinderfüße geeignet, bestimmt nicht für einen Erwachsenen, es sei denn er hat supersupersuperschmale Füße. Kann ich keineswegs empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super bequemer Schuh, 17. August 2012
Ein sehr bequemer gut gepolsteter Schuh.
Ich habe ihn eine Nummer größer bestellt und bin damit
richtig gefahren, also gerade bei Sandalen lieber eine
Nummer größer. Hineingeschlupft und gleich damit gewandert - super.

5.0 von 5 Sternen Hit für schmale,schlanke Füße, 7. August 2012
Fällt eine Nummer zu klein aus,sehr bequem,super verarbeitet und alles Leder.Würde ihn mir sofort wieder kaufen-Farben wie jeansblau wären toll.

3.0 von 5 Sternen Reperatur nach wenigen Tagen, 23. Juni 2014
Die Obersohle wurde nach wenigen Malen des Tragens wellig. Ich lies sie vorsichtshalber reparieren. Der Schuh ist ansonsten nicht schlecht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Rieker Lucy 63551-82, Damen, Sandalen/Outdoor-Sandalen, Weiss, EU 36