5.0 von 5 Sternen Geht es noch besser?
Vor 19 Monaten von M veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fussklima mangelhaft
Veröffentlicht am 8. August 2012 von Frank

5.0 von 5 Sternen Geht es noch besser?, 30. Januar 2013
Sicherlich wird ständig versucht Besseres noch besser zu machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Diese Serie 1.1 ist mit Abstand ein sehr guter Schuh. Ich nutze ihn für alle Arten von "Fußbewegungen", er hat mich niemals im Stich gelassen, sei es auf losem Untergrund am Berg, auf Feldern und Straßen aller Arten. Ich habe diesen Schuh das erste Mal Anfang 2012 gekauft, und zur Sicherheit ein weiters Paar Anfang 2013, denn ist ein "Auslaufmodell"- leider kann ich nur sagen. Leider muss immer versucht werden, Gutes zu verbessern, oft gelingt das nicht, bleibt zu hoffen, dass die Hersteller mehr auf Kundenwünsche reagieren, als auf Designansprüche....

4.0 von 5 Sternen Klasse, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ecco ULTRA TERRAIN 1.1 069204 Herren Sportschuhe - Walking (Textilien)
Ich habe diese Schuhe jetzt seit dem Wochenende und habe gleich meinen ersten Walk damit absolviert. Sie lassen sich sehr gut tragen, sind sehr leicht (leichter wie meine alten Ecco) und wirklich gut verarbeitet.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist dagegen die Schnürung, die Bänder könnten etwas straffer sein, zieht man sie zu fest an, geht die Elastizität verloren und man kommt nicht mehr richtig rein, anders herum sitzen sie etwas locker.
Sie sind zwar tatsächlich etwas warm, aber von schwitzenden Füßen kann ich nicht berichten.
Ich würde sie jetzt zwar auch nicht unbedingt zum Bergwandern anziehen (Stichwort ultra terrain), aber auf dem Waldweg hatten sie schon mal guten Gripp.

Bleibt abzuwarten, wie lange sie halten, aber ich habe ein gutes Gefühl. Vom ersten Eindruck absolut zu empfehlen.

Update: Ich muss leider nochmal einen Stern abziehen, nach nun 3 Monaten hat sich links die Sohle in Höhe des Fußballen beidseitig gelöst. Wäre ja nicht schlimm, Erstattung war ja kein Problem, nun ist er aber außer hier in 41 nirgends mehr lieferbar, hatte mich schon prima an die Schuhe gewöhnt. Die neuen sind auch nicht schlecht, aber ich hätte doch gerne diese gehabt. Schade!

2.0 von 5 Sternen Fussklima mangelhaft, 8. August 2012
Passform und Tragekomfort sind sehr gut. Das Schnürsystem ist praktisch. Die Schnürsenkel dehnen sich wie Gummibänder, was bedeutet, der Sitz ist recht locker und die Schuhe lassen sich ohne neu zu schnüren an- und ausziehen. Von der Atmungsaktivität, die vom Hersteller groß beworben wird, bin ich enttäuscht. Diese ist ein wenig besser als bei einem Standard-Turnschuh, aber selbst bei Temperaturen unter 20 Grad wird der Fuss noch zu heiss und schwitzt. Deswegen nur für kühleres Wetter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Allrounder im Alltag, 26. Januar 2013
Dies ist das zweite Mal, dass ich mich für dieses Paar Schuhe entschieden habe, weil folgende Kriterien erfüllt wurden :
gute Verarbeitung, praktisches Schnürsystem, Fußbett bequem und somit das Geld auf jeden Fall wert !

5.0 von 5 Sternen Erneut gekauft..., 3. Februar 2014
Schade das Ecco diese absolut bequemen Schuhe nicht mehr Herstellt.
Ich bin froh das ich hier bei Amazon noch welche gefunden habe... :-)

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Mai 2013
Bin wirklich sehr zufrieden mit diesen Schuhen. Ich kann in ihnen sehr gut laufen und würde sie mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 21. Februar 2013
Dieser Schuh ist eine sehr gute Alternative zum Salomon, von denen ich inzwischen enttäuscht bin da sie sehr schnell an den Seiten kaputt gehen. Der Ecco ist ebenfalls sehr leicht und hat ein gutes Fussbett. Leider kann ich zur Dichtigkeit nix sagen da ich ihn bisher noch nicht ausprobiert habe, da es noch zu kalt war. Die Passform ist sehr gut, Größe stimmt. Hatte mir eine Nummer größer zur Auswahl mitbestellt, konnte ich aber direkt zurückschicken.

5.0 von 5 Sternen Bequemes Laufen, 3. Februar 2013
Die Schuhe begeistern meinen Mann vor allem, weil sie so leicht und bequem zu tragen sind. Und dabei sehen sie sogar noch gut aus.

5.0 von 5 Sternen gleichen Schuh in schwarz nachbestellt, 31. Januar 2013
Prima Tragekomfort. Knieschohnende Fersendämpfung.
Nachbestellung passte auf Anhieb.
Schuheinlage mit Fersensporndämpfer konnte eingelegt werden.
Damit walkt man wie auf Moos

4.0 von 5 Sternen leichter Wanderschuh, 19. Januar 2013
ein leichter Wanderschuh mit etwas schwergängiger Gummischnürung. Diesen Schuh fühlt man beim laufen dank seines geringen Gewichts und der guten Passform kaum. Ein guter Gesamteindruck. Über Wasserdichtheit und Haltbarkeit kann ich noch keine Aussagen machen. Die Lieferung war - wie bei Amazon gewohnt - sehr schnell.