5.0 von 5 Sternen Usability-Tests im Kleinen
Steve Krug hat in diesem Buch seine langjährige Erfahrung von Usability-Tests im kleinen zusammengefasst.
Als Alternative zu großen, professionellen und teuren Labortests mit statistischer Relevanz propagiert er hier kleine
monatliche Testrunden mit wenigen repräsentativen Test-Usern, denen er eine Webseite und einige Aufgaben
zur...
Veröffentlicht am 27. August 2011 von Zufriedener Leser

2.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert!
Ich musste das Buch für mein Studium lesen, und war extrem entäuscht. Die Informationen in diesem Buch können auf 2 A4 Seiten zusammengefasst werden, und es ist nichts drinnen das ich ohne kurz nachdenken selbst erraten hätte können. Mir ist es so vorgekommen als ob der Author mit diesem Buch ohne großen Aufwand Geld machen wollte...
Vor 13 Monaten von Manuel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Usability-Tests im Kleinen, 27. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
zur Abarbeitung vorgibt. Er bittet diese Teilnehmer, laut dabei zu denken und nimmt Bildschirm und Ton auf.
Diese Tests decken typischerweise die gravierendsten Usability-Probleme einer Webseite auf.
Krug stellt jedoch gleich zu Beginn des Buches fest, dass man so auch alle möglichen Produkte testen kann.
Die wirklich erstaunlichen Erkenntnisse stehen ungefähr in der ersten Hälfte des Buches. Danach werden die
Umsetzungsdetails erklärt. Wem das noch nicht umfassend genug ist, bekommt vom Autor weiterführende Bücher vorgeschlagen.
Dieses Buch ist bereits ein Klassiker.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Standard-Werk, super für Einsteiger, 23. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer schnell und auf einfache Weise Usability-Tests zu seinen Software-Produkten (und Web-Seiten im Speziellen) durchführen möchte, ist mit diesem Buch hervorragend aufgestellt. Liest sich gut, ist knackig und auf den Punkt, fachlich sehr versiert, und: Es funktioniert wirklich! Habe das Material an der Fachhochschule mit Studierenden eingesetzt, und das Ergebnis war überzeugend. Klare Empfehlung!

2.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert!, 16. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Das Geld ist wo anders besser angelegt.

3.0 von 5 Sternen Better, but not good enough, 3. Februar 2010
Ing Frantisek Gyarfas (Bratislava) - Alle meine Rezensionen ansehen
The book Don't Make Me Think! is absolutely great. Can understand that this is not easy to repeat. So happened this time.

This book is definitely interesting for all people who are thinking about usability testing. But it is not a MUST as Krug's first book still is.

ARRAY(0xb46e9714)