5.0 von 5 Sternen Timberland 74036
Ich habe mich des öfteren umgeschaut, preise verglichen und die Schuhe letztendlich hier bestellt.
Superschnelle Lieferung, Top Service und die Schuhe sitzen einfach super.
Kann ich nur empfehlen
Veröffentlicht am 20. Mai 2011 von Florian

Den Timberland "Classic Boat" mußte ich leider zurücksenden.

Veröffentlicht am 18. Juni 2012 von Matthes1962

3.0 von 5 Sternen Größenangaben sind leider sehr eigenwillig, UVP reichlich abgehoben..., 18. Juni 2012
Den Timberland "Classic Boat" mußte ich leider zurücksenden.

Die Größenangaben sind meiner Ansicht nach leider unbrauchbar bzw. keine hilfreiche Orientierung bei der Auswahl des passenden Timberland "Classic Boat". Hier auf der Amazon-Produktseite wird unter "Details" darauf hingewiesen, dass das Modell "eine halbe Größe kleiner ausfällt". Lt. Produktbeschreibung heißt es jedoch: "Größe fällt normal aus". Wobei auch offen bleibt, ob mit diesen Tipps die EU- oder die US-Größen gemeint sind. Auch das Studium der Rezensionen ergibt kein eindeutiges Ergebnis, ob der Schuh nun kleiner ausfällt oder nicht.

In neun von zehn Fällen komme ich mit der Schuhgröße 42 auf Anhieb zurecht. Die Schuhe diverser Marken (z. B. Camper, Panama Jack, Snipe) passen mir in Größe 42 bzw. 8,5 normalerweise exakt. Den Timberland "Classic Boat" habe ich bewußt in Größe 43 bestellt (also eine ganze EU-Nummer größer als üblich). Man sollte sich, zumindest trifft das in meinem Fall zu, aber doch eher an den US-Größen orientieren und statt beispielsweise Größe 9 (entspricht 43) gleich Größe 9,5 wählen (43,5). So jedenfalls meine Erfahrung. Mir war der Timberland jedenfalls auch in Größe 9 zu klein :(.

Die Verarbeitung dieses sehr leichten Schuhs würde ich als gut bezeichnen. Angesichts der unverbindlichen Preisempfehlung darf man das aber auch erwarten. Die verwendeten Materialien machen einen guten Eindruck. Der Schuh ist komplett ledergefüttert und sehr weich. Ein Einlaufen dürfte nicht erforderlich sein. Erfahrungen hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit des Modells habe ich nicht.

Das mir gelieferte Paar wurde übrigens in Bangladesch gefertigt. Etwas enttäuschend angesichts der doch sehr selbstbewußten Preisgestaltung. Einige ausgewählte Modelle sind hier bei Amazon allerdings günstiger erhältlich. Zwischen 80 und 90 € würde ich für einen Schuh dieser Machart, gefertigt in Fernost für vertretbar halten. Denn von "billig" kann man in Preisregionen von wenig unter 100 € ja wohl auch nicht gerade sprechen. Das von mir ausgewählte Modell in "earthy brown" gab es bei Amazon kurzzeitig mal für faire 84 €. Die aufgerufene unverbindliche Preisempfehlung von fast 140 € ist allerdings doch reichlich abgehoben und die teils doch erheblichen, manchmal stündlichen Preisschwankungen nicht ganz nachvollziehbar.

5.0 von 5 Sternen Timberland 74036, 20. Mai 2011
Superschnelle Lieferung, Top Service und die Schuhe sitzen einfach super.
Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. August 2012
Ich habe diesen Schuh jetzt seit ca. 2 Monaten und bin sehr begeistert! Schuh passt wie angegossen, auch optisch ein hingucker mit der weißen Sohle! Werde mir wohl demnächst ein weiteres Modell in anderer Farbausführung kaufen,tolles Produkt!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und schöne Schuhe, 24. Dezember 2012
sehr schön und angenehm zum tragen. Die Schuhe gefällt mir sehr gut und kann nur empfehlen.
Die Schule ist für Sommer besonder gut.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 6. Oktober 2012
Gut sitzender, edel aussehender Schuh! Das Material und die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. Und zu dem Preis ... unschlagbar!

4.0 von 5 Sternen Bequemer geht es kaum, 24. Juni 2009
Leider ist die Innensohle schlecht verklebt und löste sich teilweise nach dem 1. Tragen. Dies entspricht nicht der üblichen Qualität von Timberland.
Daher habe ich auch nur 4 Sterne vergeben!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Schuhe, 19. Dezember 2011
Die Schuhe sind sehr schön und sehr gut Verarbeitet. Das Leder ist hochwertig und dadurch haben sie einen schönen Braunton. Sie passen zu Männern und Frauen. Ich als Frau, kombiniere sie zu Schlichter Jeans, aber auch zu einem Kleidchen. Sie fallen von der größe her normal aus.

5.0 von 5 Sternen Modisch bequemer Schuh, 28. Oktober 2011
Ich habe mir das erstemal Schuhe nach Abbildung bestellt und war gespannt ob es ein Fehler war!
Antwort: Nein immer wieder!
Lieferung war perfekt!
Sehr gute Verarbeitung.
Hoher Tragekomfort.
Angezogen und Wohlgefühlt!
Wie gewohnt von Timberland.
Sehr empfehlens Wert.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh! Tolle Qualität, 13. Mai 2011
Habe diesen Schuh um 100€ erworben! Kostet zum vergleich im Geschäft 130-140€
Und muss natürlich sagen, die Qualität ist ein Hammer!
Empfehle diesen Schuh weiter

5.0 von 5 Sternen Timberland Bootsschuhe, 1. Mai 2014
Größe, in meinem Fall 44, passt exakt, Verarbeitungsqualität hervorragend. Hervorzuheben ist die Sohle, die auch bei nassem Bootsdeck einen guten Halt gibt. Der Wellenschnitt ist so schlüssig, dass sich keine Steinchen verfangen können, die u.U. das Deck zerkratzen könnten , und was auch wichtig ist: keine Spur von "Schwarz", das hässliche Radierspuren verursachen könnte.