4.0 von 5 Sternen super, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Kings And Queens (MP3-Download)
Ich habe dieses Lied zum ersten Mal bei einem Radiosender gehört. Und ich fand das Lied super gut.
Nach einem Kinobesuch auf der Fahrt nach Hause.Das Lied hat etwas revolutionäres. Ich find das Lied gut.

5.0 von 5 Sternen Toller Song aus dem Album des Jahres, 26. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Kings And Queens (MP3-Download)
Für mich einer der besten Songs des Jahres. Das Album ist meiner Meinung nach das beste Album des Jahres. Dieses Album muss man einfach besitzen.

5.0 von 5 Sternen Besonders, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kings and Queens (Audio CD)
Ich bin durch Zufall darüber gestolpert, das es was Neues von 30STM gibt. Bisher kannte ich nur "The Kill" und "From Yesterday".
Nach dem ersten anhören schon für mich für gut befunden. Die Stimme von Jared Leto kommt sehr schön zur Geltung, ein sehr schneller und rockiger Titel mit Chorus am Ende. Hat für mich was besonderes, sticht aus dem heutigen Einheitsbrei heraus.
Bin gespannt auf das Album.

5.0 von 5 Sternen Geiler Song, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kings And Queens (MP3-Download)
Der Song gibt einen schönen Vorgeschmack auf das Album. Wirklich sehr gelungen, macht auf jeden Fall Lust auf mehr! =))

4.0 von 5 Sternen Auf dem richtigen Weg, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kings and Queens (Audio CD)
Die erste Scheibe von 30StM war einfach grandios: satte Gitarrenriffs ohne Ende, lange rein musikalische Passagen, gut gesungen und die meisten Stücke überdurchschnittlich lang. Herrlich.
Die Nachfolger CD "A Beautiful Lie" war eigentlich gänzlich anders. Die Stücke waren im Schnitt deutlich kürzer und damit auch radiotauglicher, die Songs waren klar schneller, die statten Gitarrenriffs verschwanden leider eher in den Hintergrund und der Gesang ging doch an einigen Stellen eher mal ins Schreien über. Außerdem drohten einige instrumentelle Feinheiten in der Soundwucht und im Soundbrei unterzugehen. Auf der anderen Seite gelang der Band mit der Single "The Kill" aber auch ein Hit, der auf MTV rauf und runter gespielt wurde und 30StM kam dadurch zum wohlverdienten Bekanntheitsgrad.

Anfang Dezember erscheint nun endlich die lang erwartete dritte Platte der Band. Vorab erschien die Single "Kings & Queens" - und sie wird glücklicherweise auch wieder im Radio gespielt, so dass die Band nicht wieder in der Versenkung verschwindet.
Musikalisch sehe ich den Song irgendwo zwischen den ersten beiden CDs der Band.
Einerseits ist das Stück größtenteils doch wieder recht schnell geworden und die langen, satten Gitarrenriffs sucht man leider vergeblich. Außerdem erinnert mich der Refrain ein wenig an den Song "A Beautiful Lie".
Andererseits ist dafür aber der Gesang wieder sauberer geworden, das Stück ist mit fast 6 min wieder länger als übliche Singleauskopplungen und die Einbeziehung des Chors am Ende schafft auch eine klasse Atmosphäre.
Das Video ist optisch ebenfalls wieder recht interessant geraten - aber diese hohe Qualität zieht sich ja durch wirklich alle Videos von 30StM.

Aus meiner Sicht entwickeln sich 30StM "zurück" in die richtige Richtung. "Kings & Queens" ist ein Song, den ich problemlos 10x hintereinander hören kann (oder auch häufiger) und der große Lust auf die neue Scheibe macht!
Somit gebe ich gern 4 Sterne. Für volle 5 Sterne reicht es leider nicht, da mir die satten Gitarrenriffs fehlen und der Song keinen echten Ohrwurmcharakter hat.

PS
Wer es noch nicht gemerkt haben sollte:
30StM gehen im März 2010 auch in Deutschland auf Tour.
Schaut doch mal auf deren Webseite!

5.0 von 5 Sternen Genial, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Kings and Queens (Audio CD)
Diese erste Auskopplung aus dem neuen Album "This is War" von 30 Seconds to Mars finde ich ganz toll!
Der Song geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Schön finde ich auch, dass eine Alternative Version von "Night of the Hunter" und "Kings and Queens" mit drauf sind, wobei mir die Version von "Night of the Hunter" auf dieser Single besser gefällt, als das Original auf dem Album. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die Single eher "mein Eigen" nennen konnte, als das Album.
Kurzum: Sehr zu empfehlen!

Kings and Queens
Kings and Queens von Thirty Seconds To Mars (Audio CD - 2009)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen