Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. September 2011
Hallo,

ich habe ein Video gemacht, in dem die verschiedenen Programme des Revo 4 ersichtlich werden (hoffentlich;))
Ich steuere den Revo mit einer speziell dafür gemachten Steuerfernbedienung an (ADJ-UC-3)

Der Revo lässt sich also auch ohne DMX in 12 PRogramme einteilen, es lässt sich ein Stroboskop per Knopfdruck aktivieren und letztlich kann man natürlich auch den Automatik-Modus durchlaufen lassen.
Nebenbei, mit der Fernbedienung kann man den Revo 4 auch an- und ausschalten.

Der Revo ist wie schon erwähnt sehr leuchtstark. selbst wenn viele Effekte nebenher laufen oder wie in dem Raum Sonnenlicht einfällt, sind die Strahlen sehr gut sichtbar (das sie verschwommen sind liegt an der Kamera!, versprochen) Sie sind alle einzeln erkennbar und die verschiedenen Muster kann man immer nur wieder bestaunen.
Sehr interessant ist die Technik, mit der das Gerät arbeitet. Es besitzt keine beweglichen Teile, die LED sind auf einer festen quadratischen Platte montiert. Sie werden so angesteuert, das man denkt, es müssen doch bewegliche Teile drin sein...
Natürlich ist die Bewegung minimal ruckelig, und nicht so flüssig wie bei einem Scanner...

Die Musiksteuerung ist toll. Bei ruhiger Musik, Gesang ohne Bässe werden die Strahlen langsam und wandern so durch den Raum, wie es oben im Video gezeigt wird. Sobald Bässe kommen steigert sich die Geschwindigkeit und verschiedene Effekte wechseln sich ab.

Ich habe das Gerät als Haupteffekt für den Partyraum gekauft, habe es aber auch schon bei Familienfeiert usw. benutzt.
Man kann es wirklich nur als "Augenschmaus" bezeichnen! WAhrscheinlich mit einer der besten LED-Effekte.
Der PReis wirkt ein bisschen hoch, aber was der Revo 4 dafür liefert ist echt bemerkenswert und es lohnt sich. Wenn man einen deutlich günstigeren ADJ Vertigo TRI LED oder einen Eurolite Z100 LED damit vergleicht, dann kann man besser das 2,5 fache ausgeben und man hat einen RICHTIGEN Effekt.
Klare Kaufempfehlung!
review image review image
am 16. Juli 2012
Ich war anfangs eher skeptisch was die Helligkeit von LEDs betrifft. Trotzdem habe ich diesen Moonflower bestellt und war mehr als überrascht! Zu den Lichtstrahlen kann ich nicht viel sagen, da ich nicht oder nur selten mit Nebel arbeite. Aber die Projektion an zum teil auch dunklen Wänden ist Top! Würde den REVO wieder kaufen!
am 4. März 2013
Super Effekt. Nutze ihn nur über Sound to Light, in Verbindung mit der Remote. Einziger Schwachpunkt: die Scheibe fliegt recht schnell raus beim versehentlichen rankommen.
am 11. Mai 2015
Ich habe diverse LED Lichteffekte als mobiler DJ immer dabei...
aber die drehen sich halt nur im Kreis...
und nun wollte ich was spektakuläres....und habe es gefunden ! :)
Ich mache an einem Abend bis zu 12 Stunden Musik....und immer wenn ich
mir die Effekte anschaue, sehe ich neue !...das heisst : unwahrscheinlich viele
unterschiedliche Programme sind im Autoplay hinterlegt..SUPER !
Weil diese tollen Effekte einfach zu schade sind, um sie nur in die tanzende
Menge zu schmeissen, richte ich den Revo also direkt an die Decke und da
entbrennt ein Dauerfeuer an tollen Lichtern !
Dummerweise, muss ich also meine anderen Effekte trotzdem mitnehmen um
die Tanzfläche weiter zu beleuchten. :)
Würde ich also definitiv wieder kaufen !
Hinweis : Der Revo ist echt nochmal 50% grösser als die Standard-Lichtkisten !
Bin noch am überlegen ob ich extra ein Case kaufe...also..das ist echt ein Klotz ! ;)
Hinweis 2 : Am ersten Abend schon rempelte ein Besucher den Revo an der Scheibe an, die
sich direkt nach innen verabschiedete (echt preiswerte Haltenasen :( )..und fürs wieder-reinfummeln hatte ich beim Auflegen keine Zeit.
Da verpuffte natürlich alles an Effekte..und das Gerät war für den restlichen Abend unbrauchbar.
am 25. November 2012
Ich bin total begeistert von diesem LED Moonflower und kann eigentlich nur positives berichten.

Lichtausbeute:
ist für eine Aufnahmeleistung von max 29W echt genial.
Der Vorteil dieses LED Moonflowers liegt in der direkten Erzeugung der Farben ohne irgendwelche Farbfilter die ziemlich viel Licht schlucken wie bei herkömmlichen Halogen Effektstrahlern.
Ich verwende dieses Gerät rein privat kann es aber jedem Lokal empfehlen.
Die Leuchtweite bei relativ dichten Nebel liegt bei gut 10m
Von der Farbqualität und der Effektvielfalt bzw. der Schnelligkeit kommen z.B. Scanner mit diesem Moonflower nicht mit.

Verarbeitung:
Weiters sind im Inneren keine mechanischen Teile oder Aktuatoren vorhanden. Die Effekte werden alle rein optisch erzeugt und sind demendsprechend blitzschnell :)
Das Gehäuse ist solide und das ganze Gerät für diesen Preis relativ gut verarbeitet.
review image review image
am 23. Juni 2013
habe den dj revo im partykeller.
er ist sehr lichtstark und macht gute effekte.
man kan gut die empfindlichtkeit der musiklautstärke anpassen.
wenn er bassmäsig kein signal bekommt läuft er kurz weiter und bleibt dann stehen dabei macht er alle leds an die abwechselnde farbe bringen bis die musik wieder weiter geht.
der raum bzw. die montage höhe des revos sollte nicht zu klein bzw. zu niedrig sein so das die ausgeleuchtete fläche nicht zu klein ist da er nicht so arg in die breite strahlt.
also ich find ihn 1000x besser und ungefährlicher als ein laser.
nur sollte man um echt einen geilen effekt zu habe noch in eine nebelmaschine investieren ich habe die eurolite n-19 die ist echt zu empfehlen
am 7. Juli 2015
Dieser geniale Revo 4 von ADJ ist mein Begleiter auf jeder Party. Macht ohne viel Auswand super Licht Effekte. Geht auch ohne Nebel sehr gut. Die automattische Musiksteuerung klappt sehr gut.Je lauter desto besser, geht aber sowohl bei Wohnzimmer-Parties mit der Stereoanlage wie auch bei großen Parties mit 100 Leuten und großer Anlage.Sehr gute robuste stabile Verarbeitung.
am 10. Dezember 2012
absolut spitze hab mich gefreut wie ein....... grins :-) geniales teil kann ich nur weiter empfehlen und dafür das es LED Technik ist Ist es echt hell
American DJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower
am 9. September 2013
Ich wollte ein Gerät haben welches selber nicht so laute nebengeräusche entwickelt. Genau dafür ist es Optimal. Super effekte durch rottierende echt helle LED Punkte durch Mikro zum Sound. Wurde nicht enttäuscht.
am 31. Juli 2010
Für mobile Dj's ein muß. Sehr robust gebauter Lichteffekt mit langer Lebensdauer. Videos anschauen auf youtube.
Alle effekte von American Dj begeistern mich. Die haben Ahnung.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen