5.0 von 5 Sternen Raumfüllender Effekt mit leuchtenden, scharfen Strahlen, 27. September 2011
Länge:: 2:02 Minuten

Hallo,

ich habe ein Video gemacht, in dem die verschiedenen Programme des Revo 4 ersichtlich werden (hoffentlich;))
Ich steuere den Revo mit einer speziell dafür gemachten Steuerfernbedienung an (ADJ-UC-3)

Der Revo lässt sich also auch ohne DMX in 12 PRogramme einteilen, es lässt sich ein Stroboskop per Knopfdruck aktivieren und letztlich kann man natürlich auch den Automatik-Modus durchlaufen lassen.
Nebenbei, mit der Fernbedienung kann man den Revo 4 auch an- und ausschalten.

Der Revo ist wie schon erwähnt sehr leuchtstark. selbst wenn viele Effekte nebenher laufen oder wie in dem Raum Sonnenlicht einfällt, sind die Strahlen sehr gut sichtbar (das sie verschwommen sind liegt an der Kamera!, versprochen) Sie sind alle einzeln erkennbar und die verschiedenen Muster kann man immer nur wieder bestaunen.
Sehr interessant ist die Technik, mit der das Gerät arbeitet. Es besitzt keine beweglichen Teile, die LED sind auf einer festen quadratischen Platte montiert. Sie werden so angesteuert, das man denkt, es müssen doch bewegliche Teile drin sein...
Natürlich ist die Bewegung minimal ruckelig, und nicht so flüssig wie bei einem Scanner...

Die Musiksteuerung ist toll. Bei ruhiger Musik, Gesang ohne Bässe werden die Strahlen langsam und wandern so durch den Raum, wie es oben im Video gezeigt wird. Sobald Bässe kommen steigert sich die Geschwindigkeit und verschiedene Effekte wechseln sich ab.

Ich habe das Gerät als Haupteffekt für den Partyraum gekauft, habe es aber auch schon bei Familienfeiert usw. benutzt.
Man kann es wirklich nur als "Augenschmaus" bezeichnen! WAhrscheinlich mit einer der besten LED-Effekte.
Der PReis wirkt ein bisschen hoch, aber was der Revo 4 dafür liefert ist echt bemerkenswert und es lohnt sich. Wenn man einen deutlich günstigeren ADJ Vertigo TRI LED oder einen Eurolite Z100 LED damit vergleicht, dann kann man besser das 2,5 fache ausgeben und man hat einen RICHTIGEN Effekt.
Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Top!!!, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ADJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower (Elektronik)
Super Effekt. Nutze ihn nur über Sound to Light, in Verbindung mit der Remote. Einziger Schwachpunkt: die Scheibe fliegt recht schnell raus beim versehentlichen rankommen.

5.0 von 5 Sternen REVO 4, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: ADJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower (Elektronik)
Ich war anfangs eher skeptisch was die Helligkeit von LEDs betrifft. Trotzdem habe ich diesen Moonflower bestellt und war mehr als überrascht! Zu den Lichtstrahlen kann ich nicht viel sagen, da ich nicht oder nur selten mit Nebel arbeite. Aber die Projektion an zum teil auch dunklen Wänden ist Top! Würde den REVO wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen super disco light, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ADJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower (Elektronik)
habe den dj revo im partykeller.
er ist sehr lichtstark und macht gute effekte.
man kan gut die empfindlichtkeit der musiklautstärke anpassen.
wenn er bassmäsig kein signal bekommt läuft er kurz weiter und bleibt dann stehen dabei macht er alle leds an die abwechselnde farbe bringen bis die musik wieder weiter geht.
der raum bzw. die montage höhe des revos sollte nicht zu klein bzw. zu niedrig sein so das die ausgeleuchtete fläche nicht zu klein ist da er nicht so arg in die breite strahlt.
also ich find ihn 1000x besser und ungefährlicher als ein laser.
nur sollte man um echt einen geilen effekt zu habe noch in eine nebelmaschine investieren ich habe die eurolite n-19 die ist echt zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sau Geile Effekte, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ADJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower (Elektronik)
Ich wollte ein Gerät haben welches selber nicht so laute nebengeräusche entwickelt. Genau dafür ist es Optimal. Super effekte durch rottierende echt helle LED Punkte durch Mikro zum Sound. Wurde nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen professioneller Effekt, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ADJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower (Elektronik)
Der Revo 4 ist ein klasse Effekt. Er hat eine ausreichende Helligkeit und zeigt auch eine ausgezeichnete Empfindlichkeit bei Musiksteuerung.

5.0 von 5 Sternen +++, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ADJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower (Elektronik)
tolles licht, gute programme, super farben, ist besser an die decke zu stahlen, da man selten eine nebelmaschine dabei hat.
es ist ist dort auch besser zu sehen und sieht auf keinen fall billig aus.

5.0 von 5 Sternen American DJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ADJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower (Elektronik)
Das Gerät macht einen soliden Eindruck trotz seines geingen Gewichtes.

Auspacken, anstecken, ferig.
Viele tolle Lichteffekte, besonders mit Nebel (ein "must be").
Ein Muss dazu ist die Universal-Handsteuerung oder DMX denn das Teil ist ziemlich "nervös". Dies geht einem über kurz oder lang auf den "Kicker" und ein weiterer Lichteffekt hat daneben keinen Platz (over kill).

Fünf Punkte

[...]

5.0 von 5 Sternen Revo4, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ADJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower (Elektronik)
absolut spitze hab mich gefreut wie ein....... grins :-) geniales teil kann ich nur weiter empfehlen und dafür das es LED Technik ist Ist es echt hell
American DJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower

5.0 von 5 Sternen Bester LED Moonflower, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ADJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower (Elektronik)
Ich bin total begeistert von diesem LED Moonflower und kann eigentlich nur positives berichten.

Lichtausbeute:
ist für eine Aufnahmeleistung von max 29W echt genial.
Der Vorteil dieses LED Moonflowers liegt in der direkten Erzeugung der Farben ohne irgendwelche Farbfilter die ziemlich viel Licht schlucken wie bei herkömmlichen Halogen Effektstrahlern.
Ich verwende dieses Gerät rein privat kann es aber jedem Lokal empfehlen.
Die Leuchtweite bei relativ dichten Nebel liegt bei gut 10m
Von der Farbqualität und der Effektvielfalt bzw. der Schnelligkeit kommen z.B. Scanner mit diesem Moonflower nicht mit.

Verarbeitung:
Weiters sind im Inneren keine mechanischen Teile oder Aktuatoren vorhanden. Die Effekte werden alle rein optisch erzeugt und sind demendsprechend blitzschnell :)
Das Gehäuse ist solide und das ganze Gerät für diesen Preis relativ gut verarbeitet.

ADJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower