am 10. Dezember 2011
Feuerlöscher sind wie beschrieben sehr kompakt und bieten sich daher für die Unterbringung im Auto an (meine Zielsetzung). Die beiliegende Halterung macht einen brauchbaren Eindruck und sollte sich unter dem Sitz oder an einer Innenwand befestigen lassen. Der Feuerlöscher selbst sieht zumindest beruhigend und solide aus :-), auf Praxistests kann ich allerdings gerne verzichten.
am 25. Januar 2013
Feuerlöscher tutti kompletti, ist alles dran, was man braucht. Die Halterung werde ich nicht unbedingt nutzen, müßte man sicher mit Blechschrauben befestigen. Ansonsten, wie auf dem Bild vorhanden, gibt es ein funktionierendes Manometer für den Füllstand. Der F-Löscher ist der Halterung leicht zu entnehmen. Am Griff ist ein Splint mit Sicherungsplombe leicht zu entfernen. Funktion und Anwendung sind in Bild und Schrift vorschriftsmäßig auf der Außenhülle zu sehen. Der F-Löscher ist klein und handlich(1xins Auto und 1xzu Hause).
Der polnische Hersteller und der deut. Handelspartner/Importeur sind mit Anschrift auf dem Löscher vermerkt.
Alles zusammen eine runde Sache.
Abschließend, ich habe noch nie einen Feuerlöscher benutzt und hoffe, es bleibt so.
am 5. Juli 2012
Die Teile haben sogar eine Druckanzeige und die Halterung ist auch ok. Wer etwas noch leichteres haben möchte muss weitaus tiefer in die Tasche greifen und die Löschspraydosen kaufen ca. 25 eine Dose.
am 17. Dezember 2013
2 zu einen Preis, finde ich klasse. Es ist ein muss für jeden, Sicherheit geht vor. Einen für das Auto unterm Sitz, passt von der Größe hervorragend. Den 2. in der Nähe der Küche plus Lösdecke. Muß s e i n....
am 28. Juni 2013
Habe die Feuerlöscher am Samstag bestellt. Montag morgen kamen Sie bereits mit der Post an! Daumen hoch für den Versandt!
Die Feuerlöscher sind sehr kompakt. Sind gut verarbeitet. Mit dem Manometer lässt sich die Einsatzfähigkeit des Löschers einfach überprüfen.
am 1. September 2013
Super Preis. Fabrikfrische Ware, deshalb auch noch lange haltbar. Einfache und verständliche Bedienungsanweisung auf dem Löscher. Das Ablaufdatum ist auf dem Löscher angegeben.Auf Grund des geringen Gewichts von jedermann zu bedienen.
am 11. Dezember 2012
bestellt wie abgebildet. mit frischen tüv sigel also ganz neu sehr schön. das beeindruckende ist der mehr als nur schnelle versand. packet angekommen abbuchung erst einen tag später. hallo schneller gehts nicht. funktion? naja hoffe das ich sie nie testen muss aber wen hoffe ich doch mal das alles geht.
am 22. Juni 2014
Was jeder in einem Auto Gesetzlich haben Muss und zusätzlich hat bleibt jedem selbst überlassen, Situationen wie ein Brennender Motoraum mit Eingequetschter Person sollte sich aber jeder Autofahrer auch vor Augen führen ich möchte nicht an einen Unfallort kommen und Hilflos zuschauen müssen wie sich die Situation verschlimmert (es recht schon eine Rauchvergiftung bis die Rettungskräfte kommen). Naja soviel zur Kaufübertzeugung, zum Produkt selbst lässt sich nicht viel sagen das meiste sieht man auf den Bildern er ist Handlich und lässt mit der Halterung fast überall im Auto verstauen bei mir ist er aber im Kofferraum beim Werktzeug da ich mit der Hallterung nicht viel Anfangen kann, bei einem 3 Türer ist es schwer unter den Sitz zu kommen. Da es 2 Löscher sind behallte ich einen in der Küche Notfälle wie Brennender Grill oder was eben alles sein kann lassen sich so hoffendlich ohne Grossbrand verhindern. Das überprüfen der Löscher ist auch toll gemacht Firma Anschreiben sie schicken Neue und im gleichen Karton werden die "Alten" wieder zurück geschickt Allternativ die Feuerwehrwache ums Eck.

Für mich eine klare Kaufempfehlung und für diesen Preis auch eine sinnvolle Investition
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2014
Ich habe alle meine Autos mit diesem Feuerlöscher ausgerüstet.

"Recklinghausen (07.07.2014) - Ein 49-jähriger Gladbecker befuhr am Sonntag, gegen 16.40 Uhr, die Berliner Straße. Kurz vor der Albert-Einstein-Straße stieß der Gladbecker gegen eine Borsteinkante. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und stieß auf der Albert-Einstein-Straße gegen einen Baum. Der Motor des PKW fing Feuer, das von Passanten gelöscht werden konnte. Der Fahrzeugführer und sein 45-jähriger Mitfahrer verletzten sich leicht. Sie wurden zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 12.000 EUR."

Der Passant war ich. Eine bessere Kaufempfehlung gibt es nicht.
Für mich ein MUSS in jedem Auto.
am 20. März 2014
Zwei Feuerlöscher im Kombipack einer fürs Auto und eine für Zuhause. In der letzten Woche habe ich auf dem Nachhauseweg gleich zwei Autos brennen gesehn, deshalb habe ich mich für den kauf entschieden. Einen beginnenden Brand kann man mit einem 1 kg Feuerlöscher unter Kontrolle bekommen, für einen ausgewachsen Brand ist er natürlich zu schwach. Aber selbst wenn nur eine fläche 10x10 cm im Motorraum brennt kann man sie wegen der Unzugänglichkeit kaum mit Löschdecken oder Jacken ect. abdecken. Habe auch an eine CO2 -Dose gedacht aber mich dagegen entschieden, die sind im Preis relativ teuer und wohl wenig hilfreich durch die Wärme wird sich das Feuer wieder entzünden, da hilft nur ein Pulverlöscher.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden