5.0 von 5 Sternen Tolle Salatschleuder
Super Salatschleuder, es gibt nichts zu meckern. Sie schleudert den Salat richtig gut trocken und ist auch nicht zu groß, wie andere.
Veröffentlicht am 17. November 2010 von Larissa

3.0 von 5 Sternen leicht zu bedienen, geht aber auch leider leicht kaputt
Vor 14 Monaten von NoHeRoBe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Salatschleuder, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Lurch 10220 Salatschleuder mit Kurbel grün (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 13. Januar 2011
Die Salatschleuder habe ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und bin selbst auch begeitert. So eine tolle Schleuder für den kleinen Preis ist sehr gut. Das Material ist in Ordnung und sie tut was sie soll und das in guter Qualität. Der Wassereinlass oben und der Wasserauslass unten sind die kleinen "highlights" der Schleuder und auch sehr hilfreich. Leicht zu säubern ist sie auch und Spühlmaschienen tauglich sowieso!

4.0 von 5 Sternen Ein Gummiring am Boden und sie wäre perfekt!, 22. Oktober 2011
David - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
In die Schüssel passt Salat für bis zu 4 Personen. Ob sie Spülmaschinenfest ist, habe ich nicht ausprobiert (edit: inzwischen getestet, geht problemlos), aber es kommt ja auch nur Wasser dran, viel kann dabei nicht verschmutzen ;)

Einen Kritikpunkt gibt es allerdings: Die Salatschüssel rutscht beim Schleudern weg. Dadurch kann man die Kurbel nicht schnell drehen, sonst wackelt die ganze Schüssel. Ein Gummiring am Boden wäre perfekt und würde aus einem guten ein sehr gutes Produkt machen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Schleuder, 21. Januar 2011
Tolle Salatschleuder, bin voll zufrieden damit. Ich würde jederzeit wieder eine mit Kurbel kaufen, ist viel besser als mit Schnur. Hier sind Qualität und Preis voll in Ordnung, andere sind wesentlich teurer.

3.0 von 5 Sternen leicht zu bedienen, geht aber auch leider leicht kaputt, 13. März 2014
Die Salatschleuder hat eine Kurbel und lässt sich dadurch sehr einfach bedienen. Die Salatschleuder besteht aus 3 Teilen, den Auffangkorb, den Korbeinsatz und den Deckel. Theoretisch kann man den Salat durch den Wassereinlauf sogar in der Salatschleuder waschen, aber ich finde es schöner den Salat mit den Händen zu waschen, da man so besser sieht welches Blatt verdreckt ist. Die Salatschleuder fasst auf jeden Fall einen großen Salatkopf.
Dreht man nun die Kurbel, ist der Salat innerhalb weniger Sekunden geschleudert und das Wasser hat sich im Auffangbehälter abgesetzt. Es ist wirklich kaum zu glauben wie viel Wasser doch noch am Salat hängen bleibt und dann letztendlich das Dressing verwässert, wenn man es nicht entfernt.

Da die Salatschleuder aber nicht nur einen Wassereinlauf, sondern auch einen Wasserablauf hat, muss man nicht mal den Salat entnehmen, sondern einfach nur den Ablauf am Boden öffnen und schon läuft das überschüssige Wasser ab.
Ich finde die Salatschleuder einfach toll. Die Bedienung ist super einfach und das überschüssige Wasser wird super schnell vom Salat geschleudert und im Behälter aufgefangen.

Qualität:
Die Qualität ist schwer zu beurteilen, da meine Salatschleuder bereits nach kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass es sich um gute Qualität handelt, jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher.

Fazit:
Leider ist die Salatschleuder bereits nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Der Korb hat sich verformt und ist gebrochen, weshalb eine weitere Verwendung nicht mehr möglich war. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es ein Qualitätsmangel ist, der einmalig bei meiner Schleuder passiert ist oder ob die Qualität immer so schlecht ist. Da sie trotzdem sehr praktisch und einfach zu bedienen war, erhält sie von mir immerhin 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Endlich ..., 28. August 2011
... eine Salatschleuder, die robust ist und was aushält. Ich habe zwei hochwertige WMF-Salatschleudern geschrottet, weil jeweils nach kürzerer der Zugmechanismus kaputt gegangen ist, und das sollte bei dieser mittels Drehen betriebenen Schüssel nicht passieren. Einziger Nachteil ist, dass sie nicht ganz so groß ist und man für einen ganzen Eichblattsalat z.B. mehrere Schleudergänge braucht. Nehme ich aber gerne in Kauf für dieses ansonsten sehr zu empfehlende Teil.

5.0 von 5 Sternen Super Salatschleuder, 29. Mai 2010
Kenne die Salatschleuder von einem Freund. Ist einfach nur zu empfehlen.
Sehr stabil und super zu reinigen. Wer also eine wirklich gute Salatschleuder sucht macht hier garantiert keinen Fehler.
Preis Leistung stimmt auf jeden Fall.
Auch der Versand hat gut geklappt.

4.0 von 5 Sternen Gute Leistung, 24. Mai 2011
Die Schleuderleistung ist sehr gut. Ein Minuspunkt ist, dass man die Salatschleuder schlecht festhalten kann wegen der zu gringen Größe und der Öffnung für den Salat, um ihm beim Schleudern zu waschen.

5.0 von 5 Sternen Lurch 10220 Salatschleuder, 11. Dezember 2010
Bin wie immer über die Schnelligkeit von Amazon begeistet. Salatschleuder ist sehr gut. Auch eine freundliche Farbe. Gefällt mir sehr

4.0 von 5 Sternen Salat staubtrocken., 6. März 2014
Im Grund sehr schöne Salatschleuder, die Qualität der Schüssel ist ausgezeichnet, sie ist wirklich sehr stabil. Auch der Schleuderkorb ist gut verarbeitet. Der Antrieb ist wie bei allen mir bekannten Schleudern leider relativ klapprig, Kunststoff mit ordentlichem Spiel eben. Aber zum Schleudern ist es wohl ausreichend.
Nicht so richtig erschließt sich mir der Nutzen des Stöpsels am Boden der Schüssel und der Wasch-Öffnung oben. Während des Schleuderns den Salat zu waschen mag sich gut anhören, in der Praxis funktioniert es bei mir überhaupt nicht, weil der Salat durch das eingebrachte Wasser so an Gewicht zunimmt, dass die Unwucht das Schleudern praktisch unmöglich macht.
Den Stern Abzug gibt's für den Kurbelgriff. Der ist zur Befestigung "aufgeclipt" und löst sich beim Schleudern leicht, woraufhin man ihn in der Hand hat und die Schleuder unkontrolliert durch Raum und Zeit rast. Ein Haltegriff am Deckel und/oder an der Schüssel hätte folglich auch nicht schaden können.

Aller Kritik zum Trotz ist dieses Gerät dennoch die beste mir bekannte Salatschleuder. Und obendrein sieht sie noch gut aus!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lurch 10220 Salatschleuder mit Kurbel grün