Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Februar 2011
Wir lieben Ritter Rost. Ja genau WIR. Das heisst Mama - Papa und die Kleinen. Auf längeren Autofahrten gibt es für uns nichts schöneres als über die Spässe die Witze und die wundervollen Pointen zu lachen und zu schmunzeln. Wir müssen gestehen wir kannten ihn lange nicht den Ritter - aber nun holen wir alles nach.. denn wer den Ritter nicht kennt der hat was lustiges verpennt.
am 5. Oktober 2013
Gleich zu Beginn das Negative: Wir waren an die Stimmen aus dem Kinofilm gewöhnt, haben auch die entsprechene Audio-CD. Diese Stimmen finden sich hier nicht wieder. Einziger Minuspunkt.

Ansonsten: Die Geschichten von Ritter Rost und seinen Freunden sind immer absolut hörenswert! Für die Kleinen, die noch nicht lesen können, aber auch für die Größeren, die sich gern mal vorlesen lassen eine ideale Idee. Auch die schöne Sammelbox mit gleich drei Geschichten zu einem Spitzenpreis sind eine tolle Geschenkidee. Schön auch für Unterwegs.

Fazit: Die Geschichten und Lieder von Ritter Rost sind für die Kleinen wie die Großen einfach schön. Kindgerecht und mit der Aussage: Freundschaft ist so wichtig. Von daher: absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne!!
am 16. September 2011
... als wir Ritter Rost noch nicht kannten?? An diese Zeit können (und möchten) wir uns wohl nicht mehr zurück erinnern.
Der rostige Ritter mit seinen komischen Geschichten und den Ohrwurmliedern hat mit Lichtgeschwindigkeit bei uns Einzug gehalten. Angefangen hat es mit dem Ritter Rost Musical für Kinder; schon bald war die ganze Familie angesteckt und schnell kannten wir alle die Lieder auswendig. Also mußte was neues her und so sind wir über die Ritter Box gestolpert. Was soll ich sagen?! Es muß die zweite Box her, und zwar möglichst schnell. ;-)
am 26. August 2013
Haben schon einige Ritter Rost Musical CDs und dieses hier ist eine light-Version so bezeichne ich das mal. Es ist mehr ein Hörspiel und es wird fast nicht gesungen. Also kein Vergleich zu den MusicalCDs mit Buch. Ich würds nicht nochmal kaufen, da mir die Musik zu arg fehlt. Aber gut, das ist geschmacksache, manchen mögen das gut finden, wenn meist nur erzählt und nicht gesungen wird..
am 25. Mai 2010
Wer Ritter Rost noch nicht kennt sollte dieses Set zum Einstieg nutzen um den Ritter und seine Freunde bei Ihren Abendteuern kennen zulernen. Die Geschichten werden immer wieder mit netten Lieder unterbrochen.Was mal was anderes ist und ich persönlich sehr angenehm finde und für die Kids auch sehr unterhaltsam ist.
am 11. Oktober 2010
Meine Kinder (10, 8 und 3) lieben Ritter Rost. Egal ob Junge oder Mädchen. Ritter Rost spricht alle an. Selbst die Eltern kommen nicht zu kurz, da so manche Passage wie aus dem eigenen Leben heraus zitiert wird. Einfach gut!!!
am 23. Februar 2014
also, die CDs laufen bei uns hoch und runter, meine Kinder können ganze Passagen mitsprechen. Viele Dinge sind sehr witzig (nur bei den Windmühlen nicht soo sehr), aber IMMER gut sind die Lieder. Wir mögen sie alle und singen sie lauthals mit!
Insgesamt ist die Serie um Ritter Rost sehr liebevoll gemacht, man sieht, daß man spannende Sachen (wie ein verzauberter Doppelgänger) auch ohne gruselige Dinge kindgerecht erzählen kann.
Ich denke, ich muß in Zukunft noch mehr Ritter Rost CDs kaufen!
am 8. November 2012
ich finde die storys doch sehr komplex und die stimmen nicht so dolle, aber was solls, kennengelernt im kiga, liebt unsre tochter die cds und wir hatten eine ruhige urlaubsfahrt.ausserdem bleibt noch der super preis von amazon zu erwähnen im freien handel kostet eine cd 14 eus!
am 17. Dezember 2013
War ein Geschenk für meinen kleinen Bruder. Er hat es ständig hört, ununterbrochen, ist also super angekommen :D Sind schöne Geschichten, die man wirklich gerne mit anhört.
am 28. November 2014
Ritter Rost, die Lieblingsgeschichte meines 3-jährigen Enkels, und seine Freunde.
Spannend en fröhlich, die Beste Komponenten.
Frohes Fest für Alle Ritter